Kraut und Rosen
Rosenblüte 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenblüte 2013 (/Thread-Rosenbl%C3%BCte-2013)

RE: Rosenblüte 2013 - Nachteule - 22.06.13

(22.06.13, 01:08)carabea schrieb:  
(21.06.13, 21:37)greta schrieb:  Falls Du zu Ruf kommst, kannst Du die Cam mitnehmen und, falls vorhanden, ein Bild von der Reine des Violettes machen ?

Du traust meinen Bildern wohl nicht, hä?
Nachteule, bitte bitte, wenn Chianti gerade blüht, auch davon ein oder zwei Bildlis? Angel2 Mehr Bilder brauchst Du gar nicht zu machen.
"Eigentlich" wollte ich doch auf Hin- oder Rückfahrt Labenz dort auch wieder eine Pause einlegen .....warum habe ich das nicht getan? Wahrscheinlich, weil ich Angst hatte, dass irgendwelche Rosen ungefragt in mein Auto hüpfen. :whistling:
Wie weit weg bist Du von Steinfurth und fährst Du öfter hin? Vielleicht könnte man sich dort mal treffen? Ist ja auch nur eine knappe Stunde von mir entfernt.

Das Indigo-Bild ist genial. Aus Labenz habe ich einen getopften Ausläufer mitgebracht. Hoffentlich braucht sie nicht auch 15 Jahre, um diese Farbe zu bekommen.

ich wohne nicht wirklich weit weg, sind 50km. wohne nur 2 käfferchen hinter ffm. war die jahre zuvor öfter in der kerkhoff klinik, das war ganz praktisch biggrin aber die behandlung dort ist nicht mehr so dolle und zuletzt hab ich mir da einen norovirus geholt. also fahr ich in die komplett andere richtung nach mainz, da gibt es zum glück keine rosendörfer :laugh:

ich fahr mittlerweile nur noch 2 bis 3x pro jahr hin. im sommer, im herbst und je nachdem was ich noch bestelle auch im frühjahr. aber da kann man zwischendrin sicher mal was reinschieben Yes

RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 22.06.13

Mainz!
Noch nie hat jemand meinen Schlampengarten besichtigt. Vielleicht machst Du irgendwann den Anfang? :devil:

RE: Rosenblüte 2013 - Gina - 22.06.13

... ich mag auch Schlampengärten, pass auf, das wird eine Invasion...

paar Rosenbilder

Robert le Diable

[Bild: 14924474sl.jpg]

Petit Lisette

[Bild: 14924466gu.jpg]

Monsieur de Morand

[Bild: 14924473wl.jpg]

Rose Alhambra - mal halb Reshti, halb Alhambra....

Lucie Duplesis

[Bild: 14924472zy.jpg]

RE: Rosenblüte 2013 - Rosenduft - 22.06.13

carabea, im Garten von Renate Philipps stand ein Prachtexemplar der Chianti! Ich habe mich in die Rose verguckt und direkt gefragt, wer die Schöne denn ist. Ich muss mal suchen, ob ich nicht ein Bildchen gemacht habe. Der Duft und die Farbe waren absolut einmalig!

RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 22.06.13

Echt? Ach Mensch!
Das ist die Strafe dafür, dass ich meinen Allerwertesten nicht aus dem Park bekommen habe. sad

Chianti ist wirklich klasse. Ich habe sie letztes Jahr bei Ruf zum ersten Mal bewusst wahrgenommen und mich sofort verliebt. Das wäre die einzige Austin, bei der ich schwach werden könnte.

RE: Rosenblüte 2013 - Rosenduft - 22.06.13

Ja, riesengroß und wunderschön! Habe eben alle Bilder durchgesehen, unfasslich, ich habe kein einziges Bild von ihr gemacht :crying:
Sie hat bei mir ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen, allerdings war der Strauch schon wirklich seeeeeehr groß :w00t: und sie blüht nur einmal. :blush:

RE: Rosenblüte 2013 - Moonfall - 22.06.13

Ohhh, hier gibts ein Foto der Petite Lisette. :heart:
Da freue ich mich schon auf die ersten Blüten. Lucie Duplesis hat auch einen besonderen Reiz. smile

Hier freue ich mich über die ersten Blüten der neuen Sternenflor im Pokal:
[Bild: P6220063.JPG]

Auch neu: Amber Cover. Mit Bodendeckern habe ich sonst nicht viel am Hut, aber hier interessierte mich die Farbe.
[Bild: P6220062.JPG]

Burgundy Ice:
[Bild: P6220054.JPG]

Auch die ersten Blüten: Gruß an Teplitz
Ob sie sich als Kletterer im Gemüsegarten flach hochziehen läßt? Oder besser einen anderen Standort suchen? Falls sie jemand hat, freue ich mich über Erfahrungen zum Wuchs.
[Bild: P6220050.JPG]

Swany auf Hochstamm:
[Bild: P6220046.JPG]

Die ersten Blüten von Phillis Bide haben mich völlig begeistert, das zarte Aussehen. Leider zu spät abgelichtet, als sie schon am Verblühen waren. :blush:
[Bild: P6220037.JPG]

Der zukünftige Rohstofflieferant für Rosenmarmelade schiebt auch schon 2 Blüten: Trigintipetala
[Bild: P6200011.JPG]

RE: Rosenblüte 2013 - Montebello - 22.06.13

Mooni, - wie heißt die Schönheit vom ersten Foto genau? Die ist ja bezaubernd! :heart:

RE: Rosenblüte 2013 - Lisa - 22.06.13

Hallo !

Oh, die Sternenflor ist ja schönSun, habe sie mir heuer erst in einen Kübel gesetzt. Sie hat sich schön entwickelt, blüht aber noch nicht.
Aber die anderen Rosen blühen schon schön jetzt, auf die Hitze hin sind sie regelrecht explodiert.

lg. lisa

RE: Rosenblüte 2013 - Lisa - 22.06.13

Warum steht denn der Name nicht dabei, in meiner Datei steht er. Wie kann ich das ändern ?

Bild 1 Austins Hyde Hall
Bild 2 Louise Odier
Bild 3 Mistress Quickly Austin Rose
Bild 4 - 7 Austins The Pilgrim
sie ist heuer besonders schön.

lg. lisa