RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages -
Melly - 25.08.20
Es ist tatsächlich geglückt, meine 'Blue Angel' Fuchsie zu überwintern. Sie hat jetzt lange gebraucht, aber dafür zeigt sie sich jetzt in voller Pracht:
Eigentlich sind Fuchsien mehr GG's Fall, aber diese hier finde ich auch schön!
Löwenmäulchen - 25.08.20
Die sind schön. Fuchsien mag ich auch gerne - bei anderen

Ich habe eine Nachbarin im Dorf, die hat ganz viele Kübel mit Fuchsien, schon Jahrzehnte alt. Schaue ich mir immer wieder gerne an, ist aber nicht mein Beuteschema...
Melly - 25.08.20
Wir haben auch etliche im Kübel, weil GG die so mag!
Melly - 25.08.20
Der Oleander blüht:
Ein Wandelröschen
'Farina Arctic Blue'
RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 27.08.20
Hier blüht jetzt vor allem die Goldrute, eine moderne Rose hält auch noch tapfer durch und ein spät Erwachtes kämpft sich ebenfalls tapfer durch die schwankenden Sommertemperaturen:
Die Schnecken haben zwar viel anderes zu fressen, aber die kleinen gelben Blüten scheinen auch lecker zu sein... Die Rosenblätter stammen von der Bredon, die gerade mit der zweiten Blüte abschließt.
Inse
Moonfall - 27.08.20
Für Primeln ist es doch noch zu früh.
In unseren heissen und trockenen Sommern kann die Blütenfülle nicht mit dem Frühling mithalten. Dafür werden dann Kübelpflanzen und andere tropische Pflanzen interessant.
Im Bereich der Werkstätte habe ich den Vorplatz damit verschönert, der Szechuanpfeffer ist schon deutlich gewachsen und hat heuer die ersten Beeren. Dahinter im Topf wächst ein Kapokbaum aus Samen von einem Park in Madeira.
Meine einzige überlebende Topffuchsie, auch von Madeira, aus dem Garten um das Haus unseres letzten Kaisers. Ist wohl noch nicht zu seiner Zeit dort gewachsen, aber für mich ist es ein Souvenir.
Vor der Werkstätte wurde tw. asphaltiert, den Rest habe ich mit Kies bedeckt, weil das Gras dort einfach nicht wuchs. Duftnesseln, Verbenen und andere Samen am Weg zum Komposter säen sich dort aber aus und überwuchern die Topfpflanzen.
Am Ende vor dem Tor habe ich Banane, Palme und Bambus gepflanzt. Dazwischen wuchern jetzt Rudbeckien und Wunderblumen, die habe ich immerhin im Vorjahr gepflanzt. Aber die Goldrute?
Auf den Rest des geschnittenen Nußbaumes habe ich nun Vogelhäuser gehängt, vielleicht wird eines bezogen?
Gerardo - 28.08.20
Herrlich grün schaut's auf Deinen Bildern aus!
Das Häuschen rechts unten im Nussbaum ist der echte Hit.
Löwenmäulchen - 28.08.20
Moonfall, ich bin immer wieder begeistert von Deinem Garten!
Melly - 30.08.20
Die zweite Tithonia-Blüte! Sie steht ziemlich schattig "um's Eck", die andere Pflanze vor dem GH in der Sonne hat bereits sehr viele Blüten entwickelt. Aber diese sieht insgesamt gesunder aus.
vanda - 03.09.20
Moonfall, gibt es schon organisierte Gartenreisen in Deinen Garten? Wo kann ich mich anmelden?
Hier ist grade sowas wie Vollblüte bei den Stauden und Kübelpflanzen im Hof.
Noch sind überall Lücken, weil ich mir mit Menge und Anordnung noch nicht ganz sicher bin, gerade die Großstauden brauchen langfristig eben doch gut Fläche... aber aus bestimmten Perspektiven sieht's schon ganz nett aus.
Der Gemüsegarten hat heuer dank viel Nass von oben ordentlich Prairie-Flair mit flächendeckend Rudbeckia triloba.