Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 15.09.20

(15.09.20, 09:26)Moonfall schrieb:  Heute habe ich wieder einmal an die Kamera gedacht. Nach den trockenen Wochen gibt es zwar trotz gießens nicht die üppige Blüte, aber einige Pflanzen bieten noch einen schönen Anblick.

Schnittknoblauch als Beeteinfassung blüht gerade üppig.
[Bild: 39440079ua.jpg]

Danke moonfall für die tolle Idee mit Schnittknolau als Beeteinfassung.
Hier ragt der als Solitärpflanze aus kleinen Bodendeckern heraus ... und ich denk schon immerfort: da könnte auch was anderes blühen.
Hab' schon anderswo zum Rasen hin eine Schnittlauchbeeteinfassung ... mit dem höheren Knoblauch werde ich jetzt umme Ecke Wegbegrenzung für einen schmalen Weg ins Beet hinein schaffen - vielleicht zusammen mit Pechnelken.
Kleinzeugs hat hier immerfort den schmalen Weg vereinnahmt. Jetzt ist er grad mal frei ...

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 15.09.20

(15.09.20, 09:26)Moonfall schrieb:  [Bild: 39440070mb.jpg]

:heart: :heart:  Bei diesem Anblick geht ja mein Staudenherz auf. Herrliches Spätsommerbeet! Durch die wiederholten Karl Foersters ist da auch rein gar nichts chaotisch. Für mein Empfinden zumindest.
Jetzt sehe ich dann noch für nächstes Jahr neben jeder Zypresse und zu den Iris ein paar Stipa gigantea... :whistling: 

Salvia, danke für die tollen Bilder! Der Spoerri-Garten ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen... :noidea:  na gut, der letzte Toskana-Besuch ist auch schon ewig her (leider). Dann kennst Du aber sicher auch den Tarotgarten von Niki de Saint Phalle, der ja auch in der südlichen Toskana liegt?

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 15.09.20

[Bild: 39444686et.jpg]

Hier herbstelt es auch leise aber immer mehr. Ich gehe gerne morgens mit Teetasse im Garten spazieren.  smile
Heute Morgen.

[Bild: 39444695zl.jpg]

[Bild: 39444696eo.jpg]

[Bild: 39444724it.jpg]

[Bild: 39444729ht.jpg]

Auch wenn einige Aspekte noch sommerlich wirken. 'Die Längst' hat's gedauert' sagt man in der Rhön.

[Bild: 39444737cp.jpg]

[Bild: 39444732cs.jpg]

[Bild: 39444997ww.jpg]

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 15.09.20

Hunger müsst Ihr ja nicht leiden, wie man sieht! wink Bei dem Ambiente geht man doch gern mit dem Heißgetränk durch den Garten morgens!

Hier noch zwei kleine Blüten, die mir richtig Freude machen:

[Bild: 39444562zz.jpg]

[Bild: 39444563zc.jpg]

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 15.09.20

Irgendwie sehen Eure Gärten üppiger aus als meiner derzeit und mehr Blüten gibt es auch...ich gönne es Euch  smile

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 15.09.20

Die gezeigten Gärten sehen wirklich üppig aus - auch im Vergleich zu meinem! Wenn ich die Töpfe nicht hätte, würde ich sehr wahrscheinlich alles einstampfen.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 16.09.20

(15.09.20, 23:07)greta schrieb:  Irgendwie sehen Eure Gärten üppiger aus als meiner derzeit und mehr Blüten gibt es auch...ich gönne es Euch  smile

Greta, ich zeigte ja nicht die teils gelbe Wiese drumrum .. wobei da wachsen jetzt ca 30 Pilze .. eßbar ..aber ich bin skeptisch. 
Und auch sonst sind das alles nette Ausschnitte. Mein Mann staunt immer über die Fotos: das sieht man so gar nicht! .. Dabei hat er durchaus auch ein fotografisches Auge ... allerdings nicht für Blumen.  :no:
Und die obere Staudenrabatte ist immer noch 'grünasterig'. Ganz zaghaft fing heute etwas an zu bunten. Und leider gibt es viel mehr 'braune Unterwäsche' als mir lieb ist. Da schaue ich drüber weg.
Und ich habe ja lange nicht die Fläche, die du hast. Da käme ich mit meinem Mulch auch nicht weit. Will ja nichts bewässern. Im Tomatenbeet schneide ich jetzt schon Pflanzen raus. 
Positiv: gibt Platz für Neues .... Ideen habe ich immer.  wink

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 16.09.20

(15.09.20, 22:36)Melly schrieb:  Hunger müsst Ihr ja nicht leiden

Ja, es geht in unserem Garten in 1. Linie um Ernährung. Ich kann auch relativ nah Biogemüse etc kaufen, tu' ich auch: Möhren bauen wir nicht an, auch Kartoffeln, Fenchel, Chicoree nicht.
Aber Salat möchte ich nicht kaufen. Wenn hier keiner wächst, gibt es keinen. 
Und sonst probiere ich halt, was klappen könnte.   :whistling:

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 18.09.20

Eigentlich müsste es heißen: Bilder des Abends...

[Bild: 39463001rz.jpg]

[Bild: 39463002il.jpg]

[Bild: 39463004hx.jpg]

Mein Handy ist doch schon zu alt für sowas, ich muss da mal an was Neueres denken!
Unser Sohn hat jetzt überall Lampen eingesteckt, das sieht richtig toll aus abends!

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 18.09.20

Aber wirklich.  :clapping:  Sind das Solar-Leuchten?