Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 06.08.15

In trockenen Sommern wird hier der Rasen an bestimmten Stellen braun. Heuer ist er überall frischgrün.
Morgen und übermorgen soll es schon wieder regnen. Wenn das so weitergeht, werden wohl nicht alle Tomaten reif sondern eher braun werden.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - greta - 06.08.15

Bei Regen kann ich nicht mehr mitreden.....unser Rasen war und ist an vielen Stellen braun, teilweise total hin und es schaut nackte Erde raus. In der bedeckten Woche mit Nieselregen grünte er schnell durch, was mich erstaunte.

Ich hätte im Frühsommer meine Sedum Matrona beernten sollen und die Abschnitte ins Wasser stellen, dann hätte ich jetzt viele neue zum Nachpflanzen auf leere Stellen, wo anderes aufgegeben hat...denen ist die Dürre total egal und wenn sie blühen, sitzen sie voller Bienen und Hummeln. Die warten bestimmt schon sehnsüchtig darauf.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Theo - 06.08.15

Tolle Bilder.
Und Gute beiträge.
Ich hab nun wieder Ernte.
Dazu noch die Tomatenund meine Gärten.

Leider kann ich keine Bilder senden, Sind JPG Bilder und auch unter 100 KB
Aber da kommt immer das

Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden.
Im Tomatenforum geht das und so stehen viele da, die ich auch hier rein gesetzt hätte.

LG FRank

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 06.08.15

Frank, Attachments funktionieren derzeit nicht. Balder muß erst neue Software aufspielen, die dann auch ganz anders aussieht... bestimmt ein Tag Arbeit.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Naturgärtner - 15.08.15

Meine Kamera hat mich mal wieder durch den Garten "geschleift". Sie ist unersättlich

[Bild: K1024_DSCF7184.jpg] frisch geschlüpfte Kleinlibelle

[Bild: K1024_P1010527.jpg] Zaunwinde

[Bild: K1024_P1010552.jpg] Liebesblume

[Bild: K1024_P1010563.jpg] Mönchspfeffer

[Bild: K1024_P1010612.jpg] Alant

[Bild: K1024_P1010630.jpg] Glockenblume

[Bild: K1024_P1010641.jpg] Drüsiges Springkraut

[Bild: K1024_P1010643.jpg] Lilienrasen

[Bild: K1024_P1010649.jpg] Stechapfel

[Bild: K1024_P1010651.jpg] StechapfeL

Schönes Wochenende

Wolfgang

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Melly - 16.08.15

Stechapfel! Wie schön! Den hatten wir Altgarten jedes Jahr, ich hätte Samen mitnehmen sollensmile
Ich habe beim Inspektionsgang tatsächlich den Natternkopf gefunden, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, ein Pflänzchen hat sich tatsächlich etabliert:
[Bild: DSC_0351.jpg]

Ohne Worte:
[Bild: DSC_0347.jpg]

[Bild: DSC_0216.jpg]

[Bild: DSC_0219.jpg]

[Bild: DSC_0246.jpg]

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Melly - 16.08.15

Nachdem sich meine Leitung gestern verabschiedet hatte, geht es jetzt weiter beim Gartenrundgang:
[Bild: DSC_0251.jpg]

[Bild: DSC_0225.jpg]

[Bild: DSC_0250.jpg]

[Bild: DSC_0255.jpg]

[Bild: DSC_0256.jpg]

[Bild: DSC_0258.jpg]

[Bild: DSC_0300.jpg]

[Bild: DSC_0322.jpg]

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brennnessel - 16.08.15

Hallo Melly,
vielleicht lohnt sich ein Ausflug nach Iserlohn? Samen und Kaffee/Tee gratis.
Sonst mit der Post? (nur die Samen)
Gruß Birgit

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Angelika - 18.08.15

Melli und Naturgärtner, toll eure Fotos.

Bei uns ist es dieses Jahr nicht so froh. Mit der großen Hitze hat vieles trotz dem Gießen das Blühen eingestellt und rappelt sich erst so nach und nach wieder auf. Rosen, die immer bis zum Frost relativ gut blühen haben hier und da eine Blüte.

Einzig und allein der Phlox bzw. die Phloxe blühen was das Zeug hält. Zwar verblühen sie recht schnell und das Laub sieht schon sehr schlapp aus, aber immerhin.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Melly - 18.08.15

Wir hatten eigentlich nur eine recht kurze Hitzewelle, wenn es hier heiß ist,gewittert es in ein paar Tagen, und das hatten wir dieses Jahr regelmäßig. Daher ist es immer noch etwas bunt, allerdings liegen die meisten Stauden platt.
Aber wenn ich so die Äpfel anschaue, der Baum hängt voll, aber es sind nur Winzlinge!

LG
Melly