RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Rosenresli - 30.07.13
[/quote]
perdita hatte ich mal, war sehr hübsch, aber sie hielt die winter nicht aus.
[/quote]
wächst die eigentlich bei irgendjemand zufriedenstellend? Die Blüten sind zwar wunderschön, aber vom Wuchs her fast ständig kurz vorm abnippeln. Und ich hab mir extra eine 2. gekauft, weil ich gedacht habe, Nr.1 ist vielleicht 'ne Montagsrose.... aber vielleicht hab ich auch 2 Montagsrosen erwischt!
LG
Susanne
freiburgbalkon - 30.07.13
ich möchte mal auf eine Rose aufmerksam machen, die angeblich sehr sehr frosthart sein soll und noch dazu öfterblühend und das im gelb/apricot-Farbsprektrum:
Morden Sunrise. Vielleicht hat ja jemand Lust, die zu testen.
Ist sogar in D erhältlich.
Ich hab keinen Platz dafür, muss für meine Sämlinge das letzte bisschen Platz freihalten, einige vom letzten Jahr, die ich behalten habe, wachsen schön weiter. Und im Herbst sollten ja noch größere veredelte kommen, deren "Originale" bei mir im Winter in den Kübeln ausgestorben sind: Rêve apricot und Burgundy velvet.
Montebello - 10.08.13
Schade. Die Blütenfarbe gefällt mir sehr, - aber die Form der Blütenblätter nicht.
Außerdem konnte ich grad nicht widerstehen und musste mir eine
Sweet Pretty bestellen. Schließlich brauch ich ja n Geburtstagsgeschenk für mich, nä?

Naja, und wie`s aussieht, hat die Schöne rote Staubfäden.
freiburgbalkon - 11.08.13
Hier Antwort 13 bis 15 hatte ich sie 2010 gezeigt, sie war mir auf der LGS aufgefallen, sie verdient ihren Namen wirklich.
Montebello - 11.08.13
Hach, sie ist aber auch hübsch! Hoffentlich kommt sie gut bei mir!
Moonfall - 19.08.13
Heute konnte ich nicht wiederstehen: wie aus dem Ei gepellt stand da eine Gruppe von Lavender Ice, adrett und blühend. *seufz*
Da mußte eine mit. Jetzt suche ich ein Plätzchen, lt. HMF wird sie nur 30-50cm hoch, scheint mir für eine Floribunda niedrig. - Falls sie jemand hat, würden mich die Erfahrungen interessieren.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - mary - 19.08.13
Greta hat sie und mag sie sehr
freiburgbalkon - 20.08.13
Ich habe die Lavender Ice bei Rosana gesehen, die ja sehr viel auf diese Sorte hält. Sie ist wohl sehr gesund und blühfreudig. Aber sie bleibt wirklich sehr niedrig. Ich habe sie kniehoch in Erinnerung.
Moonfall - 20.08.13
Danke! Dann kann ich sie in den Vordergrund eines Beetes pflanzen, viele Rosen werden ja höher als die Angaben der Rosenschulen.
Am Etikett ist vermerkt, dass sie besonders für Kübelpflanzung geeignet ist. Das wäre auch eine Idee....
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - carabea - 21.08.13
Dein Bild ist ja sehr verkaufsfördernd. *hält sich die Augen zu*
Wie ist es denn mit Duft? Laut hmf eher nicht ....