Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Salvia - 02.08.13

Dank dir. smile

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 03.08.13

------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - jette - 03.08.13

Bei mir gab es heute selbstgemachte Tomatensuppe. Kalt. Von einem kg Tomaten- erste große Ernte. War super lecker und bei der Hitze ein Genuss.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - krauterer - 03.08.13

(03.08.13, 23:29)jette schrieb:  Bei mir gab es heute selbstgemachte Tomatensuppe. Kalt. Von einem kg Tomaten- erste große Ernte. War super lecker und bei der Hitze ein Genuss.

Mhhh leckerlecker, dass erinnert mich an ein Rezept für "indische Tomatensuppe". Die müsste ich auch mal wieder machen tongue
Gerade für heisse Tage ist Tomatensuppe wirklich ein Genuss.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - geranium - 03.08.13

ich ernte schon seit einiger Zeit "Bonner Beste", "Frühzauber", "Jasnaja", jeweils immer nur 2-3 Früchtchen, aber frau freut sich darüber. Jetzt färben sich "gelber Gigant", "Lady Aireen" und eine Sorte, die bei mir unter "lange, himbeerfarbige" existiert (der Samen war von 2002tongue), "Bursztyn" muss ich mal suchen, die macht mir dieses Jahr echt Sorgen:noidea:, die anderen Fleischtomaten haben zwar etliche Früchte, aber bis zur Ernte dauert es noch.....

lg margot, hat leider zwei Tomis "ersoffen" - sie standen mit Topf im Eimer und haben zuviel Regen abgekriegt beim letzten Gewitter, ausgerechnet ist "Rideau sweet" dabei, von der ich nur eine Pflanze zum ersten Mal angebaut habe.Clown

oh, seh gerade, bin im falschen Thread, sollte in "Tomatenvorhaben", kann das wer bitte verschieben? danke

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 04.08.13

-------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - geranium - 04.08.13

Zitat:geranium, ... nach deinem tollen Ernte-Beschrieb habe ich gespannt auf einen erfrischenden Tomatenteller (Bild) gewartet, das war dann nichts wink .

hallo luna,
den Salatteller mit Tomaten gabs heute Abend, leider ohne Bild.
Es war eine Kombination aus Kartoffelsalat, Bohnensalat, Gurkenscheiben, Blattsalat, einer gelben und drei roten Tomaten und einem hartgekochten Ei, gekrönt wurde diese Kreation von einigen roten Johannisbeeren und schwarzen Jostabeerentongue

lg margot, hat jetzt gerade die Küche wieder aufgeräumt und die "Tomi-Ernte" in den richtigen Strang geschrieben:tongue1:

I

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.08.13

-------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 06.08.13

Wir hatten gestern zum Lagerfeuer im Garten eine "Mangold-Pizza" - dünner Olivenöl-Teig, darauf buntstieliger Mangold, mit etwas Sahne, Frischkäse und Käse bestreut, darüber reichlich Sonnenblumenkerne.
Für Jahre des zickigen Mangolds, der einfach ganze Sommer lang mit 4 Blättern und 10 cm Höhe vor sich hindämmerte, werde ich dieses Jahr reichlich entschädigt.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 09.08.13

-------