Kraut und Rosen
Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - CarpeDiem - 08.03.13

@lilli - ich weiß, ist jetzt schon kalt geworden, aber egal, ich arbeite morgen (hoffe ich)
Hab ich mir fest vorgenommen. Gibt viel zu tun:rolleyes:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - freiburgbalkon - 08.03.13

(08.03.13, 18:07)Kris schrieb:  ihr habt teilweise aber schon ganz schön gewerkelt :ohmy:
ich war noch ziemlich faul und freue mich, dass Schneeglöckchen, Krokusse, Leberblümchen und Helleborus blühen....
Zitronenfalter, Hummeln und Bienen gab es auch schon :rolleyes:
jetzt wo sich mein blödes Virus endlich langsam verzieht, wird es wieder kälter.....echt doof...
Eichenlaubberge liegen auch noch mehrere im Garten :crying:
Katastrophen gab es glücklicherweise nach diesem Winter nicht, bis auf ein paar große Wacker, die in Richtung unterer Hang drifften wollen, hält sich alles in Grenzen...
GG sei Dank wink
Hallo Kris, hab wegen der Rose auf Deinem Avatarbild mal gekuckt, ob ich sie auf Deiner Homepage finde, bin aber trotzdem nicht draufgekommen, welche es ist. Verrätst Du es mir? Hat ja eine Farbe wie Sissi, finde ich.

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Lilli - 09.03.13

(08.03.13, 13:05)Raphaela schrieb:  Oh je, Lilli, das hört sich nach viel Arbeit an :-/

Aber grad Du kennst das doch :rolleyes: .

Die frühere Veilchen-Fläche hab ich jetzt, aber es sind wie beim Huflattich viele viele neue entstanden, das dauert noch.

[Bild: cc6uel4d5i9aa88t9.jpg]

Die Finger sehen auch schon wieder gartenmäßig aus. Allein heute vom Blätter puhlen aus der vorher abgeschnittenen Zitronenmelisse. Die war zu staksig, da ging nix mit Harke. Und eigentlich war sie auch zu staksig für die Finger.

Eigentlich könnte ich schon den ersten Frühlingswildsalat schneiden, alles ist schon da. Aber nach der Kiesplatz-Arbeit bin ich immer so k.o, vor allem der Rücken, dass ich nicht noch ein weiteres Großbücken dranhängen will. Aber ich zupfe dauernd zwischendurch einzelne Blättchen als Zwischenmahlzeit: Vogelmiere, Scharbockskraut, Giersch, Knoblauchrauke, Sauerampfer, Zitronenmelisse.
Gundermann schon mal eine Knospe, weil’s gesund sein soll. Ich muss ihn viel jäten dort, weil er alles überwuchert und könnte Massen davon essen, aber ich mag ihn nicht so. Da kommt dann immer ein Knoblauchrauken-Blättchen mit in den Mund.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Taggedanken - 09.03.13

(08.03.13, 23:14)lavandula schrieb:  Es ist immer noch reichlich Zeit! für alles!

Liebe Lavendula, du hast natürlich recht. Ich hab mich nur so anstecken lassen von der allgemeinen Ansaatphase :angel:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - CarpeDiem - 09.03.13

Veilchen habe ich heute noch nicht gefunden, aber in der Magischen Ecke blühen Scilla (glaub ich), eine Primel im Vorgarten und es treibt eine Menge anderer Pflanzen...
Ich bin dann heute auch schnell raus und habe meine Incomparable umgepflanzt, die neue Rose du Roi und Gros Provins Panaché gepflanzt. Zwei unbekannte Rosen ausgegraben und woanders gepflanzt, den Ednaston Rambler gepflanzt. Zuvor musste ich noch 2 Brombeeren ausgraben, um Platz zu schaffen. Wieder einen Eimer Müll und ständig Steine aus der Erde holen.
und weil sie mich gestört hat, habe ich gleich ein paar Ranken von der Rosa canina abgeschnitten und dann hatte ich noch Tulpen und Lauch im Stall im Topf stehen, die auch noch schnell einen Platz im Garten bekommen haben.
und nu schneitssad

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Boni - 09.03.13

Wollte heute Nachmittag auch im Garten trotz Dauerregen arbeiten. Habe meine 24 Erdbeerpflanzen ausgegraben um sie zu verpflanzen. Beim pflanzen der achten Erdbeere haut mir die Bandscheibe dermaßen in den Rücken, dass ich mühe hatte bis in die Wohnung zukommen.
Ende mit umpflanzen, morgen ist auch noch ein Tag.

Bonifatius

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - tulipan - 09.03.13

Bonifatius, da hilft: auf den Zehenspitzen wippen, anschließend Stufenlagerung und Wärmeflasche in den Rücken,
LG
tulipan

Heute Mittag war noch kein Schnee, also habe ich angefangen und war gerade fertig, als der Schnee einsetzte.
In diesem Nordbeet sind 2 neue Rosen eingezogen und ein voller Eimr Steine ausgegraben.

neu gepflanzt
[Bild: Rosenpflanzungen_20130309.JPG]

Etwas später legte der Schnee mit Wind hier so richtig los.
Schnee
[Bild: Winter_20130309.JPG]

Hinten beim Kreetendickicht habe ich zwei Brombeeren ausgegraben, um dort eine Rose pflanzen zu können. Diesen Müll habe ich dabei gleich wieder mit ausgegraben...
Müll
[Bild: muell_10130309.JPG]

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Montebello - 09.03.13

Jetzt hab ich doch erstmal gegockelt, was Kreeten sind! :laugh:

(09.03.13, 21:12)Montebello schrieb:  Jetzt hab ich doch erstmal gegockelt, was Kreeten sind! :laugh:

In diesem Thread hatten wir dazu schon einmal etwas:
Schlehenpflaume-Kriesche-Bullace-Tree