Kraut und Rosen
Blumen säen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Blumen säen (/Thread-Blumen-s%C3%A4en)

RE: Blumen säen - greta - 17.09.22

Schade, daß sie erst so spät zu blühen beginnt, hätte sie mal im Sommer machen sollen. Die Blüten sehen immer besonders aus, finde ich.

RE: Blumen säen - greta - 02.10.22

Ich hatte mir heute meine Samenkiste vorgenommen und als erstes die Uralt-Samen raus genommen, die am aufgeschriebenen Sammeljahr leicht erkennbar waren. Dann alte Tütchen mit Zinnien und Tagetessamen, Kapuzinerkresse usw., die bereits vorletztes Jahr nicht mehr keimten. Habe das meiste zum Vogelfutter gegeben, anderes noch am Gartenende ausgestreut.

RE: Blumen säen - Orchi - 03.10.22

ich werde heute etliche Blumensamen in Töpfchen säen und im Garten eingraben. Laut Plantura kann man im Oktober wunderbar Eisenhut, Mohn, Ringelblumen etc. säen, das werde ich mal testen, der Eisenhut und der Mohn haben sich nämlich bisher verweigert, lag aber vielleicht auch am Wetter  :huh:

RE: Blumen säen - Phloxe - 03.10.22

Das sind bei mir eher übertrieben gute Selbstaussäer. Ich hoffe auf ein paar warme Tage, wenn ich wieder daheim bin. Hatte ja alles Blühende stehen lassen und nach den ersten feuchten Tagen ziemlich erschreckt die vielen Malven und Bartnelken auf den Gemüsebeeten gesehen. Aber da war es zum Eingreifen zu ungemütlich. Ich wollte vor der Reise keine Erkältung riskieren.
Die 1. Woche hier war super zum Garten-in-Schuß-bringen und ich habe viele Lorbeeren geerntet.  Yes

RE: Blumen säen - Orchi - 04.10.22

(03.10.22, 12:17)Phloxe schrieb:  Das sind bei mir eher übertrieben gute Selbstaussäer. 

die Ringelblumen würde ich normalerweise auch nicht im Herbst säen, aber ich habe ja die versch. Samenformen der Ackerringelblume von Gudrun und versprochen, sie getrennt auszusäen um zu testen, ob die am Ende doch alle gleich sind. Das habe ich gestern erledigt, jetzt stehen 3 Töpfe schön markiert im Folienhaus  :whistling:

RE: Blumen säen - Melly - 30.10.22

Rosa Lavendel - ich hab' ihn zwar nicht gesät, aber er steht schon seit Jahren in einem großen ehemaligen Bottich. Und just dieses Jahr zeigt er, wie schön er blüht, sogar jetzt kurz vor Toresschluss.

[Bild: 44616965yn.jpg]

[Bild: 44616966ly.jpg]

[Bild: 44616967ae.jpg]

RE: Blumen säen - Orchi - 31.10.22

sehr schön, ich habe vorgestern meinen runter geschnitten, da war nix mehr Blühendes  :no:

RE: Blumen säen - greta - 31.10.22

Sieht schön aus in rosa. Ich kenne Lavendel nur in weiß und verschiedenen Blautönen.

RE: Blumen säen - Melly - 31.10.22

Ich mag den rosanen Lavendel sehr gern, aber irgendwie mag der unsere klimatischen Bedingungen nicht. Deshalb wundert's mich, dass er jetzt zum Ende des Jahres auf einmal aus den Puschen kommt. Ich hatte den Bottich seinerzeit voll gepflanzt, aber irgendwie blieb davon nicht viel übrig.

RE: Blumen säen - daki - 31.10.22

wink Ich habe einen weiß blühenden Lavendel, der sich unter alle meine blauen gemischt hat oder mutiert ist.
Dein rosa blühender ist hübsch Melly.