Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 01.04.15

(01.04.15, 16:42)Julchen schrieb:  (in den seltenen Fällen, wo ich es zu vollwertig gemeint habe): "hm, das ist bestimmt total gesund!" Clown

Was für ein Glück für dich (und ihn).:whistling:
Kinder können da ja eher fies ehrlich sein.:w00t:

Als ich versuchte nach einem Vollwertkochbuch: " Was Kinder gern essen ", Gerichte auf den Tisch zu bringen, war das ein einziges Fiasko. Meine waren ja noch relativ höflich: Mama, das schmeckt echt überhaupt nicht
Zum Mittagessen anwesende Freundinnen waren da schon seeehr deutlich: Das schmeckt total scheiße - deine Mutter hat doch sonst ganz ordentlich gekocht ...

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Landfrau - 01.04.15

(01.04.15, 16:42)Julchen schrieb:  Seine härteste Kritik lautete (in den seltenen Fällen, wo ich es zu vollwertig gemeint habe): "hm, das ist bestimmt total gesund!" Clown

Jaaaa genau, dann überlege ich immer, was sich vielleicht verbessern ließe. So viel Höflich- und Dankbarkeit muss schließlich gewürdigt werden.
Nudeln mit Fenchel ist hier auch ein Klassiker, die Ergänzung mit Radicchio klingt super.

Paradoxa, hoffentlich lässt mit dem Sturm die Migräne nach, gute Besserung.
Deine Lauch/Apfel-Gratin klingt hervorragend und stimmt, dürfte auch hier problemlos in der Beschaffung sein Yes

Gudrun, was hatten deine Kinder für einen Umgang:laugh: Diesen Ausdruck durften wir als Kinder nie verwenden und fanden das total scheiße Yahoo

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - gelala - 01.04.15

Schummeln klappt nicht. Er isst keine Gratins usw. Früher habe ich auch verzichtet, jetzt mache ich mir manchmal was alleine, muss es dann halt länger essen.
Aber er ist ansonsten nicht mäkelig und hat sich schon etwas geändert. Was solls?
Er ist trotzdem ein Schatz für mich :heart:
Gute Besserung, ich kenne das mit der Migräne von früher.
gelala

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 01.04.15

Also wenn die "bestimmt gesund"-Kritik geäußert wurde, kam von mir immer: "gesund? das schmeckt voll scheiße!" biggrin

... und diese Essen habe ich niemals wiederholt.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 01.04.15

(01.04.15, 17:42)Landfrau schrieb:  Gudrun, was hatten deine Kinder für einen Umgang:laugh: Diesen Ausdruck durften wir als Kinder nie verwenden und fanden das total scheiße Yahoo

... eindeutig den falschen Clown
Als die ältere Tochter das erstemal scheiße äußerte, gab's einen mütterlichen Empörungsschrei: " Das sagt man nicht, wo hast du das denn gehört? War's etwa der Jockel oder Martin oder Claudius?" ( ihre Tagesmutterbrüder )
- " nee, das sagst du doch öfter, wenn du was doof findest"

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Yarrow - 01.04.15

Mit zwei Jahren beendete meine Älteste fast jeden Satz mit "oder?". Schließlich fragte ich sei: "Von wem hast du denn das?" Sie: "Na, von dir!" Ich, automatisch: "Aber ich sage das doch gar nicht so oft, oder?" :head:

Was das andere Wort betrifft - sie war so eindreiviertel, ich war mit ihrer Schwester schwanger und meine Mutter war da, um ein bisschen auszuhelfen.
Ich ließ in der Küche mit Gepolter einen Topfdeckel fallen und hob ihn wortlos wieder auf.
Meine Tochter, M.: "Scheiße Mama sagen muss!"
Meine Mutter, geschockt: "Was ist das denn für ein Wort? Weißt du überhaupt, was das bedeutet?"
M., treuherzig: "Jaha - runterfefallen!" (kein Tippfehler, das war ihre Spezialgrammatik)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 01.04.15

Da wir so schön OT beim Kindermund sind: Mein Gartenzwerg hatte ja nun den ersten Tag Vorschule. Als er wieder da war, erklärte er, er hätte gern morgen wieder Vorschule... (ist nur einmal im Monat)

Das Äpfelchen fands hingegen nicht so toll. Mama, das war blöd. Ich hatte gar niemanden zum Streiten...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - betulapferd - 02.04.15

(01.04.15, 08:11)Luna schrieb:  
(31.03.15, 23:19)betulapferd schrieb:  Das ist ja mal ne super gute Idee!!! Wie lange muss man es antrocknen lassen?

Die Scheibchen waren 2mm dünn, ich habe sie über Nacht auf einem Gitter antrocknen lassen.

Danke..probier ich mal aus!

Liebe Grüße von Elke

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - betulapferd - 02.04.15

(01.04.15, 15:04)southern belle schrieb:  [quote='betulapferd' pid='123771' dateline='1427836777']
Mach nämlich auf Grund der Ausfärberei gar nix mehr mit Rote Beete in

echt?
ich fand das an sich gelbe Veggie Curry neulich in quiek-orange echt interessant
hab die roten Beete absichtlich rein
aber wahrscheinlich bin ich auch allein auf weiter Fluhr mit Dahlien-Knollen im Curry

[/quote

Dahlienknollen = essbar? Interessant!!! Wirklich jetzt?

Liebe Grüße von Elke

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - vanda - 02.04.15

(02.04.15, 01:29)betulapferd schrieb:  Dahlienknollen = essbar? Interessant!!! Wirklich jetzt?

nichts was es nicht gibt...
wink