RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
greta - 04.05.20
Heute die ersten Radieschen geerntet
French Breakfast, die Sorte wächst schnell :
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 04.05.20

Meine schieben gerade die ersten grünen Spitzchen aus der Erde. Hoffentlich überstehen sie den heute noch kommenden Nachtfrost.
Inse
merlincurry - 04.05.20
Meine Radischen sind durch...hatte sie im Februar im GH gesäet. Der dort gepflanzte Kohlrabi ist auch bis auf zwei geerntet.
Die Wasabirauke auf dem Hochbeet steht in voller Blüte, da ernte ich die Seitensprossen....sie schmecken besser, wenn sie noch zahrt sind. Morgen werde ich mal die ausgewachsenen Pflanzen zurück schneiden....sie blühen so schön! Aber erst mal die Nacht abwarten.....FROSTGEFAHR!!
lasseswachsen - 04.05.20
Mangoldblätter/-stiele, Rote Beete- Blätter/Stiele, Schafgarbe, Guter Heinrich, Spitzwegerich, Sauerampfer, Schnittknoblauch, etc.
Orchi - 05.05.20
(04.05.20, 20:44)greta schrieb: Heute die ersten Radieschen geerntet 
super sehen die aus

ich habe gestern mal wieder welche gesät, wegen der Trockenheit waren gerade einmal 2 gekeimt
Moonfall - 05.05.20
Bei mir gibts morgens schon einige Maibeeren ins Müsli.

Der Geschmack erinnert wirklich an Heidelbeeren, nur nicht so stark.
Phloxe - 09.05.20
Heute habe ich meine alte Gartenfreundin ... grad 92 geworden ... beim Sammeln von Weißdornblüten unterstützt. Sie hatte gemeint: um den 15. rum sollte ich sie dahin fahren.
Aber ich war gestern mal kurz mit dem Rad gucken ... es wurde allerhöchste Zeit. An dem Busch, an dem sie immer erntet und wo sie gut dran kommt, rieselte es schon ganz schön.
Zu ihrer großen Freude fand sie zum Schluß noch Brennesselspitzen zum Trocknen.
greta - 10.05.20
Ich konnte wieder Radieschen ernten, diesmal aber sicher mehr als 20 Stück, die wie Raketen aussahen
Und heute zum Abendessen den ersten Eichblatt-Salatkopf
An einer kleinen Zuccinipflanze die ersten 2 winzigen Früchte entdeckt und die ersten Blüten an Tomaten *freu*
Phloxe - 10.05.20
Na, das war ja ein ereignisreicher Tag.

Deine Radieschensorte muss ich mir merken, Greta ! Das ist aus'm Hochbeet? Ja, das ist potenter als meine schnöden Flachbeet-versuche.
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 11.05.20
Gestern Solidago-Triebe, heute Melde - wieder von den jungen Rosen weggezogen. Eigentlich wären heute ja auch noch Brennnesseln dran gewesen, aber in meinen Gartenanorak muss ich erst einen neuen Reißverschluss einnähen - und bei dem Wetter gehe ich bestimmt nicht ohne schützenden Anorak Brennnesseln ernten: es regnet und die Dinger brennen übel, wenn man sich nicht sehr gut schützt.
Aber die Ernte von gestern und heute hat gereicht, um schon mal etwas Gartenspinat vorzuköcheln. Fortsetzung folgt in den kommenden Tagen.
Inse