RE: Kornblumen -
Melly - 10.08.24
Ich freu' mich immer, wenn ich auf etwas ältere Beiträge von Gudrun stoße, sie ist somit auch weiterhin in unserem kleinen Kreis "sehr lebendig" und wird es sicher noch lange, lange Jahre sein.
Die Kornblumen hatten 2024 einen mehr als schweren Stand, zu viele Schleimer unterwegs, irgendwann wusste ich nicht mehr, wo ich sie deponieren sollte (die Töpfchen mit den Kornblumen), ohne dass sie abgefressen wurden.
Somit haben es nur vereinzelte Pflänzchen zur Blüte geschafft, sehr vereinzelte...
Aber man soll ja nicht meckern, sondern sich eher dran freuen.
Fakt ist, noch so ein nasses Jahr und die Terrasse meines Sohnes wird mit Stehtischen
gepflastert, auf denen Töpfe ihren kostbaren Inhalt vor den Mitfressern bewahren. Die
scheinbar einzige Möglichkeit, um ein paar Blüher über die Saison zu bekommen.
greta - 25.01.25
Stieß heute auf dieses schöne Kornblumenbild...nach Wind und Regen gerieten sie allerdings sehr in Schieflage. Ich erinnere noch, daß es in dem Beet nach Wühlmausattacken im Winter einige freie Stellen gab.
Die graulaubigen Stachys rechts am Rand gibts leider nicht mehr, die sind im vorigen nassen Winter einfach in meinem Lehmboden verfault.
Melly - 25.01.25
Schön, die Blauen. Ich bin seit ein paar Jahren Fan der Kornblumen, es gibt so schöne farbliche Kombis. Leider ist die Feuchtigkeit hier ein großer Feind der Jungpflanzen. Ich hab' einfach die Hoffnung, dass mal wieder ein trockeneres Jahr kommt und einige der Blüher es über die Saison schaffen. Die Nässe von 2024 war bislang das absolute negative Highlight, auch für uns Regenerprobte.