RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II -
Frischling - 22.11.14
Wir haben heute endlich unsere Rosen abgeholt - nach langem Hin und Her haben wir uns doch für Mme Alfred Carrière und Ghislaine de Féligonde entschieden. Morgen wird also gebuddelt!
Moonfall - 02.12.14
Zitat:Moonfall schrieb
Ich hab's wieder getan. 
Die Beete sind voll, aber da lachte mich eine Rose an, und eine allein kann man doch nicht bestellen. 
Wird also der Rasen etwas kleiner - Rosen statt Rasen! 
Immerhin bin ich schon auf kleinere Rosen umgestiegen, die meisten historischen Rosen brauchen zu viel Platz: Black Baccara, Eddy Mitchell, Eyes for you, Iris Webb, Occhi di Fata und die angeblich stark duftende Olde Romeo sind bestellt.
Wie lange dauern denn bei euch Bestellungen von Myroses? Ich kann meine Bestellung vom 1. Strang leider nicht direkt kopieren, weil er geschlossen wurde. Aber die Bestellung war am 27.10. und ich warte noch immer.
Moonfall - 12.12.14
Uff! Heute sind sie eingetroffen und schon versenkt.
Die Lieferung hat sich endlos verzögert, weil man noch auf die Lieferung der bestellten Olde Romeo aus Polen wartete. Jetzt habe ich die Geduld verloren und auf diese Rose verzichtet, sonst müsste ich noch länger warten.
Die Pflanzen sehen ganz gut aus, schön verzweigt und auch gute Wurzeln. Eine hat leider schon etwas ausgetrieben, wie seinerzeit einige TH aus Lottum. Damit sie mir nicht wieder bei stärkerem Frost abfrieren, habe ich jetzt alle in Töpfe gepflanzt und werde sie erst im Frühling in den Garten umpflanzen. Bei starkem Frost kommen sie in die Garage.
gelala - 20.12.14
Im kommenden Jahr zieht die Koopmanns Imperial zu uns.
Ich habe mit Familie Koopmann in Pinneberg einfach mal Kontakt aufgenommen nachdem ich gesehen habe, dass sie im kommenden Jahr in Putbus (Insel Rügen) an der Messe Lebensart teilnehmen werden. Sie bringen mir eine Containerrose mit, die ich mir dort abholen kann. Ist das nicht nett?

Wurde mir alles auf einer sehr schönen und freundlich geschriebenen Weihnachtskarte mitgeteilt. Ich bin total überrascht von so viel Freundlichkeit.
Nun freuen wir uns schon auf das neue Schätzchen, weil wir sie ja schon in Natura sehen und vor allem riechen durften.
gelala
Duftsteinrich - 21.12.14
Hallo Gelala,
ich fand den Herrn am Koopmannstand in Hannover auch besonders freundlich :-)
Klasse,dann können wir uns ja nächstes Jahr gegenseitig Imperial-Fotos um ďie Ohren hauen!
LG
Verena
freiburgbalkon - 21.12.14
Und Ihr werdet dabei Gesellschaft haben...

Gelegentlich werd ich dann noch CC-Bilder (eigentlich Vitalrose Climbing Champagner) einflechten... die ist ja auch von Koopmann.
Duftsteinrich - 22.12.14
Au ja,dann machen wir einen Koopmann-Strang auf
Rhodophilos - 08.01.15
Heute nachmittag ist ein von mir schon lang erwartetes Paket aus GB abgekommen: Zwei in Deutschland eher kaum zu bekommende Rosen, nämlich 'Twice in a Blue Moon' und 'Ena Harkness clg.' lagen drin... und schwimmen grad ne Runde im Blecheimer.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 08.01.15
Wünsche allen frohes Pflanzen! Das Wetter dafür ist jedenfalls grade PERFEKT :-)
greta - 21.02.15
Anfang Januar bekam ich 3 Geburtstagsrosen, die Tochter bei My Roses für mich organisiert hatte :
Ripples
Gletscher
und eine, deren Namen ich nicht behalten kann ...
Pläne für Neue hab ich derzeit keine, aber Muttertag ohne Lottum-Ausflug geht eigentlich nicht