Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 10.06.20

Das ist ganz normaler grüner Kopfsalat. Schön stabile Blätter... etwas knackig.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 10.06.20

u.a. Gierschblüten als Salatzugabe smile
morgen suche ich Gänsedisteln....

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 11.06.20

(10.06.20, 09:48)Phloxe schrieb:  Das ist ganz normaler grüner Kopfsalat. Schön stabile Blätter... etwas knackig.

Danke dann ist der leider nix für mich :whistling: ich mag irgendwie keinen Kopfsalat :no:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 11.06.20

(11.06.20, 09:25)Orchi schrieb:  Danke dann ist der leider nix für mich :whistling: ich mag irgendwie keinen Kopfsalat :no:

Jaa? Was magst du denn? 
Ich finde ihn nur wegen der Farbe etwas 'unspannend'. Rötliche Knackige sprechen mich mehr an. Da bin ich am Sammeln. Jetzt habe ich einen Dunkelroten gesehen.  :heart: 

Allerdings: meinem Mann gefällt Rot-auf-dem-Teller leider nur bei Rotkraut.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 11.06.20

Schließe mich Deinem Mann an, ich mag auch nicht so gern rote Salate. GG wiederum steht drauf! Eissalat ist mein Favorit! 
Wir werden heute auch Salat ernten, dem bekommt die Witterung zurzeit sehr gut!

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 11.06.20

stimmt bei Salat bin ich äußerst einseitig, früher habe ich gar keinen grünen gegessen außer Endivien. Zur Zeit gibt es bei mir massenweise Eichblatt Pflücksalat aber der 1. Endivien wird spätestens nächste Woche verspeist. Vielleicht kann ich dann auch schon von dem Forellenschluß probieren, der wächst zur Zeit recht gut.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 11.06.20

Hier wächst der Forellenschluss auch gut (der ja eigentlich Bautzener Dauerkopf sein sollte :whistling:). Endivien habe ich seit Jahren nicht gegessen, der war mir zu bitter!

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 11.06.20

(11.06.20, 10:07)Melly schrieb:  Hier wächst der Forellenschluss auch gut (der ja eigentlich Bautzener Dauerkopf sein sollte :whistling:). 

smile  .. hatte sich den jemand gewünscht? Das war wohl der 'Fehler', liebe Tulipane ?   wink

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 11.06.20

Gestern viel Pflücksalat "amerik. Brauner" und heute den letzten sehr großen Kopf Eichblattsalat und Pflücksalat...wir waren ein paar mehr am Tisch.
Jetzt ist wieder Platz für den 2. nachgesäten Salat, der noch in kleinen Töpfchen wartet.

Die nachgesäten Radieschen stehen durch höher gewachsenes Laub von Möhren und Rote Beete ziemlich schattig und bilden keine Knolle, nur dünnes Zeug, schade.

Die ersten Rote Beete werde ich morgen ernten, ein paar sind schon groß genug.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 12.06.20

(11.06.20, 10:07)Melly schrieb:  . Endivien habe ich seit Jahren nicht gegessen, der war mir zu bitter!

ich mag auch nicht so gerne bitter, deshalb wird der Endivien einmal kurz in heißem Wasser geschwenkt und gut ist's :lol:  Eisberg habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen, wenn ich den rieche, dreht sich mir der Magen um :noidea:  bin ja leider unter anderem auch Geruchsallergikerin :sweatdrop: