RE: HEUTE habe ich gesät -
greta - 28.03.20
Ich hatte mir aus gekauften, kleinen, knackigen Gurken ein paar Samen raus gepuhlt und gesät.
Gurken sollen eine sehr kurze Keimdauer haben, bisher keimt noch nix.
Hat das schon wer probiert und wird das was ?
Melly - 28.03.20
Versuch's doch mal in einem Keimbeutel.
Phloxe - 28.03.20
Ich fürchte, die waren nicht ausgereift, Greta.
greta - 31.03.20
Ich habe heute Möhren, Zuckerschoten und Radieschen in eins der Hochbeete gesät

Jetzt ist noch Platz für Rote Beete, Kohlrabis und viel Salat.
Die Saatkartoffeln von frühen/mittelfrühen Sorten mit den kleinen, grünlichen Keimen sind auch in der Erde und ich bin gespannt, wie sie schmecken.
Buschbohnen will ich erst später säen/legen, denn letztes Jahr blieben sie ziemlich übersichtlich, weil der Mai so kalt und naß war. Wenn die ganz frühen Kartoffeln geerntet sind, sollte das doch passen.
Melly - 31.03.20
Friert es nicht bei Euch?
greta - 31.03.20
Ich hoffe nicht, es soll jetzt langsam wärmer werden.
Melly - 31.03.20
Bei uns ist erst für Samstag Wärme angesagt. Hier hat der Frost noch mal ordentlich zugeschlagen, der Neuaustrieb der Rosen hat richtig was abbekommen.
Gudrun - 31.03.20
Viele schon geschnittene Rosen hier auch ... die werden schon wieder irgendwann - denke ich
lasseswachsen - 01.04.20
gestern wars ... aber ... Wurzelpetersilie, Haferwurz und Kresse... heute nicht gesät, aber eine "Immerblühende Mandelweide" eingepflanzt...
greta - 01.04.20
(31.03.20, 21:19)Melly schrieb: Friert es nicht bei Euch?
Das Wasser der Vogelbadewanne ist komplett gefroren, ich schätze also, daß wir nachts gegen - 2 Grad hatten.
Meine Aktion von gestern in der warmen Nachmittagssonne könnte also eine dumme Idee gewesen sein.