RE: Rosenblüte 2013 -
Wildrose - 04.07.13
Und das sollen noch nicht alle gewesen sein; weiter gehts!
'Edenrose 85', die mich irgendwie nicht leiden mag und in diesem Jahr wieder nur eine Blüte hat.
![[Bild: cfhtwazwoi9wzi1r5.jpg]](http://666kb.com/i/cfhtwazwoi9wzi1r5.jpg)
'Tuscany Superb' ist natürlich im Orginal noch dunkler als auf dem Bild
Isabelle Autissier
'Honorine de Brabant' hat dieses Jahr wenig Streifen,
dafür sind meine 'Ferdinand Pichard'- Blüten an beiden Sträuchern verschiedener Standorte viel dunkler als in allen Jahren vorher.
Elle
Mme. Isaak Perriere
Easy does it
Yellow Charles Austin
Caramella
Mariatheresia
RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 04.07.13
Wildrose, Deine Rosenmischung gefällt mir ausgesprochen gut!

Weil grad im Sämlingsstrang von "Lippenstiftrosen" die Rede ist:
Silvie
RE: Rosenblüte 2013 - mary - 04.07.13
Sie sieht sehr hübsch aus
RE: Rosenblüte 2013 - Lisa - 04.07.13
Hallo !
Schöne Rosenbilder

. Weiter so

.
meine Kordes Rose Juanita steht da in voller Pracht. Sie blüht den ganzen Sommer, ist total gesund.
Mein Charles Renee ist so ca. 1,20m nach vielen vielen Jahren. Höher schafft er´s nicht. Er mickerte die ersten Jahre sehr stark, so das ich ihm schon den Komposthaufen angedroht hatte
lg. lisa
Rosenduft - 04.07.13
(04.07.13, 02:43)Nachteule schrieb: (03.07.13, 19:58)Rosenduft schrieb: Ok, Mist, das würde gehen
Aber bestimmt duftet sie nicht oder riecht nach Myrrhe?

yupp, hat kräftigen myrrhe duft.
![[Bild: 12919101py.jpg]](http://up.picr.de/12919101py.jpg)
austin listet sie mit 1m
aber meine im kübel hat schon 80cm.

dann darf er nicht in den Garten

@ all, tolle Bilder!!!
RE: Rosenblüte 2013 - mary - 04.07.13
Aldi Ü-Ei gelb - und sie ist gelb und duftete fein - leider nur ein 1-Bein, die anderen Triebe sind abgestorben
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 05.07.13
(03.07.13, 00:35)orania schrieb: ...
Munstead Wood behält wohl auch lieber einen kühlen Kopf. Bei Hitze werden die Farben schriller.
...
Bei meinem waren auch die letzten Blüten heller, schrill ist das richtige Wort - das liegt wohl an der Hitze?
Mal weiter beobachten ...
Die Blüten meiner neuen Night Owl waren leider auch heller und schriller! als erhofft, die letzte ist jetzt dunkler. Könnte vielleicht auch daran liegen.
Wenn ihr noch Platz in einer gemischten Hecke hättet für eine apricot-farbene Strauchrose, welche ist schöner, winterhärter, blütenreicher und duftet besser: Crown Princess Margareta oder Charles Austin?
freiburgbalkon - 05.07.13
beide duften gut, haben eben unterschiedliche Blütenformen. Ich halte CPM für die ganz leicht überlegene Rose, ich denke sie ist einen kleinen Tick frosthärter und blühfreudiger und gesünder als CA, die aber auch nicht schlecht ist. Ich würde es von der Höhe der Hecke abhängig machen. Am Rosenweg in Bahlingen ist die CA an einem Pfahl aufgebunden und will in alle Richtungen und vor allem nach oben ausbrechen. Ist die Hecke über 2,5 m würde ich Charles Austin nehmen, ist sie niedriger, würde ich die CPM nehmen.
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 05.07.13
Dann wohl eher die CPM - die will ich eigentlich auch schon lange haben.
Zwiebel - 05.07.13
Wer kennt diese unbekannte Schöne?
[LINK]