RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
Bigi - 02.04.13
Fein

Luna - was hast du für ein Dressing am Salat?
Annemarie - 02.04.13
Bei uns gab`s heute Brezensuppe und Bärlauchrisotto.
Annemarie
Julchen - 02.04.13
Liebe Annemarie - magst du verraten, wie die Brezensuppe geht?
Von Bärlauch kann ich derzeit leider nur träumen, es war und ist einfach zu kalt. Aber vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal runter ins Tal; da wo wir vorher gewohnt haben, war am Mini-Berg gegenüber immer eine wahre Bärlauchexplosion, und vielleicht ist er dort schon etwas weiter ...
Annemarie - 02.04.13
(02.04.13, 17:57)Julchen schrieb: Liebe Annemarie - magst du verraten, wie die Brezensuppe geht?
Hallo Julchen!
Da werden Laugenbrezen oder -stangerl in ca. 1 cm dicke Scheiben geschnitten, in Butter angeröstet und in einer guten Gemüsesuppe (oder Rindsuppe) serviert.
Die haben wir mal bei einem Samentausch-Treffen mit Tomatenfreundinnen in einem Restaurant gegessen, war total lecker, seither mache ich sie öfter.
Bärlauch wächst bei mir glücklicherweise schon unter der Magnolie, da fühlt er sich wohl und ich habe da schon ein schönes Bäurlauchfeld.
Annemarie
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 02.04.13
----------------------
Bigi - 02.04.13
Danke klingt gut

werd ich probieren
Julchen - 04.04.13
Liebe Annemarie, klingt sehr lecker und sehr einfach - mache ich bei nächster Gelegenheit. Könnte mir die angerösteten Brezen (sabber!) auch gut in einer Kartoffelcremesuppe vorstellen ...
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 04.04.13
------------------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 05.04.13
-----------------
Julchen - 05.04.13
Bei mir gab es heute wenig Zeit zum Kochen - also Zwiebel, Fenchel, Paprika, Möhren mit Chili in heißem Öl angebraten, mit Tomatenpampfe aus dem Glas und etwas Sojasauce abgelöscht und dann einfach Nudeln untergehoben.