Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - Brigitte - 10.12.13

Kannste ihr kein Katzenklo hinstellen? Reinpassen würde sie doch.


RE: unsere Hundis - Bigi - 10.12.13

Das Kaklo steht ja im Bad, offen zugänglich - aber sie soll und will ja raus... nur bitte eben mit "Ton"


RE: unsere Hundis - Bigi - 10.12.13

...und falls jetzt jemand auf die Idee kommt "dann musst du halt öfter/weiter/länger/später mit ihr Gassigehen, damit sie nachts nimmer muss - wir gehen öfter/weiter/länger Gassi und das letzte Mal ist meist gegen 23 Uhr - da kann man durchhalten bis morgens um 6 - oder eben MELDEN wink



RE: unsere Hundis - Yarrow - 10.12.13

Unsere Asla stand, wenn sie nachts rausmusste, einfach still vor dem Bett und hat uns wachgestarrt. Hat immer irgendwie funktioniert... :noidea:

Corvi macht es ähnlich, aber sie verbreitet ein bisschen mehr Unruhe und gibt notfalls leise Jammertöne von sich, die GG und ich dann jeweils nicht zu hören vorgeben, bis einer von uns doch resigniert aus dem Bett springt... :whistling:


RE: unsere Hundis - vanda - 10.12.13

(10.12.13, 17:02)Bigi schrieb:  Das kenn ich nur zu gut :head:

Wenn Tami nachts raus muss, steht sie auf und geht die Treppe runter und wartet vor der Terrassentür - soweit so gut - nur wie soll ich nachts um viertel nach Drölf mitten im Tiefschlaf ahnen, dass Hund raus muss? Ein Geist macht mehr Krach.

Wie bitteschön kann ich dieser Pissnelke nur klar machen, dass sie "Laut" geben muss, wenn sie muss???

Sie ist ja stubenrein und will ja brav raus. AUs ihrer Sicht macht sie ja alles richtig :head:

Geeeeeeenau so isses bei uns auch! :laugh:
Dabei ist bei uns der Schlafens-Zeitraum eh schon sehr eingeschränkt, weil ich nicht vor 24:00 ins Bett gehe und GG schon um 4:00 wieder aufsteht.
Aber Madame schafft es wohl immer, grad dann zu müssen, wenn GG unter der Dusche ist... oder was weiß ich, ich krieg das ja nie mit...
Der Große macht sich mit Gejammer bemerkbar, das hör ich so gut wie immer, auch in der Nacht.
Und das Bienchen wird auch früh und spät und dauernd nach draußen befördert, aber da hat man für pipi-machen meistens keine Zeit, weil man ja Leute / Hunde / Eichhörnchen / Vögel / Blätter / Steine oderoderoder... verbellen oder Knochen verbuddeln, Hühnerkacke fressen oder einfach sonst was spannendes machen muss... :rolleyes: biggrin

Zitat:Wie gut, dass der Vorleger waschbar ist Clown

Wie gut, dass Madame immer nur auf den Vorhang gepisst hat und seit der gekürzt ist, jetzt immer nur auf den Wohnzimmerteppich, und zwar immer auf die gleiche Stelle. Fragt nicht, wie oft wir den Teppich schon neu gekauft und den Verpissten weggeschmissen haben. Aber IKE@ hat ja immer genügend neue da Clown und Teppiche, die älter als 6 Monate sind, sind ja sowieso unhygienisch....
Jetzt ist die Wohnzimmertür immer geschlossen, wenn wir nicht drin sind, aber man kann drauf wetten, dass man es einmal vergisst und genau dann.... isses wieder seehr dringend!

Zitat:Hier noch unsere verstorbene Suleika Alisha :heart:

Och so ne Süße... :heart: Die Perücke stand ihr doch fabelhaft!




RE: unsere Hundis - Cornelssen - 11.12.13

Es gibt Leute, die behaupten, man könne ziemlich genau berechnen, wann ein Hund muss: eine bestimmte Zeit, nachdem er gefressen und/oder getrunken hat. Ich habe die Zahlen gehört und wieder vergessen, würde aber an Eurer Stelle mal versuchen, sie vom TA in Erfahrung zu bringen und den Hunden dann eben rechtzeitig das Wasser wegnehmen ( -> kommt den Zimmer-Blumen zugute, die man sonst zu gießen vergisst), WENN TA meint, dass das was helfen könnte. Mit Futter scheint es zu funktionieren, ob es mit Wasser auch geht? Vor allem bei Hündinnen hab ich da Zweifel, weil die ja anders als Rüden keine Markierungs-Vorräte ansammeln müssen.

Inse


RE: unsere Hundis - Brigitte - 11.12.13

Aber Hündinnen markieren doch auch?


RE: unsere Hundis - Bigi - 11.12.13

Wachstarren:head: :lol::lol:

Also meine Mädels haben bisher alle brav mitmarkiert. Viel, gleichmäßig und im Stehen mit klassischem Beinchen heben Clown
Hat ihnen bisher wohl keiner gesagt, dass Mädchen das nicht tun :laugh:

Meistens klaopt es ja, denn ich muss ja auch meist 2x nachts raus - da lass ich die Kleine dann in den Garten.





RE: unsere Hundis - Brigitte - 11.12.13

Du könntest ihr ja beibringen zu bellen, wenn sie raus muß... aber ich denke, daß sie dann auch bellen würde, wenn sie raus will. Und das wäre wohl eher suboptimal. :rolleyes:


RE: unsere Hundis - Yarrow - 11.12.13

Corvi hebt auch immer schön das Bein. Sieht zu ulkig aus... so plattfüßig, irgendwie...

Einen Hund, der nachts noch mal pinkeln musste, hatte ich noch nie. Wir haben das Problem nur bei Durchfall.