RE: Tiere in unseren Gärten -
Melly - 31.01.22
Ja, korrekt. Heute Nacht um 4 Uhr hat mich die Dackelin rausgeschmissen aus dem Bett, sie musste ein Häufchen.

Als sie wieder rein kam, war sie weiß. Balou drückte dann natürlich auch die Blase, klar, wenn einer raus geht, muss der andere hinterher. Auch er war anschl. weiß, da kamen ganz dicke Flocken runter.
Melly - 10.02.22
Jeden Morgen kommt dieser Gast zum Frühstück.
greta - 11.02.22
Ich hätte noch paar Walnüsse für ihn.
Melly - 11.02.22
(11.02.22, 14:22)greta schrieb: Ich hätte noch paar Walnüsse für ihn.

Wir haben auch welche hingelegt - weißt Du, wo ich die überall im Garten finde? Nur gut, dass die Dackeldame die nicht mag...
Melly - 13.02.22
Heute habe ich die Eichhörnchen von der Küche aus oben in der Hecke/den Eschen beobachten können. Zunächst kam das ganz Dunkle über unseren Gärtnerschuppen, ich bin ins Wo-Zi und konnte es im Flieder beobachten, wie es dann zum Futter sprang.
Eine Zeit lang später tobten auf einmal zwei Eichhörnchen in der Hecke rum, sausten die Esche hoch, sprangen von einem Ast zum andern. Die hatten richtig Spass! Jetzt frage ich mich, ob die schon ihren Partner suchen.
Melly - 13.02.22
Frühstück - wie jeden Morgen, nur dass der Zweibeiner auf Zack war und frisch geliefert hat.
Die "Mitesser" sitzen geduldig daneben und warten...
Huch - wer guckt denn da?
Flucht auf's Häuschen - auch da gibt es noch was zu knabbern.
Die sind sooo putzig!
Kaum ist der Fressfeind verschwunden, wagen sie sich aus der Deckung.
Gudrun - 18.02.22
In der Nacht von Mittwoch bis zum Donnerstagmittag gab's hier ja außer geöffneten Regenschleusen auch irre Windböen. Hatte zwar alles ganz gut vertäut, waren nur einige leere Eimer und Gartenlatschen durch die Gegend getrieben. Leider hat es auch mein größtes Vogelfutterhäuschen erwischt - etwa so eins wie bei Melly zu sehen.
Meins hing an einer sehr stabilen Schnur in der Kolkwitzie im Hintergrund; die Schnur ist heil geblieben, aber dem Häuschen hat's das Dach weggerissen.
Heute Morgen leerte ich den Rest Futter aus, um zu sehen, ob noch was zu retten wäre. Nö!
Auf der Suche nach dem gewohnten Hotel garni tauchte dann hier jemand auf
... keine 2 m von mir entfernt. Erst als ich mich wieder aufrappelte, was bei mir inzwischen etwas umständlich ist
hüpfte es davon, vielleicht auch schon satt
Melly - 18.02.22
Die sind ja putzig, diese Hörnchen. Wobei wir dieses Jahr nur 1 richtig Rotes haben, die andern sind mehr grau bzw. braun, eines ist scheckig.
Gudrun, wenn Du da jetzt jeden Tag Futter auslegst, hast Du bestimmt regelmäßig einen Gast zum Frühstück.
Heute Morgen kam eines der Hörnchen über die Treppe, stand eine Weile auf den Hinterbeinen, bevor es dann Richtung Garten verschwand.
Melly - 21.02.22
An alle, die Tierspuren deuten können - diese Spuren konnte man heute gut ausmachen:
Unser Hörnchen war schon früh unterwegs
Brennnessel - 21.02.22
Da bin ich überfragt! Die viertupfige sieht ja völlig aus der Reihe aus, hast du 4 Finger in den Schnee getippt?
Gruß Birgit