Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - Ines - 11.12.13

(11.12.13, 16:35)Yarrow schrieb:  Einen Hund, der nachts noch mal pinkeln musste, hatte ich noch nie.

Da kannste mal froh sein!
Mein letzter Hund musste bis zum Alter von ca. 9 Monaten nämlich alle 2 Stunden - auch Nachts! JEDE NACHT! :yawn: Dann hat er sich langsam gesteigert auf 4 Stunden, im Alter von 18 Monaten waren es dann endlich 6 Stunden ....

Und wenn er musste, dann JETZT SOFORT und ganz fürchterlich dringend.
Meine Hose lang 'einsprungbereit' heruntergelassen vor dem Bett, direkt über den Schuhen. Das glich echt einem Feuerwehreinsatz. :rolleyes:

Übrigens hat Wassernapf abends frühzeitig wegnehmen und direkt vor dem Schlafengehen nochmal schnell Pipimachen gehen - gar nichts genutzt. :no:

Später war er aber eine totale Schnarchnase, den ich am Sonntag auch schon mal um die Mittagszeit unter dem Bett hervorzerren musste:
"Los, aufstehen! Du musst jetzt mal ganz fürchterlich dringend Pipi machen!"

Haaach, lang ist her - zu lang! sad

LG

Ines



RE: unsere Hundis - vanda - 11.12.13

Normalerweise muss die Kleine auch nachts nicht raus, im Gegenteil, die können es beide seeehr lang aushalten, wenn draußen mal Schietwetter ist und man nicht nass werden möchte...

Bei der Kleinen lief das mit dem Pipi aber leider schon von Anfang an schief, weil wir sie mit 10 Wochen im Januar vor 2 Jahren bekommen haben, als es hier eine extrem lange Kaltwetterperiode gab (Tagelang bis minus 17 Grad). Das mit der Stubenreinheit hat bei ihr deswegen schon ewig gedauert (bei unserem früheren Hund hatte sich das -im August- innerhalb einer Woche erledigt), weil es für das kleine Hundi ohne Unterfell draußen einfach zu kalt war. Sie wollte einfach nicht bei -17 Grad nach draußen und hat deswegen lange nicht kapiert, was wir eigentlich wollen.
Deswegen hat mich dieser Welpe extrem viele Nerven gekostet, weil ich halt immer nur am Lachen-Wegwischen war... und ich glaube fast, dass das bei ihr noch so eine Nachwirkung dieser Zeit ist; sie hat das einfach viel zu lange gemacht, und meistens hat man es ja nicht direkt mitbekommen, konnte ergo auch nicht korrigierend eingreifen.

@Ines: alle 2 Std. raus ist echt noch heftiger, Wahnsinn, aber gut zu lesen, dass ich hier nicht die einzige bin, die das "süße" Welpi hin und wieder mit vermutlich gaaanz üblen Flüchen belegt hat biggrin (was auch daran liegen mag, dass Pinscher für mich als Doggen-Frauchen bis dato eher ein totales no-go waren, Pinscher, wie peinlich!) :laugh:
Im Übrigen haben sich auch alle negativen Vorurteile voll und ganz bestätigt :devil:, aber inzwischen liebe ich sie, so wie sie ist, die kleene Pissgurke tongue


RE: unsere Hundis - Montebello - 12.12.13

sadsadsad

Pauline, meine Freundin, Begleiterin, - mein Herzhund.
Gestern Abend bist Du völlig unerwartet und schnell über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann es noch gar nicht begreifen.
9 Jahre alt warst Du erst und doch niemals krank.
In meinem Herzen wirst Du immer bei mir bleiben! Gute Reise und komm gut an...

Leute, freut Euch an Euren "Pissnelken". Ich würde sonstwas dafür geben, noch mal morgens das Esszimmer feudeln zu dürfen, weil Pauline mich nicht wecken wollte.sad


RE: unsere Hundis - Bigi - 12.12.13

An den Pissnelken freuen wir uns trotz allem <3

Monti, lass dich fest drücken!!!!


RE: unsere Hundis - Märzhase - 12.12.13

Hab eine schöne Reise, Pauline!

Dicker Knuddler, Tanja Hugs Wie schlimm, ein Herzenstier zu verlieren sad


RE: unsere Hundis - mary - 12.12.13

Tanja, tut mir sehr leid für dich sad


RE: unsere Hundis - vanda - 12.12.13

(12.12.13, 13:46)Montebello schrieb:  sadsadsad

Pauline, meine Freundin, Begleiterin, - mein Herzhund.
Gestern Abend bist Du völlig unerwartet und schnell über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann es noch gar nicht begreifen.
9 Jahre alt warst Du erst und doch niemals krank.
In meinem Herzen wirst Du immer bei mir bleiben! Gute Reise und komm gut an...

Ach herrje, fühl Dich ganz fest gedrückt.
Ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir da nun geht. sad sad
Was ist denn passiert? Oder magst Du noch nicht drüber reden?


ich bin nicht tot
ich tausche nur die Räume,
ich leb´ in Euch
und geh´ durch Eure Träume

(Michelangelo)





RE: unsere Hundis - Cornelssen - 13.12.13

Oh Monti, Dich beutelt dieses Jahr aber auch! Hast mein volles Mitgefühl.

Inse


RE: unsere Hundis - Ines - 13.12.13


Ach Monti Hugs


RE: unsere Hundis - Acinos Arvensis - 13.12.13

mein mitgefühl, monti, das ist wirklich sehr schmerzlich, sei umarmt, liebes!