Kraut und Rosen
HEUTE habe ich gesät - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: HEUTE habe ich gesät (/Thread-HEUTE-habe-ich-ges%C3%A4t)

RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 04.04.20

(04.04.20, 14:20)Brennnessel schrieb:  Hallo melly, haben die überhaupt noch Nadeln? Bei uns wird alles abgeholzt - wegen des Borkenkäfers.
Birgit

Wollte gerade schreiben "voll belaubt", also sie sind voll "benadelt". Das sind unsere Fichten, Birgit. Und der Käfer soll es nicht wagen, die zu befallen!

RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 04.04.20

Inse, die Kirschlorbeeren stehen schon, aber die müssen erst wachsen. Eine Kletterrose haben wir auch schon dort etabliert, der gefällt das aber nicht. Der K-Lorbeer macht sich ganz gut. Aber so eine Bohnenhecke am Zaun wäre ganz praktisch, sind ja doch viele Leute, die sich zurzeit hier tummeln. Daher dachte ich, zwei Fliegen mit einer Klappe.

RE: HEUTE habe ich gesät - Cornelssen - 04.04.20

:thumbup: wie schon geschrieben: Bittersalz wird gern genommen - in Maßen spendiert... Und die Feuchte nicht vergessen: sind keine Wüstenpflanzen; aber ich mag sie inzwischen sehr, wenn sie nicht getrimmt werden, sondern sich entfalten dürfen - und Heilpflanzen sind sie auch. Ich habe auch noch von niemandem gehört, dass er Allergien auslöst, - anders als Nadelgehölze...

Inse

RE: HEUTE habe ich gesät - Gudrun - 09.04.20

Heute habe ich - nachm Maria Thun Mondkalender - vor 13 Uhr  Herbstrübe, Möhre Oxheart aus Phloxes Bestellung,
und Radieschen ins Hochbeet gesät.
Gucke mal, was diese Wurzeligen mir mitteilen werden.

RE: HEUTE habe ich gesät - Gudrun - 12.04.20

... heute kamen Samen von Lauchzwiebeln und Agretti ins Beet.

Obwohl der Termin nicht passt, haben winzige Wiesenmargeriten ihren Weg ins Hochbeet gefunden, um sich zu berappeln.
Sollte eigentlich nur eine Samenprobe sein, ob die noch nicht zu alt sind. Sie keimten wider Erwarten sehr gut.

RE: HEUTE habe ich gesät - tulipan - 14.04.20

Ich kann nichts säen.....wir hatten seit mehr als 5 Wochen keinen Regen mehr - und keine Aussicht auf Niederschlag... :no:

RE: HEUTE habe ich gesät - Sitta - 14.04.20

Ach wie traurig tulipan :undecided:
@melly Versuch macht kluch wink 

Ich habe über Ostern jeden Tag ein Beet fertig gemacht mit Radieschen, sehr viel Pflücksalat, Salatköpfen, Möhren, Zwiebeln, Porree, Brokkoli, Zuckererbsen ...
Und pünktlich zum Ende des Aussaatmarathons kam Regen  Yes 
fehlen nur noch die Frostköttel Mangold und Bohnen als Direktsaat.
Und Zucchini und Kürbisse und nicht zu vergessen die Melone aus der Bestellung von Phloxe ... überlege ob ich die dieses Jahr im Haus vorziehe, wir hatten diese Nacht Schnee und um die 0° :noidea:

RE: HEUTE habe ich gesät - tulipan - 14.04.20

(14.04.20, 08:34)Sitta schrieb:  Und pünktlich zum Ende des Aussaatmarathons kam Regen  Yes 

Wunderbar. 
Um Mangold brauche ich mir keine Gedanken machen: der läuft auf meinem Gartenstück von selbst auf.  :clap Was ich nicht verstehe: warum gedeiht der von alleine und benötigt KEINEN Regen, während meine ausgesäten Radieschen und Möhren einfach nicht kommen wollen? Gieße ich, verschlämmt der Boden...

RE: HEUTE habe ich gesät - Orchi - 14.04.20

(14.04.20, 08:40)Tulipan schrieb:  [quote pid='195971' dateline='1586846058']
während meine ausgesäten Radieschen und Möhren einfach nicht kommen wollen?

[/quote]

ich gieße meine Möhren und Radieschen jeden Tag, das Saatgut soll ja nicht austrocknen, gestern haben sich dann mal 2 Radieschen gezeigt :whistling:  im Feld nebendran, wo später die Gurken hin sollen wird nix gegossen und da sprießt lustig der Salat :devil:

RE: HEUTE habe ich gesät - Sitta - 14.04.20

Mangold von ganz alleine :w00t: du Glückliche ... ich kann gar nicht soviel anbauen wie hier schnabuliert werden würde  :laugh:
naja gießen muß ich auch ... und klar die oberste Bodenschicht verschlämmt dann  :noidea:  man muß halt von Zeit zu Zeit hacken, wenn die Saat soweit aufgelaufen ist (und die Häschen Gras übrig gelassen haben :laugh: ) kann ich dann mulchen, dann hat das elendliche hacken ein Ende Yes
wo ich nicht gieße wächst nicht mal Unkraut :noidea: