Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 14.02.23

Unsere Hunderunde gestern bei 13 Grad, ohne Hundemäntelchen und Sonnenschein, war auch aufregend...2 x Hase übers Feld, aber keine Chance hinterher zu kommen, da bin ich eisern und sie müssen mein "Nein" akzeptieren.
Der nächste Aufreger folgte dann kurz vor dem PP, als uns 2 große Hunde laut pöbelnd und grollend entgegnen  gerannt kamen, die ihre Leinen hinter sich herzogen und unsere Hunde gleich angingen. Deren Frauchen kam dann hinterher und hauchte ein "Entschuldigung" ...hätte auch böse enden können, wären meine Hunde ebenfalls auf Krawall gebürstet.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.02.23

(14.02.23, 11:19)greta schrieb:  Unsere Hunderunde gestern bei 13 Grad, ohne Hundemäntelchen und Sonnenschein, war auch aufregend...2 x Hase übers Feld, aber keine Chance hinterher zu kommen, da bin ich eisern und sie müssen mein "Nein" akzeptieren.
Der nächste Aufreger folgte dann kurz vor dem PP, als uns 2 große Hunde laut pöbelnd und grollend entgegnen  gerannt kamen, die ihre Leinen hinter sich herzogen und unsere Hunde gleich angingen. Deren Frauchen kam dann hinterher und hauchte ein "Entschuldigung" ...hätte auch böse enden können, wären meine Hunde ebenfalls auf Krawall gebürstet.

Balou springt auf Pöbler direkt an, sogar bei der Kleinen von unserem oberen Nachbarn. Da hat er gestern sogar seinen Wubba fallen lassen vor Ärger, und ich hörte den Kläffer bis hier unten im Garten. Die geiferte voller Wut, dass er am Zaun vorbei ging. Die  Dackeldame wäre direkt umgekehrt, wenn die die Kollegin gehört hätte. Gehen sie zusammen vorbei, der Große und der Dackel, ignorieren sie die Hündin. 
Hasen werden hier auch gern gesehen. tongue


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 15.02.23

Meine Kleine hat an der Leine ganz arge Probleme mit pöbelnden Hunden, so bald sie frei ist, ist es gut. Sie ist bei uns im Verein Freilaufpartner für viele Hunde mit Problemen, das macht sie richtig gut.
Ich hatte aber auch schon mal das Problem, dass meine beiden auf einen anderen Hund zugestürmt sind - ich sage nur Flexileine. Die Dinger waren auf Stop, sind aber so schnell rausgesurrt, ich hatte keine Chance. Sie wollten dem anderen Hund nichts tun, ihn nur kennenlernen. Ich hatte die Besitzer auch gefragt, ob wir die Hunde nicht kurz mal auf dem Acker laufen lassen wollen, danach kennen sie sich und die Begegnungen wären entspannter, aber die wollten nicht.
Wenn ich die jetzt sehe, mache ich immer einen großen Bogen... Sonst erzählen die nachher, ich habe meine Hunde nicht im Griff  :lol:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 15.02.23

Das geht wohl mal ganz schnell, dass über einen Hund was Blödes erzählt wird.  :devil: Als ich mit unserer Schäferhündin seinerzeit Gassi ging, traf ich eine Nachbarin, die tierische Angst hat vor Hunden. Also habe ich Eshita am Rand des Weges Sitz machen lassen, bis die Nachbarin vorbei war, damit sie nicht beim Vorbeigehen mal kurz schnüffeln konnte. 
Was kam dann vor der Frau: "Ist die aggressiv?" Und es folgte eine ganz dummes Gespräch, worüber ich mich heute noch aufrege. Immer, wenn wir die sehen (die geht oft bei uns vorbei) sagt mein GG: "Ist die aggressiv?" :laugh: 

Mein Dackel war heute im Mäuse-Modus, ich musste nur zwischendurch eingreifen, wenn sie zu viel von dem Dreckszeugs fressen wollte, was sie da zu Tage förderte. Ich war ja froh, dass sie beschäftigt war und ich das Schnittzeugs in die Schubkarre befördern und wegkarren konnte.  tongue 

[Bild: 45196309lo.jpg]

[Bild: 45196343cs.jpg]

[Bild: 45196344ws.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 20.02.23

Meine Weiße buddelt auch immer gerne nach Mäusen, derzeit laufen wir viel über frisch bestelltes Grünland, da ist der Boden recht locker, da macht es richtig Spaß... Nase dreckig, Augen, Ohren, Pfoten, Bauch - aber die Maus ist happy  wink


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 02.03.23

Heute habe ich mir mal die Fenster im Hof vorgenommen, es war so schön draußen, da konnte man super wurschteln. Und das hätte ich gern noch vertieft, wenn ich nicht irgendwann meinen Dackel quieken gehört hätte, der mich im Hof begleitete. Mein Blick zur Küchentür ergab, dass die nur leicht angelehnt war, also nahm ich an, dass sie sich dort rein begeben hatte, wenn die Tür ihr in die Quere kommt, wird halt gequiekt. 
Aber - irgendwann war mir das doch spanisch, dass sie nicht wieder raus kam, nachmittags habe ich sie meist auf den Fersen, weil wir ja irgendwann unser Spaßprogramm absolvieren. Meine Frage ins Haus an GG, ob der Dackel dort sei, wurde als negativ beschieden. 
Ich wieder raus in den Hof, geschaut, ob die Türchen dicht sind, alles im grünen Bereich, aber kein Dackel. Wieder zurück zu GG, den das inzwischen etwas nervte. Kein Dackel im Haus - aber auch nicht im Hof. Ich konnte es mir wirklich nicht erklären!
Also unsern Sohn angerufen und mitgeteilt, dass die Dackeldame verschütt sei. Der kam dann mit dem Großen, konnte sich das auch nicht erklären. Wir sind oben das Grundstück penibel abgegangen, gerufen, gepfiffen, ohne Erfolg. 

Und dann rief auf einmal mein GG aus der Küchentür, der Dackel sei im Hof bei den Nachbarn auf der anderen Seite und lief da rum. Als ich dann endlich die Treppe zum Haus wieder erreichte, kam sie mir schon freudig entgegen. Sie hat sich tatsächlich auf GG's Rufen sofort vom Nachbarn auf den Weg gemacht, um zurück zu kehren.  :rolleyes:  smile 

Bin dann nochmal mit unserm Sohn zum Törchen, wo sie sich durchgequetscht hat - das war wohl auch das Quieken, was ich gehört habe. Danach ist sie unter dem großen Tor her gekrochen, gut dass kein Auto kam. 
Wir haben jetzt das Tor nochmal gesichert, sie marschierte auch heute Abend direkt in die Richtung und bekam von mir den nötigen Bescheid, auch wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sie nicht mehr da durch kriechen kann, was sie bislang auch noch nie drauf hatte. Aber - was tut so eine läufige Hündin nicht alles, um den Kumpeln zu signalisieren, dass es sie gibt. :whistling:


RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 03.03.23

Yes Alter Merksatz Melly: Wo ein Dackel, dort ein Weg.

Nicht nur finden sie jede Lücke, sondern können auch gut klettern.
Nach mehr als 40 Jahren Erfahrung mit Dackel wird als Begrenzung nur noch Stahlbeton 60 cm tief in der Erde verwendet  wink .


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 03.03.23

Wir haben erst seit 1985 Dackel, davor Schäfi, aber von denen ist bislang nur einer ausgebüchst, das war mein 2. Rüde.  tongue Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber dass sie durch dieses Tor passt, wäre mir nicht im Traum eingefallen, sie ist ja nicht gerade eine Elfe.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.03.23

Neugier - dein Name ist Hund wink 

[Bild: 45336158nd.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 14.03.23

... machen sich wirklich gut - die Schwarzen vorm gelben Zaun. Haste gesehen, was da so interessant war?