Kraut und Rosen
was kocht ihr heute blitzartiges? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: was kocht ihr heute blitzartiges? (/Thread-was-kocht-ihr-heute-blitzartiges)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Raubmaus - 02.04.13

Wir hatten "Chicken Kashmir", das ist eine geniale Würzmischung aus dem Bioladen. Eins unserer Notfall-ich-hab-keine-Lust-oder-keine-Zeit-oder-keine-Idee-Essen...
Junior kriegte Hähnchenstücke angebraten, Würzmischung drauf, Sahne dran, fertig.
Die restlichen Esser kriegten dieselbe Soße, aber mit Blumenkohl, Kichererbsen, Möhre und Zwiebel.
Dazu bisschen Reis.

Legga + flott. Nyam

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - tzoing - 02.04.13

Würzmischungen habe ich einige von Herbaria aus dem Bioladen. Die verwende ich allerdings nicht immer mit den beabsichtigten Grundlagen, sondern eher frei Schn... also nach Lust und Laune und Experimentierfreude Hexe2
Früher (Teenager-Alter) war Kochen recht einfach: Nudeln kochen und in den Seiher, Butter im Topf schmelzen lassen, ordentlich Ketchup und Paprikapulver dazu, Nudeln rein, umrühren, geriebenen Käse drüber. Wenn uns heute nicht einfällt, was es zum Essen gibt, drohe ich GG immer mit Ketchup-Nudeln. Das würgt und wirkt :tongue1:

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Julchen - 04.04.13

Blitzessen für Annie: 2-3 Gläser Tomaten mit 1 gewürfelten Zwiebel und etwas Öl in den Topf, 1 kleine Dose Oliven kleinschneiden und dazu, außerdem Chili, Thymian, Oregano, Salz und etwas Sahne. Köcheln lassen. Nudelwasser aufsetzen, Nudeln kochen, alles fertig smile

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - binebaer - 26.04.13

Bei mir gab`blitzartige Resteverwertung:

Nudelpizza:

gekochte Nudeln (geht auch mit zu weich geratenen) flächig auf ein Bsckblech oder in eine runde Form geben. Ich nehme meine Silikonkuchenbodenform. Diese bei Heißluft + Grill warm anbräunen. In der Zwischenzeit Tiefkühlblattspinat auftauen. mit Fetastückchen mischen. Auf die Nudeln erst abgetropfte Pizzatomaten, dann den Spinat geben. Heute kamen noch hackfleischkrümel drauf, weil die übrig waren. Pben drüber Reibekäse und nochmal kurz in den Ofen. Es braucht nicht lange, da der "Boden" ja schon fertig war. Halt solange bis der Käse geschmolzen und alles warm ist. Den Belag kann frau wie bei jeder Pizza natürloch variieren.

LG Binebaer

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - binebaer - 01.05.13

Da ich gestern für`s Büffet beim Tanz in den Mai etwas beisteuern wollte, aber total spät bei der Arbeit rausgekommen bin, gab es einen schnellen Nudelsalat:

dreifarbige Penne kochen
grünen Spargel in fingerbreite Stücke schneiden und blanchieren (ich mach das in der Mikrowelle, aber man könnte das auch in einem Sieb im Nudelwasser machen)
Datteltomaten halbieren
den Spargel und die Tomaten in eine Schüssel geben
Soße: Balsamicocreme; Olibenöl; getrocknete Salatkräuter, Kräutersalz und Knoblauchpulver
erst die abgeseihten, etwas abgekühlten Nudeln untermischen, dann mot Soße vermischen
zum Schluss Parmesan drüberhobeln

fertisch!

LG Binebaer

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Manu - 01.05.13

mensch binebaer, das hört sich mal wieder lecker an... und als nachtisch ein eis bei anna in hofbieber ;-)

lg manu

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Acinos Arvensis - 07.05.13

bei mir gab es experimentelle küche.

wildkräuterspatzen in der Pfanne, dazu tsatsiki

bei uns in franken gibt es spatzen statt spätzle. der teig wird mit milch angerührt und fester gehalten. dann werden mit dem eßlöffel nussgroße stücke ins kochende wasser gegeben. da quellen sie auf das doppelte auf. sie brauchen ca 5 minuten bei leisem köcheln. ich hab meinem teig eine handvoll giersch, knoblauchrauke, brennessel und schnittlauch zugefügt. als sie fertig gekocht waren, hab ich sie abgeseiht und in semmelbröseln gewälzt und in der pfanne knusprig angebraten.
das war überraschend lecker.
man kann aber auch semmelbrösel in butter bräunen und drüberkippen, aber mir hat das so besser gefallen.
der tsatsiki dazu war schön erfrischend - mehr brauchte ich gar nicht.

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Unkrautaufesserin - 07.05.13

Das klingt auch gut!Nyam

Bei uns gab es Reis-Hackfleisch-Maiseintopf, das koche ich nur, wenn mir sonst nichts mehr einfällt...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Salvia - 07.05.13

Gib den Reis als Beilage dazu und in den Eintopf dafür Bohnen und schon könnte man es schnelles Chili con Carne nennen.:devil:

RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Raubmaus - 08.05.13

Vollkornnudeln kochen. In einer Pfanne grüne Spargelstücke in reichlich Olivenöl braten, etwas später halbierte Cherrytomaten dazugeben und eine gute Handvoll Bärlauch. Die gegarten Nudeln unterheben und als besonderer Pfiff noch geröstete Sonnenblumenkerne (oder Pinienkerne). Ein Hauch Zitronenschale oder Zitronenmelisse dazu, Salz und Zitronenpfeffer --> mnjam! smile