RE: Schwalbenschwanz. Vom Ei über die Raupe zum Falter -
susima - 07.08.13
Erkennen kann man ihn doch auf jeden Fall noch. Und ich wär froh wenn ich überhaupt einen Schwalbenschwanz vor die Linse bekommen würd......
Entweder gibts in Deinem Garten oder in der Nachbarschaft Futterpflanzen, die ihm taugen.
RE: Schwalbenschwanz. Vom Ei über die Raupe zum Falter - Yarrow - 07.08.13
(07.08.13, 15:42)Gudrun schrieb: Eigentlich wollte ich ihn ja in voller Rückenpracht auf dem Bronzefenchel derwischen
Da hättest du halt im Vorfeld mit seiner Agentur verhandeln müssen...
Gudrun - 07.08.13
(07.08.13, 17:05)susima schrieb: Entweder gibts in Deinem Garten oder in der Nachbarschaft Futterpflanzen, die ihm taugen.
Habe etliche Bronzefenchel, Dill, letztes Jahr sogar blühende Pastinake - weiß nicht, was dem sonst noch so behagt - bestimmt nicht

was in Nachbargärten so wächst

oder auch nicht
RE: Schwalbenschwanz. Vom Ei über die Raupe zum Falter - Boni - 07.08.13
Wir hatten bis vor 2 Jahren einen Sommerflieder, ist im Winter dann leider erfroren, auf seinen Blüten habe ich den Schwalbenschwanz das erste mal gesehen, und dann sofort in sechsfacher Ausführung.
Boni
susima - 07.08.13
(07.08.13, 16:09)Brigitte schrieb: es grüßt
Brigitte (kichernd bei der Vorstellung deines "hektischen Anschleichens" 
Die Natur-Fotografen unter uns kennen diese Art des Anschleichens glaub ich sehr gut
lavandula - 07.08.13
Gudrun, im Karottenbeet find ich auch jedes Jahr Raupen ( so wie am Bronzefenchel und Dill). Aber da müssen halt zuerst mal 2 Exemplare da gewesen sein..........
Brennnessel - 08.08.13
Hallo,
habe gerade das 1. mal diesen Strang entdeckt - tolle Fotos und eine Wahnsinnsleistung (Geduld und Energie) alles so zu dokumentieren!
Bei mir im Garten waren schon 2 x Schwalbenschwänze - sie sind bei uns nicht sehr häufig - egal wieviel Fenchel da wächst. Auf unserer Fahrradtour im Maintal habe ich auch zwei gesehen, natürlich nicht mit der Kamera.
Gruß Birgit
Gudrun - 08.08.13
(07.08.13, 21:20)lavandula schrieb: Aber da müssen halt zuerst mal 2 Exemplare da gewesen sein..........
... musste ein wenig über deine "2 Exemplare" hindenken, lavandula ...
http://www.schmetterling-raupe.de/frbild8/fremd8026.jpg
aber dann hat's "geschnackselt" ...
RE: Schwalbenschwanz. Vom Ei über die Raupe zum Falter - Luna - 14.08.13
-----
RE: Schwalbenschwanz. Vom Ei über die Raupe zum Falter - nixe - 14.08.13
Die Schwalbenschwänze sind so wunderschön. Ich habe in meinem Garten leider noch nie besondere Schmetterlinge entdeckt, halt nur die üblichen wie Zitronenfalter, Pfauenauge und natürlich die Kohlschmetterlinge.
Ich habe aber schon wuderschöne Schmetterlinge mit meiner Kamera geschossen, allerdings in einem Schmetterlinghaus.
lg nixe