Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Brennnessel - 30.09.23

Hoffentlich hat sie dir nicht noch mehr Krankheiten angeschleppt!
Wünsche deinen Hunden schnelle Genesung.
Mir geht es wie Daki, wenn ein Hund, wieder von einem Züchter den ich kenne und weiß wie er seine Tiere hält.
Unsere Tochter ist von einem Tierheimhund ins Gesicht gebissen worden (sehr gut verheilt). Es war bekannt, trotzdem wurde er an eine familie mit Kindern vermittelt, Fehlverhalten der Tierheimmitarbeiter.
Eine schlimme Zeit mit nachhaltigen seelischen Folgen, da die Narben in der Pubertät zu massivem Mobbing geführt haben.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 09.10.23

Hallo,
der Urlaub an der See ist vorbei, die Hunde wieder fit. Wir hatten Glück mit dem Wetter, am Abreisetag war zwischen der ersten und zweiten Runde regen, aber wir haben es gut abgepasst.

Die Kleine wurde in Spanien untersucht, es war kein Husten festgestellt worden. Die 5 Geschwister, die mit auf Reise gingen, hatten nichts. Da ich gelesen habe, dass die Inkubationszeit zwischen 2 und 30 Tagen liegen kann, hat sie sich das vielleicht auch auf dem Transport geholt...
Die Hunde mussten nach der Diagnose 3x täglich mit Salzwasserdampf inhalieren, die kleineren hatten Tabletten, für alle gab es jeden Tag eine Apfel-Möhren-Joghurt-Mix, der bei den erwachsenen Hunden noch mit Manuka-Honig ergänzt wurde, außerdem haben alle 2x täglich Hustensaft bekommen. Die Große war ziemlich schlapp, die durfte sich auch im Urlaub etwas mehr ausruhen, ich bin mit ihr separat kleinere Runden gegangen. Die Kleine war schon zuhause hustenfrei, die Große nach 5 Tagen. Die Weiße springt gern mal ins Halsband, die hat noch bis zum Wochenende immer wieder gehustet. Geschirr wäre keine Option gewesen, sie dreht bei manchen Hunden so ab, da ist nur ein Halten am Halsband möglich.
Momentan ist bei uns aber viel Husten im Umlauf.

Hier noch ein paar Bilder vom Urlaub.


[Bild: 46451148uu.jpg]

[Bild: 46451149sj.jpg]

[Bild: 46451150lk.jpg]

[Bild: 46451151eu.jpg]

[Bild: 46451152oc.jpg]

[Bild: 46451153fi.jpg]

[Bild: 46451154hj.jpg]

[Bild: 46451155ia.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 09.10.23

schöne Bilder  :thumbup: das Letzte wäre perfekt für ein neues Avatar Bild  wink   das Alte passt ja  nun nicht mehr so ganz Hund   Hund Hund


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 09.10.23

Ja, schöne Bilder ! Prima, daß alle drei wieder fit sind, wollte schon fragen, wie es gelaufen ist. Da hattest Du ja mit der Behandlung ganz schön was zu tun.
Ich schätze, die Kleine hört schon gut, sie läuft ja bereits ohne Leine.

Das wünsche ich mir für unsere derzeitigen Galgos auch, kann mich aber nicht drauf verlassen. Alle vorigen Hunde konnten wir ableinen, auch die taube Dalmatinerin, die super auf Zeichen reagierte und von sich aus Kontakt hielt.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 09.10.23

Ja, gefallen mir auch, Deine Bilder, Löwenmäulchen. Und wie gut, dass die Hunde wieder gesund sind.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 09.10.23

Greta, am Anfang ist das noch einfach mit dem Freilauf, weil die kleinen Angsthasen schnell wieder da sind. Aber je mutiger sie werden umso mehr erkunden sie die Welt...  wink Die Kleine weiß jetzt schon genau, wo sie wieder an die Leine kommt. Da kommt sie auch nicht mehr sofort. Ich leine dann die Großen an und wir laufen weg. Noch hilft es  smile


RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 09.10.23

smile danke für die schönen Bilder.
Gut, dass der Husten vorbei ist. 
Der 18 Stunden Transport in diesen gestapelten Boxen - Käfigen - beschäftigt mich immer noch  :crying: .


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 10.10.23

Daki, da hast Du Recht, es ist nicht schön. Aber mit dem Auto nach Barcelona fahren und den Hund abholen ist auch keine Option.
Die Tiertransporter sind zertifiziert, die Fahrzeuge für Transporte hergerichtet, da ist Klima drin, Belüftung, die Tiere werden gefüttert und getränkt. Aber die 2 Fahrer können natürlich nicht mit den ganzen Tieren Gassi gehen...
Flug wäre für mich keine Alternative, alleine in einer Kiste zwischen Koffern und Kisten, kalt, dunkel...


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 10.10.23

Action bitte...

[Bild: 46459620an.jpeg]

[Bild: 46459621rj.jpeg]

[Bild: 46459622yv.jpeg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 11.10.23

Melly, da hat man als Frauchen auch gut zu tun, die Bälle immer wieder zu werfen  smile
Versteckst Du die auch, damit die Hunde suchen müssen?