Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" II (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet-II)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - Orchi - 13.06.25

ich beneide Dich um Deine Walderdbeeren. Bei mir vor'm Haus wachsen nur diese blöden wilden Erdbeeren, die man nicht essen kann  Kotz und bei denen man mit den roden nicht hinterher kommt 
an meinem kleinen Kirschbäumchen färben sich die ersten Kirschen. Ich habe ja ein Bäumchen mit 2 Sorten, die 2. Sorte braucht ca. 14 Tage länger bis ich ernten kann

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - daki - 13.06.25

Das ist diese indische Scheinerdbeere, die leider invasiv ist und blöderweise im 19. Jahrhundert als Zierpflanze eingeführt und verkauft wurde.
Die ist zwar nicht giftig, aber schmeckt nicht.
wink Da lobe ich mir den guten alten Erbeerspinat, den sogar meine Dackel mit Begeisterung geerntet haben.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - Orchi - 14.06.25

ich habe gestern die ersten beiden Kirschen gegessen  Nyam

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - greta - 16.06.25

3 leckere Gurken und noch ein paar Zuckerschoten.

[Bild: 49736022gg.jpg]

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - Melly - 16.06.25

Die ersten Gürkchen, schön.  smile Die genießt man immer besonders.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - Phloxe - 17.06.25

(16.06.25, 19:24)greta schrieb:  3 leckere Gurken und noch ein paar Zuckerschoten.

Erste Ernte ist immer toll.  Dance

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - Orchi - 17.06.25

tolle Ernte  :thumbup: meine Gurken brauchen leider noch. Gestern gab es Kohlrabi mit Möhren und eine kleine Zucchini als Salat angemacht

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - greta - 17.06.25

Die Gurken sind Sorte "Monika", neu bei mir, schmeckt sehr gut, knackig und bißchen saftig, wird wiederholt.

Mit den Zuckerschoten bin ich nicht zufrieden, Sorte "Oregon Sugar Pod". Die Pflanzen werden irre hoch, teils 1,20 m und tragen für ihre Größe nur sehr wenig. Gestern beim x ten Durchpflücken sah ich, daß etliche Stiele schon gelb werden und keine Blüten mehr machen. Ich werde sie in Kürze roden und den Platz neu vergeben.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - Acinos Arvensis - 17.06.25

meine blühen noch nicht mal. wachsen und grünen lebhaft, aber das ist bis jetzt noch alles. letztes jahr hatte ich sie im gewächshaus als frühaussaat, aber da war auch schon nicht viel zu holen. dieses jahr haben sie einen schönen platz im freien bekommen. mal sehen was da noch draus wird.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II - greta - 20.06.25

Gestern abend als der Grill schon an war noch schnell 3 dünne gelbe Zuccinis abgeschnitten, gewaschen, halbiert, Kräutersalz drauf und ab auf die Hitze. Nicht lange drauf gelassen, die waren lecker und knackig.