Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - gelala - 17.07.15

Nein, kein Regen. In Greifswald ja, aber im Garten nix. Durch das Wasser werden die Wolken immer weggedrückt.
Also gießen und schleppen, ein Glück, dass wir den Brunnen haben.
gelala

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - geranium - 18.07.15

Zitat:[Bild: IMG_5066.jpg]

wie schön, in Kraut und Rosen auch mal ein paar krauterige Bilder zu sehen:clapping:
Grete, deinen Gemüsegarten find ich richtig gut, bei mir siehts ähnlich aussmile

lg margot, mag gerne "Mischkultur" tongue

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Grete - 18.07.15

(18.07.15, 01:07)geranium schrieb:  lg margot, mag gerne "Mischkultur" tongue

Ja, und die Hummeln!

Es ist Wahnsinn, ich wollte schon mal einige dieser blauen Blumen ( ich weiß gar nicht, wie die heißen ) abschneiden, weil sie so lang sind. Aber oben kommen immer neue Blüten ran, und an bald jedem Pflanze brummt eine Hummel. Da kann man gar nicht abschneiden.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Melly - 18.07.15

(14.07.15, 19:22)Grete schrieb:  (...)
Also, auf diesem Beet wachsen Gurken, Zwiebeln, Möhren, Paprika, Bohnen, Knoblauch, Bohnen, Kohlrabi, Spitzkohl, Rosenkohl, Erbsen und dazwischen noch Kräuter vereinzelt - so nach Abtei Fulda.

Die meisten Blumen haben sich selber ausgesät.
Im letzten Jahr hatte ich da vorne Mössinger Sommer stehen. Davon kamen viele Blumen wieder und ab der Blüte waren so viele Insekten da, daß ich sie stehenlassen habe.
Dann natürlich die Ringelblumen, die sich nicht an Reihen halten und die Kapuzinerkresse wuchert auch querbeet und dann die Kornblumen - es summt und brummt dort.

Manchmal, wenn es zu viel wird und speziell die Paprikas unterzugehen drohen, muss eine Blume teilweise oder auch mal ganz weichen - ansonsten lasse ich es wachsen und ernte Blüten nach Bedarf.

Super, Eure Vielfalt!!! Ihr seid zu beneiden, das klappt hier leider nicht, nur in Ausnahmesommern. Aber Deine Gurken machen sich sehr, sehr gut:clapping:

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 19.07.15

Grete, Dein Gemüsegarten ist ein Traum!! :heart:
Unserer sieht normalerweise auch so ähnlich aus, aber heuer war es einfach zu trocken und es ist nicht so viel gekeimt wie sonst.

[Bild: DSCN6045_zps06tqffir.jpg]
Das Mangoldbeet... 14 von 16 Mangoldpflanzen haben sich leider zum Blühen entschlossen, aber ich habe es einfach gelassen, die roten Stängel sahen auch zwischen Borretsch und Eisenkraut sehr schön aus.

[Bild: DSCN6088_zpsj2fxmlmj.jpg]
im Fenchelwald...

[Bild: DSCN6155_zpsne4qtmih.jpg?t=1437251491]

[Bild: DSCN6144_zpslshffscp.jpg?t=1437251444]

[Bild: DSCN6086_zpssopp8ss9.jpg?t=1437251536]

[Bild: DSCN6154_zpsetauvzjr.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Naturgärtner - 20.07.15

Tolle Pflanzen, aber auch sehr gut in Szene gesetzt.

MfG.
Wolfgang

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 20.07.15

Vanda, wunderschöne Kombinationen hast du da.
Diese Lila-Gelb-Synphonien... :heart:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 20.07.15

Ja, das hartnäckige Eliminieren von Rosa zahlt sich langsam aus wink
Und den letzten grellpinken Phlox muss ich halt geschickt auf Fotos vertuschen... :whistling: aber der ist leider so gesund und wüchsig und langblühend und noch von der alten Dame des Hauses, dass ich den einfach nicht wegwerfen kann.

So, und wenn es heuer tatsächlich nochmal regnen sollte, können zu der ganzen lila "Begleitpflanzung" auch endlich noch die Stockrosen und ROSEN als fette Blickpunkte einziehen. The Pilgrim wartet solange noch im kühlfeuchten Stall und 'Golden Age', 'Golden Wings' und 'Schneekönigin'-Stämmchen warten noch auf meiner Bestell-Liste tongue

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 21.07.15

das Alzheimerige nähert sich in Riesenschritten ...
Will eigentlich Freude darüber ausdrücken, dass diese Pflanze endlich an mehreren Orten im Garten heimisch ist ... ich komme einfach nicht auf ihren Namen :huh:

[Bild: 2015_7_21_002.jpg]

Das rote Phänomen mit Besuch
[Bild: 2015_7_21_008.jpg]

Platycodon und Vap Ca im Halbschatten

[Bild: 2015_7_21_011.jpg] [Bild: 2015_7_21_013.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 21.07.15

Du meinst die Verbena bonariensis am ersten Foto?