Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 13.07.16

susima, prima, dann hat der Trog ja jetzt neue Bewohner. Bordure Blanche ist öfterblühend und wird neue Blüten schieben, schau hier.
Sieht gut zusammen aus und nächstes Jahr wird die Kombi schon üppig sein.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - susima - 04.08.16

Letzten Freitag habe ich mich an meinem ersten freien Tag nach einer Reihe von so richtig stressigen Schichten mit einer neuen Rose belohnt.
Jude the Obscure
Sie ist zwar nicht gelb, wie mir eigentlich vorschwebte, aber diese Form und dieser Duft!
Und die Farbe gefällt mir auch. Ich war jedenfalls gleich verliebt :heart: hab mir wohl noch alle anderen Rosen angesehen aber letztendlich ist die Wahl doch auf sie gefallen.
Ich hoffe, dass sie sich bei mir wohlfühlen wird, sie wird als Solitärpflanze einen eigenen Kübel bekommen, dann gibts auch eigene Fotos.

@greta
die bordure blanche blüht wieder smile
Die Romanze zickt, treibt aber zumindest etwas grünes....
Die Clematis hat momentan die Blüten abgeworfen, ich hoffe, es kommen noch welche.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Märzhase - 05.08.16

Zurück aus Schottland... ich hatte vor, dort Harkness-Rosen zu kaufen - es stellte sich heraus, dass Schottland nicht ganz so rosenbegeistert ist wie England biggrin Ich musste mehrere Gartencenter abklappern, um mal was anderes als nur Austin-Rosen zu erhalten.

Letzten Endes habe ich zwar keine Harkness-Rose von meiner Wunschliste ergattern können, dennoch habe ich mir vier Rosen "aus Frust darüber" gegönnt biggrin

Queen's Jubilee Rose
Alissar Princess of Phoenicia
Designer Sunset
Leah Tutu

Für Alissar suche ich noch einen schönen Platz; Designer Sunset war preislich reduziert und habe ich mir für Kübelpflanzung rausgesucht. Leah Tutu und Queen's J.R. kommen ins gelb-rote Zaunbeet, das nächstes Jahr ein bisschen umstrukturiert wird smile

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 05.08.16

Fotos, Fotos!!! :clap:

Designer Sunset und Leah Tutu habe ich noch nie gesehen. Leah Tutu klingt schon sehr spannend, da stelle ich mir Farben von Afrika vor, ein Leopardenmuster? :laugh:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 05.08.16

Außer Alissar kenne ich keine Deiner neuen Schätze.
Leah Tutu war die Erste beim gugeln.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 05.08.16

Wie unromantisch, doch keine afrikanische Züchtung, sondern UK. :whistling:
Ich bin gestern stark geblieben, dabei gab es im Baumarkt noch immer die Blue Girl. Falls sie jemand hat - ist das eigentlich ein Mickerling oder wächst und blüht sie tüchtig?

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 06.08.16

Ich hab sie ...im Kübel war sie gut, ausgepflanzt weniger, nur 3 Blüten bisher und ziemlich nackt. Sie kommt aber nicht zurück in den Kübel, da sie sich in guter Gesellschaft befindet, Vesalius und Purple Lodge sehen genauso aus und blühen auch nicht besser, seit sie ihren Kübel verließen.
Würde ich den Platz der 3 dünnen Zicken brauchen, wäre 2017 das Bewährungsjahr, top oder hop.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 07.08.16

:crying: *schluck!*
Dann bin ich froh, sie nicht gleich gekauft zu haben. Solche nackten Einbeiner habe ich ohnehin schon. :blush:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 07.08.16

Vielleicht hätte sie Deinen Boden mehr gemocht als meinen ?
Die morbiden sind hier alle besser im Kübel aufgehoben, die meisten werden ja ohnehin nicht groß, ich pflanze keine mehr aus. Sogar La Rose du petit Prince, die im Kübel so klasse war, aber schnell zu groß dafür wurde, macht ausgepflanzt keine gute Figur. Im Frühjahr nur Blindtriebe und der sogenannte 2. Schub fiel mehr als mickrig aus. Sollte sie anfangen rückwärts zu wachsen, kommt sie wieder in einen Kübel, hab auch noch sehr große im Fundus.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 31.08.16

Da ich ja ein Fan der diversen Reine des Violettes bin, die sich im Handel befinden, habe ich mir zu meinen beiden pinken jahrealten Versionen, den in 2015 bekommenen zwei hellen Varianten, nun auch die dunkle Variante von Weingart bestellt.....ich bin gespannt, ob es dieses Mal die violette, remontierende sein wird.
Wenn sie wieder pink blühen sollte, gebe ich es entweder auf oder versuche noch die dunkle von Schmid....
Ganz schön bescheuert, ich weiß Clown