RE: Manuka Honig -
greta - 22.12.22
Unser Aldi hat schon lange keinen Manuka-Honig mehr und auch sonst gibts große Lücken in vielen Regalen, was heute Vormittag die Einkaufsrunde verlängerte und einen weiteren Stop bedeutete
Da hast Du Dich ja gut eingedeckt, Gudrun.
Melly - 22.12.22
Aldi Süd hatte die Aktion am 06.10.2022.
Orchi - 23.12.22
(22.12.22, 16:12)Gudrun schrieb: Schmerzgel bei Muskel~und Gelenkschmerzen.
das habe ich am Donnerstag auch in den Wagen gelegt und gleich für meinen Rücken ausprobiert. Wird bei mir sehr heiß, ich muss es sehr dünn auftragen, aber die Wärme tut richtig gut
merlincurry - 28.12.22
Hab mich mit meiner Tochter über den Manuka Honig unterhalten. Sie meinte, sie hätte einen Bericht gesehen, dass dieser Honig in größeren Mengen angeboten wird, als er eigentlich vorhanden ist....
Sie meinte, sie hätte mal welchen gekostet und der schmeckte sehr nach Propolis.( Sie ist ein "Honigfachmann", soviel Honig, wie sie verschlingt!)
Propolis ist ja der Auszug aus dem Harz, welches die Bienen produzieren um sich vor Keimen und Bakterien zu schützen....
Ich möchte hier auf keinen Fall den Manukahonig schlecht machen und was er bei Melly bewirkt hat, finde ich spektakulär!!!
Aber vielleicht wäre guter Honig vom Imker um die Ecke , vermischt mit Propolis , ein ebenso wertvolles Medikament, wie Manuka.
Dabei fällt mir wieder ein Beitrag ein, in dem ein Bergbauer eine sehr heilsame Salbe mischte, nur mit Kiefernharz, Honig, Wachs und Olivenöl. Alles zu gleichen Teilen, erwärmt in einer Blechbüchse....es kamen sogar Leute aus der Stadt mit schwer heilbaren Wunden zu ihm....
Melly - 28.12.22
Ich habe für die Wunde den Manuka-Wundheilhonig genommen, er wird zur sicheren Anwendung auf der Haut zuvor sterilisiert. Er ist rein für die Wundbehandlung gedacht.
Gudrun - 20.01.23
Grad eine Telefonsuada mit Schieso hinter mir ... dem hatte ja mein Manukahonig vom ALDI über Weihnachten angeblich so gut getan, dass er wieder zu Hause sich sofort "einarbeitete".
Offenbar wird die Wirksamkeit unterschieden nach dem Anteil von MGO
Wertigkeit.
Danach richtet sich dann offenbar der Preis. Kein Wunder, dass der vom A - Discounter so günstig war. Ich bekam dann auch noch den Tipp, ja keinen Metalllöffel zum Schlecken zu verwenden, täte die Wirksamkeit beeinträchtigen.
Dann tu ich mir den jetzt doch einmal am Tag mit einem Plastelöffel rein, obwohl er viel zu süß ist.
Melly - 20.01.23
Ich hab' mein kleine Tube auch schon rausgesucht - für die Nachbehandlung.

Aber ich kann mich nicht dazu durchringen, den zu probieren.