RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Montebello - 26.06.13
Seit gerade wohnt wieder eine Ghislaine de Feligonde bei mir und als Überraschung war noch eine Schloss Ahrensburg mit im Päckle.

Daaanke, liebe Spendiererin!
Rosenduft - 26.06.13
Sehr gerne
Bei mir sind neu eingezogen:
Sogno di Montebello (Sämling von FBB > Dankeschön nochmals!
aus Labenz habe ich mir mitgebracht:
Ma Ponctue (Historische Rosenschätze)
Dreamlover (Myroses)
William Grow (=Nuits de Young?) ein Ausläufer erstanden im offenen Garten bei Nova Liz
von Dirk (o-planten):
Violet Hood
Miss Ahrensburg
Daisy Brazileir
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 26.06.13
dein Päckchen mach ich heute fertig, geht morgen raus. bin arg unfit. dann hast noch zwei mehr
Rosenduft - 26.06.13

meinst Du mich?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 26.06.13
(26.06.13, 14:26)Rosenduft schrieb:
meinst Du mich? 
nöhöööö

wie kommst du denn darauf?

also chloris könntest du schon haben, die hat sich beim commandant beaurepaire eingeschummelt.
aber ich schick sie nochmal. falls sie nicht angeht, dann im herbst noch ein versuch.
die princess wächst so gut, an ihr wirst du deine freude haben. macht die ausläufer auch um sich herum.
ich hab eine neue parfume flowercircus. süße kleine rose in einer schönen farbe im stil alter rosen. sie hat schalenblüten. farbe etwa wie die reine des violettes.
ich konnte sie nicht stehen lassen.
greta - 26.06.13
Woher hast Du sie, Nachteule ?
Es gibt u.a. eine fliederfarbene aus dieser Serie, aber die ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.
(26.06.13, 20:13)greta schrieb: Woher hast Du sie, Nachteule ?
Es gibt u.a. eine fliederfarbene aus dieser Serie, aber die ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.
aus unserem dehner und sie ist fliederfarben, zumindest lila flieder

hatte ja geschrieben sieht von der farbe her aus wie die reine des violettes. wobei dieja auch mal eher rötlich mal eher bläulich lila ist. blüten musste ich aber alle abschneiden durch die hitze verschmort oder dann durch den regen vermatscht. war ja kein schönes rosenwetter die letzte woche. sonst hätte ich bilder gemacht.
sieht aus, als wär sie wurzelecht. für 15 euro und dreimal drumrumlaufen war sie dann im korb
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 26.06.13
Gratulation! Die ist echt fein :-)
(26.06.13, 22:48)Raphaela schrieb: Gratulation! Die ist echt fein :-)
der name hat mich erstmal abgeschreckt, aber man hat an ihren verbruzzelten blüten trotzdem gesehen, was sie drauf hat
Rosenduft - 26.06.13
Die habe ich bei unserem Dehner die Woche gar nicht gesehen, aber der hat meist eh nix Gescheites

. und alle verblühten Rosen werden grad runter geschnitten auf 5cm, alle!
Aber da düse ich aber glatt morgen noch mal vorbei.