RE: Rosen 2014 -
freiburgbalkon - 27.06.14
nienieniemals hätt ich die so erkannt! Ich kenn sie doch nur immer bei Rosana zur Hauptblüte, wo sie bilderbuchmäßig aussieht!
Hortus - 27.06.14
Bei mir blüht wieder die kaum bekannte Sorte von Ch. Warner ´Carmargue´, eine kleine Strauchrose , welche farblich eine Herausforderung ist:
![[Bild: 20140627-223735-946.jpg]](http://www.bildercache.de/bild/20140627-223735-946.jpg)
![[Bild: 20140627-223734-400.jpg]](http://www.bildercache.de/bild/20140627-223734-400.jpg)
Hortus - 28.06.14
Hier noch eine seltene Rambler-Sorte : ´Lilliput´.
![[Bild: 20140627-234355-466.jpg]](http://www.bildercache.de/bild/20140627-234355-466.jpg)
Gerardo - 28.06.14
Hallo Hortus. Das sind ja wirklich echt seltene aber schöne Rosensorten genial fotografiert. Die 'Carmargue' gibt's ja fast nirgends. Darf ich fragen, wie Du zu dieser Rose gekommen bist?
Hortus - 28.06.14
Die Pflanze habe ich vor ca. 12 Jahren im BAumarkt bekommen. Reiner Zufall......
RE: Rosen 2014 - Raphaela - 28.06.14
Kuhl! Die würde auch perfekt zu meiner Neuerwerbung Cheworangemane passen :-)
freiburgbalkon - 28.06.14
(28.06.14, 20:51)Raphaela schrieb: Kuhl! Die würde auch perfekt zu meiner Neuerwerbung Cheworangemane passen :-)
meine Farbe ist das ja nicht, aber der Name "Tangerine Tango" ist doch schön! Viel schöner als das unaussprechliche Züchterkürzel.
Moonfall - 28.06.14
Meine Farbe ist orange auch noch nicht, aber sag niemals nie!
Dzt. bin ich mehr auf Gelb-Tripp, und seltsame Farben faszinieren mich. So kam vor 2 Jahren Honey Dijon in richtiger Senf-Farbe in den Garten. Heuer sieht sie schon recht gemäßigt aus, hat sich offenbar eingewöhnt.

Überrascht bin ich, dass sie heuer wesentlich vitaler wirkt und laufend einige Blüten bildet.
RE: Rosen 2014 - Raphaela - 29.06.14
Die würde (inklusive Lilie) hervorragend in´s hiesige Apricot Beet passen
Und Orange kann soooo geil, äääh, soooo schön

sein: In der hinteren Ecke des Orange Beets z.B. steht jetzt die leuchtende Orangchewmane (übrigens auch insektenattraktiv, da halb- bis ungefüllt) rechts von "Mainhattan" (?), die ein helleres, matteres, Apricot-Orange hat, links von Climbing Masquerade in rot-gelb (danke dafür nochmal an Winterliesel

), mit einer Rettungsrose von Thorsten im selben kräftigen Orange ein Stück davor, zwischen Spieren mit kupfrig-rötlichem Laub (die lilarosa Blüten schneide ich immer weg ;-)), mit orangefarbenen Lilien und kräftig braunrot blühender Hemerocallis in der Nähe und umgeben von Kapuzinerkresse und Ringelblumen. -Bin völlig hin und weg von dieser Feuer-Orgie
Melly - 29.06.14
(29.06.14, 11:14)Raphaela schrieb: Die würde (inklusive Lilie) hervorragend in´s hiesige Apricot Beet passen 
Und Orange kann soooo geil, äääh, soooo schön
sein: In der hinteren Ecke des Orange Beets z.B. steht jetzt die leuchtende Orangchewmane (übrigens auch insektenattraktiv, da halb- bis ungefüllt) rechts von "Mainhattan" (?), die ein helleres, matteres, Apricot-Orange hat, links von Climbing Masquerade in rot-gelb (danke dafür nochmal an Winterliesel
), mit einer Rettungsrose von Thorsten im selben kräftigen Orange ein Stück davor, zwischen Spieren mit kupfrig-rötlichem Laub (die lilarosa Blüten schneide ich immer weg ;-)), mit orangefarbenen Lilien und kräftig braunrot blühender Hemerocallis in der Nähe und umgeben von Kapuzinerkresse und Ringelblumen. -Bin völlig hin und weg von dieser Feuer-Orgie
Ich stand auch nicht auf Orange, aber seit Westerland denke ich da anders.
Wie wär's denn mal mit einem Bild, Raphaela?

Das fänd' ich toll, gerade, weil es so kräftige Farben sind!
Ich habe eine orange-gescheckte No-Name-Rose, die ich mal vor Jahren bei Otto Me... erstanden habe, so im Vorbeigehen. Sie hat den Umzug überstanden, tat sich erst etwas schwer mit dem neuen Platz, aber seit diesem Jahr startet sie durch:
![[Bild: DSC_0371.jpg]](http://s27.postimg.org/vaofcub3z/DSC_0371.jpg)
Sie ist ca. 1.60 m hoch, hat eigentlich keinen Duft, evt. hat ja einer von euch einen Namen...
LG
Melly