RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages -
Salvia - 11.09.20
(10.09.20, 21:50)vanda schrieb: ![[Bild: 39409128mp.jpg]](https://up.picr.de/39409128mp.jpg)
Danke liebe Vanda für das schöne Gänsebild.
Das weckt ganz schöne Erinnerungen an meine Besuche im Skulpturengarten von Daniel Spoerri in der Toskana. Dort gibt es allerdings kein Geschnatter. Höchstens meins, wenn ich immer wieder Entzückungsschreie von mir gebe, weil der Garten, die Landschaft und die Kunst dort so toll sind.
greta - 12.09.20
Das sieht ja klasse aus, Salvia !
Aus welchem Material sind die Kunst-Gänse ?
greta - 13.09.20
Den post über meinen heutigen Gartenrundgang habe ich im Gartenarbeitsfaden gemacht - hier hätte mein Frust über die Trockenheit auch gepaßt.
Die Erkenntnis, daß eine große Gartenfläche ohne Unterstützung / Regen so nicht mehr zu handhaben ist, wiegt schwer.
Salvia - 13.09.20
(12.09.20, 16:00)greta schrieb: Aus welchem Material sind die Kunst-Gänse ?
Die Gänse sind aus Stahlbeton von Olivier Estoppey hergestellt worden.
Die Darstellung nennt sich "Tag des Zornes".
61 (?) Gänse rennen panisch vor 3 vermummten Gestalten davon. Das ist im Ganzen keine friedliche Darstellung, zumal die Tiere lebensechte Größe haben und die Gestalten riesig sind.
Versteckt hinter einem Olivenbaum steht ein Junge mit einer Gans im Arm, , die er so vielleicht vor den 3 Trommlern retten kann.
Das war jetzt ein Mini- Ausschnitt-Rundgang im Garten Spoerri in der Toskana, um nicht ganz vom Thema ab zukommen.
Melly - 14.09.20
Das letzte Bild spricht mich besonders an!
Heute Morgen hat es geklappt - die erste Blüte des überwinterten Hibiskus öffnete sich:
Endlich hat es mal eine geschafft!
RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 14.09.20
......
Melly - 14.09.20
Die Schwarze schlägt sich ganz tapfer:
Melly - 14.09.20
Die weiße Cosmea hat eine Untermieterin:
Phloxe - 14.09.20
... und darunter kommen noch Astern?

Wenn ich diese niedlichen Köpfchen so sehe .... nächstes Jahr brauche ich auch welche.
Moonfall - 15.09.20
Heute habe ich wieder einmal an die Kamera gedacht. Nach den trockenen Wochen gibt es zwar trotz gießens nicht die üppige Blüte, aber einige Pflanzen bieten noch einen schönen Anblick.
Schnittknoblauch als Beeteinfassung blüht gerade üppig.
Dahinter: Honka red
Diese Aster im schattigen Beet blüht schon lange.
Pampasgras fand ich früher schrecklich, sie wurde auch als isolierte Insel in den Rasen gepflanzt. Irgendwie haben die Blüten doch was...
Am Teich schmücken Hagebutten und Feuerdorn.
Winterharte Fuchsie
Ageratumsdost am stillen Kreis
Von hier aus sehen die Blumenbeete noch üppig aus.
Aus der Nähe wirds schon chaotischer.
Ein Lichtblick in dieser Jahreszeit, das Sedum.