Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - susima - 21.01.23

(21.01.23, 00:05)Melly schrieb:  [Bild: 45068621ff.png]

Das Foto ist sowas von goldig biggrin !!!

Die Spuren im Vordergrund, man könnte meinen, die stammen von einem Yeti..... und dann der kleine Hund, zu dem sie gehören!
(Mit der nachschleifenden Leine :laugh: )


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.01.23

Ohne die kleine Schleppleine oben auf dem Feld wären wir verloren. Kürzlich ist sie unter einem Stacheldraht hergeflutscht. Unser Sohn sah noch, wie sie immer schneller wurde und konnte gerade noch das Ende der Leine erwischen.


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 21.01.23

Das Bild von der Dackelin ist echt herzig  :heart:

Wir hatten heute eine Hasenbegegnung im tiefen Schnee, die mich fast umgehauen hat. Hatte die Großen an der Leine und das Gierobjekt nicht gesehen, also traf mich das Losstürmen der beiden unvermutet und ich wäre fast gestürzt...Hase jagen kennen sie ja zur Genüge aus ihrer Heimat. Habs geschafft, die Leinen zu halten, Mecker gabs auch und für mich eine Art Zerrung am Fuß. Erinnere mich fast nicht, wann wir das letzte Mal so viel Schnee hatten.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.01.23

Ich kann mir solche Situation gut vorstellen, Barbara, zu Zeiten der Schäferhündin bin ich oft "gesegelt", aber hab' auch die Leine nie losgelassen.  tongue Man kann den Hunden eigentlich keinen Vorwurf machen, sie kennen es nicht anders, Hase ist Futter. Ist auch noch ein Unterschied, ob einer oder zwei losstürmen. Hoffentlich hast Du nicht länger was davon am Fuß, notfalls etwas wickeln.
Hier sind es weniger die Hasen, denn die Rehe, die Bärchen auf dem Kieker hat. Die muss unser Sohn unbedingt vor ihm sehen, sonst rennt er bis Ultimo.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 23.01.23

Heute hatten die Vierbeiner Spielstunde ohne Spielzeug - der Große tobte nur so durch den Schnee, die Dackeldame war nur an den Gerüchen unterm Schnee interessiert, die brauchte für 5 Schritte 5 Minuten.  smile 

Da war "was" hinterm Zaun...

[Bild: 45078630kz.jpg]

Freude pur 

[Bild: 45078631fa.jpg]

[Bild: 45078635jg.jpg]

[Bild: 45078638iw.jpg]

[Bild: 45078644mz.jpg]

Pause - zu viele Eistroddeln an den Pfoten

[Bild: 45078645ep.jpg]


[Bild: 45078647bi.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - lavandula - 23.01.23

Melly, bei Deinen Bildern vermisse ich schwer meine Tibeterin. Die liebte auch so den Schnee. Und bei ihren langen Haaren und den vielen Haaren zwischen den Zehen mussten wir sie auch immer unterwegs wieder saubermachen.
 Mit Hund würde ich mehr rauskommen. Aber hier darf ich keinen Hund haben(und mir jetzt noch einen Neuen anzuschaffen wäre auch nicht gut)


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 23.01.23

Die Tibet Terrier haben ja auch so ein üppiges Fell, dass da gut "was" drin hängen bleibt.  smile Ich glaube gern, dass Du Deinen Hund vermisst, irgendwann gehören sie fest zum Leben. Nach dem Tod der Schäferhündin waren wir auch zwei Monate konsequent - letztendlich hat unser Sohn die Entscheidung zum Hund mit beeinflusst.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 30.01.23

So schöne Schneebilder...
Bei uns ist alles grün. Na gut, meist mit grau... und Regen...  wink
Dementsprechend sind die Hunde modderig... nichts für Fotos


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 30.01.23

Modderig ist es seit heute auch, es hat geregnet die Nacht. Ich war gerade mit den Beiden oben auf der Wiese, direkt am Zaun kann man schon laufen, Wiese ist sichtbar, direkt Mitte Grundstück ist alles aufgeweicht und pampig, auch durch die Maulwurfshaufen, die mein Dackel als neuestes Gourmet-Angebot wahrnimmt. Was auch immer daran schmeckt... :huh:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 01.02.23

Patschnass war der Große gestern Abend nach der Hunderunde, dem Dackel haben wir das erspart. Die ist gestern Abend allein im Garten spazieren gegangen, jemand (unser Sohn) hatte vergessen, das Tor zu schließen, was Balou aufgestoßen hatte mit seiner Nase. Aber sie kam direkt auf Ansage. Ich möchte nicht wissen, was Madame alles gefressen hat... :whistling: