Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 24.05.13

PS.
Und wenns Dir leichter fällt, darfst Du mich, so unter uns Pastorentöchtern...äh...Rosenbeknackten ruhig Monti nennen. Da muss ich zwar immer an diesen Kinderpudding denken, aber damit kann ich leben.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - freiburgbalkon - 24.05.13

Gut Monti,
Kinderpudding, kannte ich noch gar nicht.
Na schön, wenn Du Dich nicht ärgerst, denn die Artikelbeschreibung ist dann wirklich irreführend, man erwartet handelübliche Rosen bei dieser Beschreibung. Er schreibt: Spitzenqualität! Sehr seltsame Auktion.
Ich wäre da so neugierig, dass ich fragen würde, ob und was er da ausgesät hat, falls es keine Mini-Stecklinge sind.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 24.05.13

Also, bezgl. Ministecklinge kann ich nur sagen, dass KEINE meiner mittlerweile über 100 verschiedenen Rosen DERART dünne Triebe hat!
Aber gut, vielleicht gibt es ja Rosen, die fast haarfeine Triebe schießen.:noidea:
Nun, und die Qualität ist insofern gut, dass die Dingerchen tatsächlich für ihre Größe schön kräftig sind!
Ich weiß ja auch nicht, wie die anderen Rösken des Anbieters aussehen. Denn da ich von seinen bisherigen Auktionen mit Abstand den niedrigsten Preis gelöhnt hab, hat er mir pfielleicht auch die Mini-minis geschickt?
Jedenfalls ist er kein Profi, denn die Lütten waren derart feucht ( und ungeschickt) verschickt, dass mein Postbüddel mich sogar 2 mal frägte: " Willste das Päckchen wirklich annehmen?"

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - gelala - 24.05.13

Wir haben uns heute 2 Hochstammrosen in Polen gekauft. Leider sind es zwei Gleiche, aber wir waren über die gute Qualität, den Superpreis und dass es 2 Sorten sind, so verblüfft, dass wir es erst später merkten.:head::laugh: Macht nix. Eine blühte bereits mit einer gelben Blüte (ist Gloria dei) und die andere blühte mit einer roten Blüte (Sorte nicht genannt). Sie sind beide auf die Gloria gemacht und das ist ja eine robuste Sorte.
Morgen werden wir nach einem Platz suchen, denn eigentlich brauchten wir sie nicht :blush:
gelala

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 24.05.13

(24.05.13, 19:06)Montebello schrieb:  Also, bezgl. Ministecklinge kann ich nur sagen, dass KEINE meiner mittlerweile über 100 verschiedenen Rosen DERART dünne Triebe hat!
Aber gut, vielleicht gibt es ja Rosen, die fast haarfeine Triebe schießen.:noidea:
Nun, und die Qualität ist insofern gut, dass die Dingerchen tatsächlich für ihre Größe schön kräftig sind!
Ich weiß ja auch nicht, wie die anderen Rösken des Anbieters aussehen. Denn da ich von seinen bisherigen Auktionen mit Abstand den niedrigsten Preis gelöhnt hab, hat er mir pfielleicht auch die Mini-minis geschickt?
Jedenfalls ist er kein Profi, denn die Lütten waren derart feucht ( und ungeschickt) verschickt, dass mein Postbüddel mich sogar 2 mal frägte: " Willste das Päckchen wirklich annehmen?"

darf ich auch monti sagen Rose bin aber keine pastorentochter :laugh:

und noch schlechter als meine verpackungskunst? haha das will was heißen.

@julius tolle röschen smile wobei die spirit besser duftet, aber alexandrine ist die hinguckerin, die macht immer so gute laune mit ihrer farbe.

ich hab heute nur passifloras gehortomant, es gab auch eine preiswerte hulthemia rose irgendwas gelbes mit lila auge, aber die sah so nach gartenhibiskus aus :blush: ansonsten gabs nicht so viel, aber in der passionsblumenecke :heart:

gelala das ist doch normal, dass man suchen muss, wo man die schönen unterbringt biggrin
die hälfte meiner neuen steht noch im topf rum und wartet darauf, dass ich ein schönes plätzchen finde. bei mir dauert das manchmal bisschen, bis ich mich entscheiden kann.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Julius - 24.05.13

(24.05.13, 18:24)Montebello schrieb:  Hey, - und wir kriegen Fotos von den blühenden Pflastern, ja? *lieb mit Wimper klimper*

Pass auf, was du dir wünscht - es könnte in Erfüllung gehen! Ich fotografiere nämlich gerne ...Yes

Bei deiner Hundegeschichte läuft's mir eiskalt den Rücken runter, wie gut, dass du es gemerkt und so schnell gehandelt hast. Mich graust es immer wieder, wie selbstverständlich ein Tier zum 'Schädling' erklärt und erbarmungslos gemeuchelt wird. Das ist ganz und gar nicht meins.:no:

(24.05.13, 21:33)Nachteule schrieb:  @julius tolle röschen smile wobei die spirit besser duftet, aber alexandrine ist die hinguckerin, die macht immer so gute laune mit ihrer farbe.

Ja, Alexandrine soll mir die Fröhlichkeit der gefressenen Augusta Luise ersetzen und der Duft - ich mag den doch:blush:. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie die beiden wohl aussehen und duften werden.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 25.05.13

Guckt, so klein sind die Rösken.

[attachment=1981]

[attachment=1982]

[attachment=1983]

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Julius - 25.05.13

Putzig! Nr. 1 ist ja ein Stachelschweinchen. :laugh: Was da wohl mal ausschlüpft ... irgendwie kommen mir diese Stacheln vertraut vor ...

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - orania - 25.05.13

(25.05.13, 11:52)Montebello schrieb:  Guckt, so klein sind die Rösken.

Ich finde eigentlich, dass sie eher wie Stecklinge aussehen. Das sind doch anscheinend mehrjährige und richtig verholzte Triebe mit richtigen Stacheln. Die sehen für mich nicht aus wie frischgeschlupfte Rosenbabys.

Egal, auf jeden Fall niedlich!! Ich hatte die Auktion auch gesehen und hatte gleich die Idee, es könnten Sämlinge sein. Aber dann würden ja die Angaben zu den Sorten nicht stimmen. Bin mal neugierig drauf, wie sie dann blühen und hoffe, Du lässt uns dann alle per Foto teilhaben, Montebello.
(übrigens mich erinnert "Monti" immer an Monty Python smile)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 25.05.13

vielleicht sind sie auch veredelt. das was man so normal wn zu kaufen bekommt, sind ältere pflanzen. also wenn die im sommer 2012 veredelt wurden, dann kommt das auch hin. normal würden die erst im herbst in den verkauf gehen.

na dann viel spaß beim raten wink meine aldi ü eier sehen auch gut aus und haben knospen. da bin ich auch sehr gespannt drauf.