Kraut und Rosen
Frühling 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Frühling 2013 (/Thread-Fr%C3%BChling-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Frühling 2013 - greenheart - 19.02.13

(19.02.13, 19:40)Märzhase schrieb:  Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee... das ist nicht schön.. :crying: Frühling ist noch weit weg...
Vieleicht hilft es wenn wir uns zusammen einen wunderbaren Frühling und viel Sonne wünschen :huh::cool: lg greenheart




RE: Frühling 2013 - Märzhase - 19.02.13

(19.02.13, 21:49)greenheart schrieb:  
(19.02.13, 19:40)Märzhase schrieb:  Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee... das ist nicht schön.. :crying: Frühling ist noch weit weg...
Vieleicht hilft es wenn wir uns zusammen einen wunderbaren Frühling und viel Sonne wünschen :huh::cool: lg greenheart

[Bild: smilie_wet_202.gif] es kann ja nur besser werden bei Schietwetter biggrin


RE: Frühling 2013 - peggy - 20.02.13

was habt ihr gegen schnee :huh:

der teide hat letzte nacht ein weisses kleidchen bekommen :clap:

hier einige fotos aus vergangener zeit, ist das nicht herrlich

[attachment=1089][attachment=1090][attachment=1091][attachment=1092]






RE: Frühling 2013 - Märzhase - 20.02.13

Schön isser ja, wenn die Sonne scheint... aber nicht, wenn es ständig nur Wolken und Nebel hat, oder nasskalten Schneeregen, womöglich noch mit Wind :no: Bin halt ein Frühlingskind, ich brauch es angenehm warm, sonnig, mit blauen Himmel, bunten Blumen und zwitschernden Vögeln :heart:


RE: Frühling 2013 - Ildiko - 20.02.13

Hab heute gelesen, dass es diesen Winter hier in Bayern (München und Augsburg) so wenig Sonnenstunden gab, wie bisher nur 1x seit dem Beginn der Wetteraufzeichnung.
Deshalb bin ich also leicht depressiv unterwegs, ich brauch Sonne! Oder bin ich doch wechselwarm? :laugh:

Auf jeden Fall reichts langsam. So schön der Schnee auch ist, jetzt kann er sich mal verzapfn! :hammer:
Aber ein Trost bleibt uns, denn es wird ein tolles Frühjahr prognostiziert. Und vielleicht hat eine Bauernregel ja noch recht:
"Ist der Januar kalt und weiß, kommt der Frühling ohne Eis."
"Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer heiß."

Dagegen spricht allerdings der hier vom Januar:
"Wirft der Maulwurf seine Hügel neu, währt der Winter bis zum Mai."
Denn bei uns sind die Maulis seit Januar schon sehr aktiv.

Nicht dass wir dann Overbeck und Mozart singen müssen:
"Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blühn!
Wie möchte ich doch so gerne
ein Veilchen wieder sehn,
ach, lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren gehn!."

Welch Horrorvorstellung! Aber dass Spekulationen nix bringen, hab ich schon im Meterologiekurs gelernt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt: momentan jeden Morgen, wenn ich die Wettervorhersagen anschaue. :crying:


RE: Frühling 2013 - Gudrun - 27.02.13

(20.02.13, 11:31)Märzhase schrieb:  Bin halt ein Frühlingskind, ich brauch es angenehm warm, sonnig, mit blauen Himmel, bunten Blumen und zwitschernden Vögeln :heart:

... und heute zum ersten Mal nicht nur schnell Komposteimer wegbringen und Vogelhäuschen bestücken
S O N N E pur - Olles abschneiden und Neues begucken ...

Winterschneeball
[Bild: 2013_2_27_002.jpg]

Scilla mischtschenkoana ( ~ tubergeniana )
[Bild: 2013_2_27_004.jpg]

... der kriegt nachher die Abdeckung wieder drauf
[Bild: 2013_2_27_010.jpg]



RE: Frühling 2013 - Sitta - 27.02.13

Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber Sabber


RE: Frühling 2013 - gelala - 27.02.13

Unser Hrabarber treibt auch schon ganz gut. Was machst Du denn als Abdeckung drauf? Ich wollte einen Maurertuppen rauftsülpen, aber GG meint, das geht nicht, ist zu dunkel.
gelala


RE: Frühling 2013 - Gudrun - 27.02.13

(27.02.13, 16:24)gelala schrieb:  Was machst Du denn als Abdeckung drauf?

Bin Unkrautfresserchens schlauem Rat gefolgt und hab' Abgeschnittenes + Laub draufgepackt. Heute hab' ich einfach nur mal kurz zum Knipsen gelupft :tongue1:



RE: Frühling 2013 - zwerggarten - 03.03.13

heute war in berlin endlich mal wieder sonne zu sehen und zaghaft rappeln sich nun auch die märzenbecher auf; zeit wird es ja...
[attachment=1231]
frühling! :clap: