Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - carabea - 26.06.13

"Parfum Flower Circus" kommt mir sehr bekannt vor ....
Steht die nicht in Labenz und hatte die fbb nicht auch mal?

Vermelde mit schlechtem Gewissen, dass mir gestern im Baumarkt eine Alicante in den Einkaufswagen gehüpft ist, gemeinsam mit zwei rosa blühenden Gauras. Könnte eine nette Begleitung der beiden dunkellaubigen Heucheras im Balkonkasten werden.
Mal sehen, ob ich mal ein schönes Bild hinbekomme. Die Blüten der Alicante haben so ein schönes schrilles Pink und keinerlei störenden Duft. *räusper*

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 26.06.13

Ja, dieser Duft ist auch immer zuuuu aufdringlich :laugh:

Edit: Geeenau, eben jenes hübsche lila Teil :-)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 26.06.13

(26.06.13, 23:07)Rosenduft schrieb:  Die habe ich bei unserem Dehner die Woche gar nicht gesehen, aber der hat meist eh nix Gescheites :crying:. und alle verblühten Rosen werden grad runter geschnitten auf 5cm, alle! :noidea:
Aber da düse ich aber glatt morgen noch mal vorbei.

vielleicht liegt es am marktleiter was der so bestellt, also außer dem standartsortiment? rosen sind die hier wirklich gut sortiert. auch hortensien und so.
hier gibts immer mal ganz nette sachen. nen weißen maulbeerbusch hab ich jetzt auch Yes

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 26.06.13

Solch gut sortierte Garten-Center gibt´s hier leider nur in größerer Entfernung...Freu dich! Sun

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 26.06.13

(26.06.13, 23:30)Raphaela schrieb:  Solch gut sortierte Garten-Center gibt´s hier leider nur in größerer Entfernung...Freu dich! Sun

soll ich erwähnen, dass der eine baumarkt im nachbarort auch so nen abteilungsleiter hat, der dauernd irgendwelche raritäten bestellt?

nun mach ich vorerst nen bogen um alle :laugh:
nicht nur wegen der kröten, sondern auch wegen dem nicht mehr vorhandenen platz bei mir.
hab ja nur nen minigarten. ich glaub sind max 400qm und dann nochmal 100qm für töpfe und so rund ums haus.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - mary - 27.06.13

Manhatten Blue

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - mary - 27.06.13

[Bild: P1080419.jpg]

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 27.06.13

(27.06.13, 16:13)mary schrieb:  Manhatten Blue

oh schön. ich hab eine angebliche wild rover, die exakt aussieht wie m.b.

die hat eine unglaublich schöne farbe. robust, blühfreudig.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - greta - 27.06.13

Das blaustichige pink von Manhattan Blue gefällt mir auch gut, die einfachen Blüten sowieso. Meine habe ich in NL gefunden.

Dehner, hm, haben wir keinen in der Nähe, schade. Der ist weit, da fahre ich nur selten hin, zumal das andere Sortiment nichts hergibt, kommt sicher auf den Marktleiter an.
Dann Glückwunsch zur Beute smile

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Rosenduft - 27.06.13

Bei mir gab es heute eine Reine des Violettes.
Die Schöne hat mich angeduftet :heart: Eigentlich suche ich ja da die helle Variante, die die eine Bourbone sein soll und zB bei Schmid erhältlich ist.
Die ist es wohl eher nicht, aber sie hat mir einfach gefallen.

[Bild: IMG_2687.JPG]

[Bild: Fgfh5qIj56vZeB8xFjOyFVjnizpnrjrSx2iiS1R8...-h216-p-no]

[Bild: IMG_2690.JPG]

Zum Dehner habe ich es nicht geschafft, war aber im besser sortierten Gartenmarkt etwas weiter weg.