Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 07.04.15

Danke paradoxa Hugs - ich liebe Cremesüppchen! Suppe ohne Sahne drin, das ist nicht so meins :cool:

Wir hatten am Sonntag* so ein feines Essen:

- Champignons scharf angebraten
- mit gewürfelten Tomaten "abgelöscht"
- getrocknete Steinpilze und viel Sahne dazu, Pfeffer und Salz
- köcheln lassen, bis das Nudelwasser heiß und die Bandnudeln fast gar waren
- dann noch eine ganze Menge gehackten frischen Bärlauch hinein und kurz erwärmen lassen.

Es war einfach köstlich. So eine schöne Geschmackskombination, man hat alles rausgeschmeckt, aber nichts hat dominiert, nicht mal der Bärlauch. Sehr zu empfehlen!

* Der Sonntag war für uns ein besonderer Tag: Am 5.4.85, das war damals ein Karfreitag, haben mein Mann und ich uns kennengelernt :heart:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Duftsteinrich - 08.04.15

Julchen,da kriege ich Hunger!! Werde ich die Tage nachkochen,das mögen mit Sicherheit sogar meine Kindersmile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - southern belle - 09.04.15

......

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 09.04.15

Bei mir gab es heute Avocado-Mangosalat auf Blattsalat.

Danach Triangoli gefüllt mit einer Linsen-Wahlnussfüllung auf fruchtiger Paprika-Tomatensauce.
[Bild: cxmwkxd2xe1bjkvb0.jpg]
[Bild: cxmwldpqxgmy5bed8.jpg]

Für die Füllung habe ich 1 1/2 Espresso-Tassen verschiedene Linsen weich gekocht und auskühlen lassen. Dann habe ich sie mit 60 Gramm nicht zu fein gehackten Wahlnüssen und einem Eigelb vermengt, gut mit Salz, Piment und etwas Zimt abgeschmeckt und in den Nudelteig gegeben. Die Füllung reicht für 26 Triangoli.

Für die Sauce habe ich eine Paprika mit Zwiebeln gedünstet, mit Orangensaft und etwas fruchtigem Weisswein abgelöscht, zwei getrocknete Tomaten (gehackt) dazu gegeben und auf kleinem Feuer reduziert, Püriert und mit Rahm, etwas Chili, Salz und Piment abgerundet.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - southern belle - 09.04.15

......

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 09.04.15

(09.04.15, 14:20)southern belle schrieb:  Luna, Du hast sonst nicht genug zu tun

... doch schon, der Job braucht mich momentan etwa 70 %, der Rest ist gerade Rasen zu Garten umzugraben (ich bin im Sommer 2014 umgezogen) und was halt sonst noch so anfällt.

... ich darf bei der Arbeit Bücher lesen und brauche wenig Schlaf :tongue1:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Brigitte - 09.04.15

(09.04.15, 13:58)Luna schrieb:  Für die Sauce habe ich eine Paprika mit Zwiebeln gedünstet, mit Orangensaft und etwas fruchtigem Weisswein abgelöscht, zwei getrocknete Tomaten (gehackt) dazu gegeben und auf kleinem Feuer reduziert, Püriert und mit Rahm, etwas Chili, Salz und Piment abgerundet.

Klingt fein. Hab ich mir gleich kopiert... werd mal ausprobieren, wie dies Sößchen zu Nichtvegetarischem schmeckt. wink

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 09.04.15

Liebste Luna, wenig Schlaf bräuchte ich auch gern...:noidea: aber es ist gut, daß ich bei der Arbeit KEINE Bücher lesen darf. Sonst käme ich wohl nicht mehr heim...:blush:
Deine Taschenfüllung klingt lecker: denkst Du, man könnte die Nüsse durch irgendetwas anderes ersetzen?

Liebe Southern Belle, Deine Patties mache ich auch manchmal, nur nicht mit Okra und Mais, sondern mit geriebenen Äpfeln, Birnen oder feingehacktem Unkraut...Nyam
Okra ist ein Gemüse, was hier definitiv NICHT will.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - southern belle - 10.04.15

......

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.04.15

(09.04.15, 22:55)Unkrautaufesserin schrieb:  Deine Taschenfüllung klingt lecker: denkst Du, man könnte die Nüsse durch irgendetwas anderes ersetzen?

Liebe Mechthild

Du kannst die Nüsse durch Sonnenblumenkernen ersetzen.

Liebe Grüsse Maggie