Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - greenheart - 26.12.12

Abschied den jeder mal erlebt auf seine Weise
Hier ein paar schöne Bilder als Erinnerung von meinem Teckel einige würden sagen Dackel von dem ich mich am 23.12.2012 verabschieden musste .Fast 16 Jahre(im Januar) war er mein Treuer Wegbegleiter egal was kam da passte der Spruch biggriner Hund ist dir im Sturme Treu ,der Mensch nicht mal im Winde.Greenheart der so ein Weihnachtsgeschenk nicht wollte aber manchmal ist es besser so.Ps ich hoffe Ihr findet es nicht zu Sentimital
[Bild: andenken_an_Lumpi.jpg]



RE: unsere Hundis - Bigi - 26.12.12

Raphaela - Odin sieht nach einem prachtvollen Kerl aus <3

Greenheart - lass dich ganz fest drücken! Solch ein Weihnachts"geschenk" will keiner (siehe auch Kristina im Katzenstrang) Aber denk immer an die langen wundervollen Jahre, die er dich begleiten durfte. 16 ist ein schönes Alter. Er war ein hübscher Kerl. Mit so einer saufarbenen Rauhaardackeldame durfte ich aufwachsen - sie wurde 14, da war ich auch 14. Sie hatte Mamatumore und wurde dann erlöst :'( aber ich denke selbst heute noch in großer Liebe an "Nina von der Felsenwand"



RE: unsere Hundis - CarpeDiem - 26.12.12

@raphaela, in echt sieht er besser aus, ich konnte ihn nur noch nicht begrüßen, wegen meinem. Wenn der in der Nähe ist, darf ich keinen anderen Hund anfassenwink

@greenhart - das tut mir so leid für Dich. Es ist schwer so einen Gefährten zu verlieren. Uns wird das auch bald wieder bevorstehen. Meistens hat er recht gute Tage, aber letzte Nacht ging es unserem Tibo mal wieder ziemlich schlecht, er geht jetzt auch auf die 16 zu.



RE: unsere Hundis - greenheart - 26.12.12

(26.12.12, 19:17)CarpeDiem schrieb:  @raphaela, in echt sieht er besser aus, ich konnte ihn nur noch nicht begrüßen, wegen meinem. Wenn der in der Nähe ist, darf ich keinen anderen Hund anfassenwink

@greenhart - das tut mir so leid für Dich. Es ist schwer so einen Gefährten zu verlieren. Uns wird das auch bald wieder bevorstehen. Meistens hat er recht gute Tage, aber letzte Nacht ging es unserem Tibo mal wieder ziemlich schlecht, er geht jetzt auch auf die 16 zu.
Ich hoffe du hast auch wenigstens das Glück hast so wie ich das du da bist wenns soweit ist und er Ohne Fremdmittel einfach ruhig einschläft und das jemand dann da ist in der gewohnten umgebung auch wenns schwer fällt.lg greenheart




RE: unsere Hundis - Raphaela - 26.12.12

Auch eine Umarmung für dich Greenheart! Kann mir gut vorstellen, wie verlassen du dich jetzt fühlst...:-/
Ein kleiner Trost kann (jetzt noch nicht, aber später) vielleicht sein, daß so ein Tod genau das ist, was wir uns alle wünschen, wenn´s soweit ist: Ruhig, schlafend, umarmt vom Lebewesen, das einem am liebsten ist...

Wie sehr mir ein "eigener" Hund (der dauerhaft hier ist) gefehlt hat merke ich grade erst richtig...Odin macht sich immer besser und durfte die letzte Nacht auch schon ohne Trenngitter zwischen Flur (seinem Schlafplatz) und Wohnzimmer (wo die Katzen schlafen) verbringen :-)


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 26.12.12

Ohje, das ist so traurig. Aber in letzter Zeit fällt es mir schwer, dazu zu schreiben: mein Hundele ist ja auch auf der Zielgeraden. :noidea: Aber noch lebt er. Ich mag gar nicht dran rühren und, Greenheart, das war nicht sentimental. Das war in Ordnung.

Inse


RE: unsere Hundis - Pünktchen - 27.12.12

Glückwunsch Raphaela, mir fällt nix anderes ein als....ist der schöööön, er wirkt hellwach und interessiert, zusammen mit deiner Beschreibung ein Traumhund.
Wünsch dir viel Spaß!

Greenheart, ich weiß....es ist grausam und tut gemein weh, wenn ein Tier gehen musste.
Du hast deine Erinnerungsfotos so liebevoll zusammengestellt, das ist keineswegs sentimental. Schön, dass wir sie ansehen dürfen.



RE: unsere Hundis - Raphaela - 29.12.12

Danke Pünktchen :-)
Inzwischen ist es auch mit den Katzen noch kuhler geworden: Am roten Louis darf er schon schnuppern, wenn der irgendwo liegt und wedelt dann auch. Den schwarzen Cassis mag er zwar noch immer nicht (der hatte ihm -zurecht! - eine gewischt), fixiert ihn aber nicht mehr so aggressiv und es kommt auch immer seltener vor, daß er auf eine Katze zuspringt. - Wenn er das macht, wird er ausgeschimpft und zieht sich dann schon freiwillig auf seinen Platz zurück ("Weia, wieder Sch... gebaut, muß lernen, mich zu beherrschen"). Wenn er ruhig liegen/sitzen bleibt, wenn eine Katze vorbei geht, wird er natürlich gelobt (und freut sich)...Dafür, daß er erst eine Woche plus zwei Tage da ist, klappt alles schon sehr gut. Auch mit Amy (der Hündin unserer Jüngsten, die grade mal wieder hier ist): Da er nicht so aufdringlich ist wie viele andere große Hunde, ist er ihr relativ sympathisch. Wahrscheinlich findet sie auch zunehmend Gefallen daran, jetzt einen größeren, neuen "Untertan" zu haben ;-)


RE: unsere Hundis - Montebello - 29.12.12

Das hört sich seeeeehr vielversprechend an! :heart:



RE: unsere Hundis - Raphaela - 29.12.12

Jau! Wir sind zusammenführungstechnisch über den Berg: Heute morgen hat er Cassis (den Schwarzen) "gestellt" und ihn freundlich wedelnd abgeschnuppert :-)