Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 06.06.21

Nachdem das geplante Familien-Grillen (endlich mal wieder!) ins Wasser gefallen ist, gibts heute Käs-Spätzle. Zu viele Eier  :whistling:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 06.06.21

... hab' mich gestern "verkauft" ... Neben den Kisten mit grünem und weißem Spargel lagen - verlockend - eingeschweißte große Stücke und auch wunderbar aussehende Scheiben Schinken mit sehr viel Fettrand.
Eigentlich weiß ich doch, dass frau Schinken ausm Supermarkt seit ewigen Zeiten vergessen kann. Ist meist versalzen, beschert fast immer schuhsohlenartiges Gekaue. Hab' trotzdem zu einer Packung Scheiben gegriffen.

Natürlich waren die Schinkenscheiben genau wie befürchtet ... dann entsann ich mich einer uralten Verbesserungssart.

Hab' zwei dünne große Scheiben jeweils gedrittelt, 1 Nacht in Milch eingeweicht. Heute paniert kurz braun gebraten.
Dazu gab's grünen Spargel mit Öl, Knofi, Salz, Honig - im Backofen gegart. Nyam

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 06.06.21

Solche Schinkenscheiben habe ich früher oft für die Kinder gebraten, sie nannten das Knusperschinken.

Hier gabs abends Lachsforelle aus der Pfanne, Sahnenudeln und Salat aus dem Garten.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 07.06.21

Bei uns gibt es heute wieder Pizza. Ich werd das erste Gläschen Bärlauchkapern öffnen und verkosten Dance

Was ist eigentlich aus euren Plänen mit den Granitfliesen geworden? :whistling:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Regina - 07.06.21

In Sachsen werden Jagdwurstscheiben paniert und gebraten, das nennen wir Jägerschnitzel. Ich mag es nicht so, ist mir zu salzig.

Barbara und Gudrun, war das gekochter oder roher Schinken? Ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 07.06.21

Achso - ja - Julchen

... für Granitplatten hätte eins ja in den Baumarkt mit Entenschnabel zum Illern gehen müssen ... bin ich denn des :devil: s?

Bei mir ist es roher Schinken - wenn der halt zu salzig ist, entzieht die Milch ihm einen Großteil Salz, wenn er da länger drin badet. Mit Ei und Panade braucht er auch nur ganz kurzen Pfannenbesuch zum Knusprigwerden Dance

Lass sie dir doch als Gastgeschenk von einer deiner Töchter mitbringen beim nächsten Besuch smile

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 07.06.21

(07.06.21, 17:05)Gudrun schrieb:  Achso - ja - Julchen

... für Granitplatten hätte eins ja in den Baumarkt mit Entenschnabel zum Illern gehen müssen ... bin ich denn des :devil: s?

Bei mir ist es roher Schinken - wenn der halt zu salzig ist, entzieht die Milch ihm einen Großteil Salz, wenn er da länger drin badet. Mit Ei und Panade braucht er auch nur ganz kurzen Pfannenbesuch zum Knusprigwerden Dance

panierter speck is auch eine leibspeise meines juniors. geht auch schnell zu zaubern. das mit dem einlegen in milch werd ich mir merken.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 14.06.21

@Anni vielen herzlichen Dank für deine Worte "panierter Speck" allein vom lesen habe ich jetzt bestimmt einige Kilos zugenommen. Aber es hört sich seeeeehr lecker an. Das ungesunde ist doch meistens am besten :whistling: