RE: Gartenrundgang 2022 -
Orchi - 14.03.22
(13.03.22, 00:12)Phloxe schrieb: Bei euch ist die Natur wirklich deutlich weiter als bei uns, Barbara. Ich staune.
ich auch, es sind zwar schon etliche Blütenköpfe bei den Narzissen zu sehen, aber bis die aufblühen dauert es noch, die müssen erst noch ein Stück höher wachsen. Aber die ersten Scillas habe ich entdeckt
Schneeglöckchen vermehren sich hier auch stark, aber der Märzenbecher will nicht recht
greta - 19.03.22
Hier blühen seit kurzem die blauen Frühlingsveilchen
an X Stellen Lungenkraut
und klar, dieses Lamium purpureum
Orchi - 19.03.22
die Veilchen blühen bei mir auch seit ein paar Tagen, auch ein weißes seitlich am Haus, das ist noch von Gelala, Lungenkraut blüht nur bei meiner Ältesten im Topf
Phloxe - 22.03.22
EIN Wildtülpchen habe ich heute entdeckt und mich sehr gefreut. Allerdings ist keine Spur von Verwildern zu bemerken. Ich hoffe, die anderen kommen überhaupt noch.
Ich finde im Herbst ganz selten solche Knollen und dachte da bisher noch nie an Bestellen. Wo bekommt ihr sowas her?
Orchi - 22.03.22
in dem Blumenladen neben meinem bevorzugten Geschäft wurden letzte Woche welche in Töpfen angeboten. Waren schon fast verblüht und sollten trotzdem noch 1,99 für einen kleinen Topf kosten, ich habe mich dagegen entschieden
Gudrun - 22.03.22
Heute sonnig und endlich einmal windstill bei fast 20° ... so war reges Treiben am Rand und im Teich.
Offenbar sind gerade die DDR Primelchen ( so nannte sie gelala gern )
Primula pruhoniciana gut im Geschäft.
![[Bild: 43246584yj.jpg]](http://up.picr.de/43246584yj.jpg)
Tagpfauenauge
![[Bild: 43246587jf.jpg]](http://up.picr.de/43246587jf.jpg)
kleiner Fuchs
Zitronenfalter wollten sich partout nicht ablichten lassen
Im Teich noch alles, was an Zweigen und Töpfen etc. da reingeweht ist bzw längst ausgerissen gehört ...
aber auch schon wieder neues Leben
greta - 22.03.22
Das Sortiment der Frühjahrsblüher bei den Diskontern hat sich ziemlich gebessert, kleine Wildtulpen waren im Herbst auch dabei und sogar Camassia.
Bärbel - 23.03.22
....Märzenbecher

.... falls jemand mal ein paar Zwiebelchen übrig hat, ich tät mich riesig freuen! Schon oft welche gekauft, die kamen nie. Und als fertige Pflanze hab ich sie noch nie beim Gärtner gesehen, sonst tät ich es so machen.
Bei Euch blüht es schon so schön! Und sogar Laich bei Gudrun!
Bei uns sind jetzt die Schneeglöckchen durch, die haben sich wunderbar vermehrt. Vor ca. 10 Jahren bekam ich einen dicken Pack Zwiebel-Erde, mit den Umpflanzaktionen nach dem Hausbau haben sie sich prima ausgebreitet.
Die frühen Krokusse sind auch durch, jetzt blühen die Späten.
Lungenkraut zeigt sich auch schon, die Primelchen auch. Muss doch mal knipsen gehen
greta - 24.03.22
Bärbel, Märzenbecher tun sich hier schwer, kann leider keine abgeben.
Nach den Narzissen im andern Faden nun noch ein paar andere Bilder :
lavandula - 24.03.22
Die Helleborusart auf Deinem letzten Bild sieht phantastisch aus