Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 19.02.17

(15.02.17, 23:19)vanda schrieb:  nein nein, ich wollte das nicht, ich wollte was ganz anderes, aber dann bin ich über die hier gestolpert und musste sie einfach haben :hot1:

Also wirklich vanda, und so eine Schöne willst du natürlich nur für dich alleine . Das geht ja gar nicht! Hast du denn schon bestellt? :laugh:

Greta, wirklich sehr ärgerlich und auch erstaunlich bei Schulti.
Die kurzen Wurzeln der Neulieferung sprechen vielleicht dafür, dass sie diese Rose in einen Container setzten wollten. Und dann bist du mit deiner Reklamation dazwischen gekommen.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 19.02.17

(19.02.17, 20:42)Landfrau schrieb:  Also wirklich vanda, und so eine Schöne willst du natürlich nur für dich alleine . Das geht ja gar nicht! Hast du denn schon bestellt? :laugh:

:blush: es war eine Handlung aus dem Affekt, ich schwörs... Clown

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 19.02.17

(19.02.17, 20:58)vanda schrieb:  :blush: es war eine Handlung aus dem Affekt, ich schwörs... Clown

Du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen, ich kenne das . :whistling:
Und gerade habe ich gesehen, dass die Jungs von myroses wieder online sindbiggrin Ciao ...

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 19.02.17

biggrin watt? Dann bin ich auch mal eben weg... :angel:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 20.02.17

Vanda, wow, welche imposanter Strauch auf dem verlinkten Bild. Dann bin ich schon gespannt, wie sie sich bei Dir macht.

Und schön berichten, was Euch in die Warenkörbe gehüpft ist.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 20.02.17

(20.02.17, 13:32)greta schrieb:  Vanda, wow, welche imposanter Strauch auf dem verlinkten Bild. Dann bin ich schon gespannt, wie sie sich bei Dir macht.

:devil: Ich sehe mich in 5 Jahren schon mit der Machete durch den Garten laufen, um zwischen Aicha, Frühlingsgold, R. primula, Darlows Enigma und den ganzen fies stachligen pimpis zum Kompost zu gelangen biggrin
Und ich höre GG fluchen, denn ich glaube, momentan denkt er, wir fällen die ganzen Bäume und Haselsträucher, damit es endlich aufgeräumt und ordentlich aussieht... (er liebt es aufgeräumt und ordentlich) - wenn er sich da mal nicht täuscht :devil: - demnächst kann nämlich endlich Musquee sans souci in den Boden und für Nordlandrose und Carabea gibt's jetzt auch Platz... :whistling:

Die Pretty Black passt eigentlich so gar nicht hierher, aber die wird halt erst mal getopft, dann sieht man weiter.

Bei myroses würden mich aktuell nur die Gelben reizen, Golden Border, Irish Hope und Julia Child. Aber noch kann ich mich beherrschen...
@Landfrau, wie sieht's denn mit Deiner Beherrschung aus? :cool:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 21.02.17

(20.02.17, 23:08)vanda schrieb:  Bei myroses würden mich aktuell nur die Gelben reizen, Golden Border, Irish Hope und Julia Child. Aber noch kann ich mich beherrschen...
@Landfrau, wie sieht's denn mit Deiner Beherrschung aus? :cool:
Sieht sehr gut aus . Abgesehen von Pretty Black und Sally Miller sind die meisten Rosen dieses Anbieters nicht sooo mein Geschmack, oder es ist den Rosen hier eh zu kalt. Die meisten dort angebotenen historischen Rosen stehen hier schon Aber angucken macht trotzdem Spaß.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 10.03.17

Grad ist meine Frühlingsgold angekommen ... vanda ist Schuld :whistling:
Sieht im Container sehr gut aus - die weg geschittenen Triebe haben etwa 1 cm Durchmesser - könnte noch in diesem Mai was Ordentliches werden.

"una rosa antica" - ich dachte bisher, nur die Rosen von vor 1900 seien alte Rosen.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 10.03.17

Gratuliere! Da hast sicher eine tolle Frühblüherin ergattert! :thumbup:
Wenn ich genug Platz hätte würde ich auch ein Röschen aus der Frühlingsserie probieren.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 13.03.17

Hier ist heute endlich die Pretty Black eingetroffen, tolle starke Ware, wurde gleich getopft.
Die Rosa primula dagegen ist echt ein Witz, hat zwar drei Triebe, aber die sind alle 3 tot, allerdings gibt es einige frische Triebknospen unten am Wurzelhals. Musste dabei an Greta denken, aber da waren wenigstens die Triebe noch halbwegs lebendig. Schon frech, sowas zu versenden... :rolleyes: ich topfe sie jetzt trotzdem und hoffe, die Knospen unten treiben noch aus.