RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
greta - 30.08.13
GG musste heute wieder in die Gegend von Lottum und brachte mir was mit :
Royal Celebration, die ich dort letzt selber in der Hand hatte. Sie steckte voller dicker Hagebutten, wird also mit neuen Blüten was dauern. Hab sie sehr dunkellila in Erinnerung und halbgefüllt.
Dann werden in Kürze die allherbstlichen Tauschaktionen stattfinden nach dem Motto : gibst Du mir nen Ausläufer, geb ich Dir auch einen...

Dann sollte es, bis auf eine wurzelnackte, für dieses Jahr gut sein. Bin gerade dabei mit den Plätzen zu jonglieren. Irgendwann wird es doch mal wieder ausgiebig regnen, damit man pflanzen kann.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 01.09.13
Auch wenn man sich vorgenommen hat, gar nix mehr zu bestellen bzw. zu begehren: Funktioniert nicht!

Heute bei der Gartenbaumesse in Tulln: Zum zweiten Mal in diesem Jahr fällt mir Frederic Mistral auf. Farbe: Cremiges Rosa mit dunkleren, fast bläulichen Untertönen, Duft: Um-wer-fend!!!! Fazit: Ich mag zwar THs nicht so besonders, aber die musste einfach mit
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 14.09.13
Ja, der ist toll
Und ich hab grade einen besonders seltenen Pemberton-Rambler für den Multiflora-Bereich entdeckt und bestellthttp://www.ebay.de/itm/WURZELECHTE-ROSE-HAVERING-RAMBLER-Pemberton-Rambler-Rose-Topf-gewachsen-/271272917602?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item3f29203a62
Zum Thema "Polyanthas": Da gibt es (neben vielen weiteren tollen Rosen) nicht nur Pâquerette, eine der ältesten Polyanthas überhaupt und ein dauerblühendes, zähes, kleines Teil, sondern auch Exzellenz von Schubert, eine kletternde, öfterblühende Polyantha, bzw. Multiflora, die nicht nur sehr gut remontiert, sondern auch noch duftet
http://stores.ebay.de/o-planten
Montebello - 14.09.13
Ach Rapha, - hättste doch was gesagt! Vom Havering hätt ich Dir Steckis schneiden können! Also, falls Du noch nicht zugeschlagen hast, - sag näxtes Jahr Bescheid!
freiburgbalkon - 14.09.13
a propos Neuanschaffungen, am liebsten tät' ich mir ja etliche neue Rosen anschaffen, aber ich brauch das bisschen Platz was noch da ist für meine Sämlinge.
Aber manche von Euch habe ja noch Platz und da möchte ich doch mal auf diese Rose:
"Isabelle du Portugal" aufmerksam machen, wär das nix?
Hier Infos vom "Erzeuger" direkt.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Landfrau - 14.09.13
Super, Raphaela, dass du auf Dirk Bornemann hingewiesen hast. Ich wusste noch gar nicht, dass er auch um diese Zeit wieder verkauft. Danke! Seine Rosen sind klasse und er wohnt ja fast um die Ecke. Da muss ich gleich mal stöbern

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 15.09.13
(09.07.13, 21:50)Moonfall schrieb: (09.07.13, 21:19)bonifatius schrieb: Hallo
Hab jetzt mal eine Frage die nicht direkt hier hin gehört.
In den letzten Tagen habe ich hier in einem Strang mehrere Namen von Rosenlieferanten gelesen, ua. wurde Lottum in den Niederlanden genannt. Hab mir das Angebot einmal angesehen und bin überrascht von den Preisen, liegen teilweise 60% unter den Preisen die hier verlangt werden. Wie fällt denn die Qualität aus? hat dort schon mal einer bestellt?
Boni
Ja, im Herbst habe ich dort bestellt, aber im Tuincentrum, nicht im Rosarium. Die Rosen kamen wurzelnackt, waren gut entwickelt, es hatten allerdings einige schon treibende Knospen. Als nächsten Tag starker Frost kam, erwischte es einige Triebspitzen. Es haben aber alle überlebt und der Großteil heuer schon geblüht. Von 23 Rosen hat sich bisher eine als falsch herausgestellt.
sa mal, bekommt man da eine auftragsbetätigung? ich hab eben was bestellt, aber keine mail bekommen.
ich such doch schon ewig eine claire rose.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 15.09.13
(15.09.13, 02:37)Nachteule schrieb: sa mal, bekommt man da eine auftragsbetätigung? ich hab eben was bestellt, aber keine mail bekommen.
Ich habe diesmal gleich am nächsten Tag eine "handgeschriebene" Bestätigungsmail von Vic Keltjens bekommen. Frag aber lieber nach, wenn es Dir wichtig ist.
Moonfall - 15.09.13
Ich kann mich nicht recht erinnern. Aber jetzt wo ich Vic Keltjens lese... da bekam ich eine Mail, dass bis auf 1-2 Rosen alle lieferbar wären. Ob man diese Mail nur kriegt, wenn eben nicht alle lieferbar sind?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 15.09.13
Nö, weil meine sind alle lieferbar