RE: Der zweite Katzenstrang... -
Bigi - 02.12.12
Was für ein schönes Bild - die farbliche Abstimmung gefällt mir gut. Und Tristan ist ja ein ganz Hübscher
RE: Der zweite Katzenstrang... - Kris - 17.12.12
übrigens klappt es mit dem Freigang hervorragend....er mag am liebsten wenn es dunkel ist, raus...etwa 1 1/2 Stunden, dann mache ich die Tür auf, rufe,
und er kommt sofort angeflitzt
er kann aber auch ganz schön faul sein
RE: Der zweite Katzenstrang... - Raphaela - 17.12.12
Kuhl: Ein Prinz auf der Erbse! :-)
binebaer - 17.12.12
Das mit der Katzenschnurrtherapie funktioniert auch mit echter Katze bzw Kater! Seit ich Feliks habe, habe ich deutlich seltener Bronchitis und er setzt sich, wenn`s nötig ist immer freiwillig auf die richtige Stelle. Als er klein war passte er mal quer auf meine Brust, dazu ist er längst zu groß, aber längs klappts prima. Auch gegen Bauchweh und bei Knieschmerzen hilfts`s gut. Ich dachte immer es wäre die Wärme des Katzenkörpers, aber mein Ex hat das mit der Schnurrtherapie schon mal irgendwo gelesen.
Binebaer
Acinos Arvensis - 18.12.12
grad so ein roter bauch wie bei unserem tommchen. ich glaube, so schaffen es nur die graugetigerten, dazuliegen. unsere kimi sieht genauso aus, wenn sie sich räkelt. die anderen fläzen sich irgendwie immer anders hin, jede niedlich auf ihre art, aber das hier ist die typische "nadelstreifen-look-stellung...
ich hab schon so oft festgestellt, dass gleich aussehende auch meist die selben eigenarten haben...das kann ich mir doch nicht einbilden.
RE: Der zweite Katzenstrang... - Raphaela - 18.12.12
In irgendeinem Katzenbuch von einem Verhaltensforscher (erinner mich leider nicht mehr an den Namen, ist über 35 Jahre her) stand auch, daß statistisch gesehen jede 4. Katze Ratten jagt, daß es aber bei den grauen und braunen Getigerten und Marmorierten jede zweite tut. - Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
RE: Der zweite Katzenstrang... - Kris - 18.12.12
ich wäre ja schon froh, wenn Tristan wenigstens mal eine Maus fangen würde

Ratten gibt es hier gottseidank nicht....
das mit der Katzenschnurrtherapie klingt interessant, allerdings bräuchte ich dann an manchen Tagen einige Katzen mehr, damit sie mir meine Wehwehchen wegschnurren
CarpeDiem - 18.12.12
Ich mag ja so dunkel getigerte Katzen sehr gerne

(aber nicht weiter sagen, sonst werden meine noch traurig

)
Raus Frauchen? Du spinnst doch, hier scheint wenigstens die Sonne aufs Bett....
abgesehen davon, gibt es hier auch Katzenfersehen....Das ist o drinnen viel gemütlicher...
Und unser ewiges Sorgenkind Jack geht eh nie raus
RE: Der zweite Katzenstrang... - diebärbelimrock - 18.12.12
....hab auch so einen graugetigerten Katzenball beizusteuern:
Nina (21 J)
Bis bald, Babsi
RE: Der zweite Katzenstrang... - Kris - 18.12.12
hach, sehen die 3 zufrieden aus

die "Glückskatze hat´s mir ja angetan

und die rote Decke auf dem Bett kommt mir sehr bekannt vor, die liegt hier auf meinem (Katzen, pardon Kater) Sofa
heute durfte Tristan das erste Mal an geschlagener Sahne schlecken ....
das verzückte Gesicht hättet ihr sehen müssen