RE: Gartenrundgang 2022 -
Orchi - 24.02.22
(23.02.22, 19:32)Moonfall schrieb: Tolle Fotos!
Kann es sein, dass Krokusse mehr Wasser benötigen? Oder mehr Sonne?
dem kann ich mich nur anschließen

bei mir sind die Krokusse schon im 2. Jahr nicht mehr erschienen

Kann es sein das Mäuse die fressen
Brumsummsel - 24.02.22
@Greta deine Bilder sind guttuend fürs Gemüt. Herrliche Farben in deinem Garten.
Melly - 24.02.22
(24.02.22, 10:42)Orchi schrieb: (23.02.22, 19:32)Moonfall schrieb: Tolle Fotos!
Kann es sein, dass Krokusse mehr Wasser benötigen? Oder mehr Sonne?
dem kann ich mich nur anschließen
bei mir sind die Krokusse schon im 2. Jahr nicht mehr erschienen
Kann es sein das Mäuse die fressen 
Also - bei uns fressen die Mäuse die garantiert, ich hatte so viele oben deponiert um die Bäume, um die Rabatten, alle futsch. Einzig Narzissen halten sich hier.
Orchi - 25.02.22
Narzissen und auch die Hyazinthen vermehren sich toll, da bleiben sie wohl weg davon
lavandula - 25.02.22
Narzissen gelten ja genauso wie Kaiserkronen als Abwehrzwiebeln gegen Wühlmäuse
greta - 12.03.22
Ein Teil der großen Narzissen blüht schon :
Melly - 12.03.22
Oh, wie schön, Barbara!
Phloxe - 13.03.22
Bei euch ist die Natur wirklich deutlich weiter als bei uns, Barbara. Ich staune. Nur ein kleiner Horst wird vielleicht übermorgen erblühen.
Und ich warte, dass sich zumindest ein paar der Tulpen um Erscheinen bemühen, die ich letzten Herbst gesteckt habe. Auch von den schon länger stehenden Narzissen ist keine zu sehen.
Stark vermehrt - sogar 'bergan' in neue Gefilde - haben sich die Schneeglöckchen. Auch die Märzenbecher vermehren sich gut.
Und es blühen aktuell viele kleine Iris. Davon habe ich letzte Woche in Kaufwahn noch etliche Zwiebelchen bei geschafft. Überlege mir gerade: bieten die etwas für Insekten? oder blühen sie nur zu meiner Freude?
greta - 13.03.22
Meine kleinen Iris blühten im Februar als es noch ziemlich kalt war, da flogen noch keine Bienen, zumindest sah ich keine. Die kleinen sind hier bereits verblüht, ebenso die meisten Schneeglöckchen und Märzenbecher.
Brennnessel - 14.03.22
Gestern habe ich Schlafsäcke u.ä. an einer Sammelstelle abgegeben. Auf dem Rückweg kam ich an "meiner" Verkehrsinsel vorbei: die Narzissen leuchteten in voller Schönheit. Jahrelang ein Anblick auf dem Weg zur Arbeit, der ein freuen, lächeln erzeugte!
Birgit