Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 20.08.20

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, bei der sie manchmal nicht wollen. Bei meiner Oma wuchert die Herbstanemone wie verrückt, sie hat mittlerweile das Gefälle von einem Meter und die Wurzelsperre zum Nachbargarten überwunden und kommt da zum Vorschein.
Ich sollte meine vielleicht auch mal umpflanzen, da herum wuchtert’s auch ganz schön.

Danke Moonfall! wink Schade, dass sie nicht winterhart ist, da ist genau mein Beuteschema, aber Kübel kommt hier nicht in Frage.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 20.08.20

Ich habe mich mal in eine Anemone mit 3 eckigen Blüten verliebt. Habe sie auch im net gefunden, aber inzwischen den Namen wieder vergessen.
Sie blühte ganz toll im Botanischen Garten und zu Füßen gab es zig kleine Sämlinge.  Sun In strohtrockener Erde !  sad
Als ich wieder hin kam ... mit ein wenig Absicht  :whistling: .... war alles fein gejätet...nackte Erde rundum.  :crying:
Und im nächsten Jahr war sie gar nicht mehr da.  :huh:  Ich vermute: erfroren!

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 20.08.20

Das kenn ich, seitdem habe ich immer einen Beutel und eine kleine Schippe dabei *hüstel*  :blush:

Konnte man nicht nachfragen, um welche es sich handelt?

Was hier gut wächst ist die kleine Strahlenanemone, vermehrt hat sie sich allerdings noch nicht.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Löwenmäulchen - 24.08.20

[Bild: 39288093nn.jpg]

[Bild: 39288094ig.jpg]

[Bild: 39288096of.jpg]

Ich habe gestern mal ein paar Fotos gemacht. Durch die Hitze ist nicht viel am Blühen. Die Rosen gehen jetzt in die 2. Runde... einige noch intensiver, als zur ersten Blüte.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 24.08.20

Nicht viel? Ich wünschte, hier würde es so aussehen! Schöne Fotos! smile

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 24.08.20

Sehr schöne Bilder!  :thumbup: Ich hatte auch Hoffnung auf Gladiolen, habe ganz viele gesetzt, aber geblüht haben wohl 2!
Die weiße Rose im Hintergrund, ist das ein Stamm (evtl. Schneewittchen?).

Catana - Stimmt, so "geballt" macht es was her biggrin

Melly - Die weiße Rose ist eine Strauchrose. Sie verkahlt unten sehr stark, schneide sie wie ein kleines Bäumchen. Die ist vom Sonderpostenmarkt, hatte kein Etikett. Habe sie für eine Mark erworben... Ich habe mal so ein wenig gegoogelt und hätte sie auch als Schneewittchen eingeordnet. Wenn die Temperaturen mitspielen blüht sie in der 2. Blüte bis Weihnachten smile
Gladiolen habe ich ca. 30 versteckt, 15 blühen vielleicht. deshalb ja im Gladiolenstrang die Frage, ob man die eventuell auch mal entsorgen muss....

[Bild: 39288904yd.jpg]

Hier noch mal die hübsche Weiße aus anderer Position.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 24.08.20

Spontan dachte ich auch, dass das Schneewittchen ist. Die sieht ja vom Laub noch ganz gesund aus. Kahle Beine hat meine auch.

Jetzt habe ich erst den oberen Beitrag gesehen - schöne Fotos! Ist die lila Rose in der untersten Reihe Novalis?

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Löwenmäulchen - 25.08.20

Moonfall - auf dem Etikett der lila Rose stand Märchenrose. Könnte also eine Novalis sein, weil die ja auch Märchenrose heißt...

Seit Jahren sammel ich alles zu meinen Rosen und will das mal ordentlich zu Papier bringen... irgendwie fehlt immer die Zeit...