Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 30.11.12

mich haben gestern im historische rosenschätze shop - ich wollte nur gucken und bekam dann den rosenkaufenblick Sabber und so wurden es:

Comtesse de Murinais
Gloire de Mousseux
Belle Helene
La Plus Belle des Ponctueés

eigentlich wollte ich noch Katies's Mc Near aber die Shopseite wollte nicht so wie ich. Die wäre dann vorgemerkt für nächsten Herbst

immerhin konnte ich seit eröffnung des shops mindestens 4x auf die seite schauen ohne zu kaufen :confused:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 30.11.12

Hallo Nachteule

Genauso ist es mir am vergangenen Sonntag gegangen, habe auch bestellen müssen. Rosen waren in 2 Tagen da und die Qualität war OK.

Bonifatius

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 30.11.12

is schon irgendwie eine nette sucht :cool:

die gepunktete gallica steht schon eine weile auf der wunschliste, nur vergaß ich sie dauernd wieder. als sie mich dann gestern angesprungen hat, musste ich einfach kaufen. na nun ist erstmal gut, raphaela soll ja auch noch was von meinen kröten haben im frühjahr smile

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - greta - 01.12.12

Ich wünsche Euch, daß all die schönen Gallicas Ausläufer schieben.....dann können wir tauschen biggrin

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - CarpeDiem - 01.12.12

oh, da hast Du mich an einen schönen Thread erinnert:angel:

Ich habe ja nun auch eine Ecke, in der ich "wild wucherndes Zeug" pflanze:whistling:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 02.12.12

Hier gibt´s im Frühling bestimmt auch wieder diverse Ausläufer. Paar hatte ich (quasi "aus den Augenwinkeln") schon gesehen, aber erstmal ignoriert ;-)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 19.12.12

so heute kamen dann noch 4 zu mir. hatte für eine eine gutschrift und da es sich ja nicht lohnt wegen einer zu fahren, kamen dann noch 3 dazu :angel:

also noch neu in dieser saison:

jaqueline du pre
fürstin leonille
vick's caprice
the prince

alle gepottet oder ausgepflanzt.

von den neuen moosrosen macht mir eine sorgen, die triebe werden gelblich, was nichts gutes verheißt sad

ich hoffe die augen an der veredlung sind stark genug, dass sie sich erholt.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Rosenduft - 19.12.12

Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzen!

Das Jacquelinchen habe ich mir lange überlegt, man hört ja 2 Meinungen zu ihr. Die einen sagen sie wäre ne totale Mickerzicke und andere schwärmen nur so.
Ich habe mich für die Jacqueline Humery entschieden, bin aber seeeeehr auf Deinen Bericht gespannt.

Ich drücke Dir die Daumen für die Moosi!

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 19.12.12

ja mal schauen, die schakkeline hab ich getopft. sie ist schon recht zart. im gegensatz zu vick's caprice oder der fürstin ein echtes hemd. aber muss ja nichts heißen.

ich bin auf die fürstin leonille gespannt, hab sie ja nur nach dem bild im katalog gekauft. im online shop ist sie gar nicht, umso erfreuter war ich, dass es sie noch gab.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Gina - 21.12.12

Ich bin ja soooo bescheiden diesmal :crazy: .... in meinen Garten wird aber auf jeden Fall einziehen eine dritte Miranda - Miranda damask. Denn wie sie aussieht, ist es eine dritte im Umlauf, neben der eher zarten HP/Portland und der moosigen Schultheis/Ruf Variante. Im Gegensatz zu letzterer ist diese ganz stark dunkel bestachelt, sieht auch sehr moosig aus .... ein kleines Mönster!! Die will ich mir unbedingt angucken. Und natürlich Pius und Cemetary Union Redwood HP.

Nachteule - wenn was mit der Moosi nicht o.k. ist im Frühjahr - sag bitte einfach Bescheid. Jacqueline du Pre war bei mir sehr schön und auch normal wüchsig - die Blüte ist toll! Leider hatte sie hier einen extrem starken Hang zu SRT, deswegen zog sie aus.