Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 06.10.15

Wenn du das Zeug über 70 Grad erhitzt, sind die Fuchsbandwurmeier hinüber und tun dir nichts mehr.

Davon abgesehen - eine befreundete Biolandwirten sagte mir, sie halte diese ganze Angstmacherei mit Fuchsbandwurm und anderen Sachen für einen miesen Trick der Jäger, die den Wald gerne für sich haben möchten biggrin

Ich glaube, es ist im Schnitt nicht mal ein Mensch pro Jahr, der am Fuchsbandwurm stirbt. Autofahren ist deutlich gefährlicher.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 06.10.15

Bei mir gab es heute Spaghetti mit Raukepesto.
Und weil ich draußen war, die Blättchen von dem einen abgeschnittenen Stengel pflücken, konnte ich auch gleich einschreiten, als der Gartenzwerg mitten hindurchrannte und 3 fette Ranken abbrach...

Den Rest des Abends habe ich Rauke gezupft, und morgen muß ich Pesto machen...:noidea:
Aber ich habe festgestellt, daß Raukeblüten genau so süß schmecken, wie sie duften...Nyam und jetzt ist mein Bauch voll Raukeblüten...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 28.10.15

Bei mir gab es heute gleich zweimal Salat.
Zur Arbeit habe ich mir einen bunten Bohnensalat mit Kartoffeln (blauer St. Galler), Tomaten (Lime green, rote Murmel), Paprika und Oliven gemacht.
[Bild: d3c11cgyghquuycn0.jpg]

Am Abend gab es einen lauwarmen Rosenkohlsalat mit Granatapfelkernen, Sprossen (alfa alfa) und Kürbiskerne auf lauwarmen Kürbisscheiben an einem Orangen-Dressing

[Bild: d3c13ywivoj7urx4s.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 30.10.15

Bei mir gab es heute Abend ein samtiges Rosenkohlsüppchen Nyam

[Bild: d3dzbc3zkbe8m2kjg.jpg]

Dafür habe ich grob gehackte Zwiebel mit etwas braunem Zucker und Mehl geröstet, die geviertelten Rosenkohlröschen dazu gegeben und mit Gemüsebrühe abgelöscht, weich gekocht und püriert.

Ein Eigelb mit etwas Rahm verührt und in die heisse Suppe ein gerührt. Die Suppe darf nicht mehr kochen, sonst gerinnt das Eigelb.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 30.10.15

(30.10.15, 20:00)Luna schrieb:  Bei mir gab es heute Abend ein samtiges Rosenkohlsüppchen Nyam

[Bild: d3dzbc3zkbe8m2kjg.jpg]

Sieht super aus.smile
Ich liebe Rosenkohl in jeder Form ... hast du die Dekoblätter blanchiert, damit frau sie mitessen kann?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.10.15

Gudrun, Dankeschön für das Kompliment.

Ja, die Rosenkohlblätter habe ich blanchiert.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 26.11.15

Bei mir wurde heute ein Kürbis geschlachtet.

Da noch ein Restchen gekochtes Sauerkraut im Kühlschrank gewartet hat, kam es in die Kürbissuppe (1/3), diese feine Säure hat super zu der Süsse vom Kürbis gepasst Yes

[Bild: d458enh6at51p6b24.jpg]

Einen Teil vom Kürbis habe ich im Dampfaufsatz über der Suppe weich gegart, noch warm durch ein Sieb gestrichen, mit Hartweizengriess, Mehl, Wasser, einem kleinen Ei und etwas Salz zu einem elastischen Nudelteig verarbeitet.

Frische Kürbisnudeln mit Gorgonzolasauce Nyam
[Bild: d458rq6te0qr023jw.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - vanda - 26.11.15

Die Kürbisnudeln sind ja eine super Idee! Darf ich mal ein Dankeschön aussprechen, dass Du Deine Gerichte immer so toll illustrierst, da kann frau sich glatt das Kochbuch oder den Besuch von x stylischen Kochblogs sparen :thumbup:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 13.01.16

Fenchel aus der Pfanne!

Fenchel geschnitten in etwas Fett mit bisschen Salz und Zucker anbraten.
Auf kleiner Flamme bis zu leichter Bräunung schmurgeln, gehackten Knoblauch dazu, ebenso ein paar Walnüsse.
Ablöschen mit dem Saft einer Orange, nochmal salzen und pfeffern.

War mit Reisbeilage ein ungewohntes aber tolles Geschmackserlebnis.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 13.01.16

Nicht ganz vegetarisch: Grießbrei mit Birnenvierteln und Ingwer in Weißwein geschmort. Grießbrei geht halt nur mit Milch, wenn er schmecken soll...

Gestern gabs Blumenkohl überbacken mit Kartoffelpürrée.

... und beide Male keinen Reste Yahoo

Inse