RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 -
greta - 14.06.21
(07.06.21, 16:47)Julchen schrieb: Barbara und Gudrun, war das gekochter oder roher Schinken? Ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen.
Ich habe immer gekochten Schinken in Scheiben genommen...die wellen sich zudem beim braten, was den Lecker-Effekt scheinbar erhöhte.
Panierte Fleischwurstscheiben bleiben beim braten glatt....und hießen Knuspertaler.
Ein anderes Mal hatte ich Sellerieknolle und Kohlrabi in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten, gekocht, anschließend paniert und gebraten. Ich fands lecker, die Kinder und GG gar nicht.
Acinos Arvensis - 14.06.21
(14.06.21, 09:40)Brumsummsel schrieb: @Anni vielen herzlichen Dank für deine Worte "panierter Speck" allein vom lesen habe ich jetzt bestimmt einige Kilos zugenommen. Aber es hört sich seeeeehr lecker an. Das ungesunde ist doch meistens am besten 
au weia.. aber ich selber leist mirs auch net. nur, der junior kämpft ja täglich gegen sein untergewicht, da darfs also schon sein.
Julchen - 14.06.21
Ich glaube, das mit dem panierten und gebratenen Schinken wäre mir dann doch irgendwie zuviel Würze
Bei uns gab es heute Pasta mit den letzten halbgetrockneten Tomaten vom letzten Jahr, gebratenen Champignons, sehr viel Rucola und am Schluss noch in Stückchen geschnittenen Büffelmozzarella darüber. Auf der Terrasse gegessen

- Sommergeschmack
Katze - 15.06.21
Es ist toll draußen zu essen im Sommer

!
Ich habe sehr viel fertige Pak Choi im HB gehabt und der Herr der Schöpfung hat Rezept ausgesucht. Er war sehr lange im China und hat das dort oft gegessen. Also haben wir in Sesamöl gebratene Mie-Nudeln mit Sojasauce, Knoblauch, Chili und Pak Choi gemacht. Dazu Salat vom HB. Fein war es.
Ich weiß nicht warum ich bis jetzt kein HB gehabt habe und nicht essbares gepflanzt habe, schon ungeschickt von mir

. Jetzt bin ich happy jeden Tag frischen Salat und Erdbeeren zu haben

(und hoffentlich bald Tomaten) !
Julchen - 15.06.21
Meine Güte schaut das lecker aus!! Bei der Beschreibung läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Wir waren am See, haben den neuen Campingkocher ausprobiert und bei Sonnenuntergang leckere Fertig-Ravioli gegessen
susima - 16.06.21
(15.06.21, 21:34)Katze schrieb: Also haben wir in Sesamöl gebratene Mie-Nudeln mit Sojasauce, Knoblauch, Chili und Pak Choi gemacht.
So asiatische Nudeln mit Gemüse, Sprossen, Nüssen und ein paar exotischeren Gewürzen machen wir auch gerne.
Ist immer eine nette Abwechslung zu den meist italienisch angehauchten Nudelgerichten (die aber auch mörder lecker sind, nur halt öfter auf dem Speiseplan).
@greta
Panierte Gemüsescheiben gibt es auch manchmal bei uns.
Kolrabi hab ich dabei aber noch nie probiert.
Ich verwende Zeller (=Knollensellerie) , Kürbis, rote Rüben, Melanzani und Zucchini.
LG mag nur den Kürbis, ich mag am liebsten Melanzani und Zeller
Julchen - 16.06.21
Bei uns gibt es gleich ein großes Steak (für mich) und gegrillten Halloumi (für meinen Mann) und eine Riesenschüssel Salat sowie Butterbrezen (für uns beide). Ich komme gerade vom Schwimmen und hab so Hunger!
Acinos Arvensis - 16.06.21
für meine männer gabs frikdellen mit nudeln und salat. mir war heut nach kartoffeln in soße. da war von gestern noch reichlich hähnchenbratensoße übrig, weil das letzte hühnerbein zerschnippelt in den bratnudeln vom sohnemann gelandet ist. also kartoffeln geschält, klein geschnitten und dann in der bratensoße gegart. dazu ebenfalls salat. ich liebe solche ratz fatz fertig gerichte. ach fast vergessen - die hähnchenhaut die gestern übrigblieb wurd heut im airfryer geknuspert und dann von mir verknuspert. so zum abschluss der genüsse.
Brumsummsel - 17.06.21
Wir hatten heute panierte Hendl Filets mit viiiiiiel Salat. Und morgen gibts Toast Sandwiches mit viiiiiiel Salat.
greta - 18.06.21
Hier gabs eben panierte Fischfilets und viel Salat