RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Unkrautaufesserin - 05.07.20
Von meinen Bohnen ist bis jetzt auch noch nichts zu sehen - oder vielleicht auch nichts mehr. Irgendein Viech frißt nachts meine Pflanzen.
Aber ich habe schon nachgelegt, Bohnen eß ich nämlich selber gerne
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Phloxe - 07.07.20
Heute den ersten Spitzkohl, gestern die erste Schlangengurke..... Snacks gab es schon eher.
Zuckererbsen sind auf dem Höhepunkt. Puffbohnen fast fertig. Zucchini gab es schon... ich belauere gerade den 1. Patisson.
Bei Kohlrabi und Brokkoli ist Pause bis zum nächsten Schwung.
Mein nun schon ewiges Ziel ist ja 'Ernten wie Einkaufen' ... klappt nicht sooo dolle.
Die vom-Strauch-Stachelbeeren ...rot, süß und klein ... sind reif. Bei den Süßkirschen ist selektiv naschen angesagt. Und Tomaten??? ... naja, so durchschnittlich Zwei pro Tag ... und Kleine zählen auch!
Bohnen werden Mangelware ... fürchte ich. Immerhin an meinem Tor blüht es und eine Pfeilerbegrünung muss sich bald biegen lassen.
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Unkrautaufesserin - 07.07.20
4l wilde Himbeeren...gibt Gelee, der Liebste mäkelt an Kernen.
Orchi - 08.07.20
(07.07.20, 10:32)Unkrautaufesserin schrieb: 4l wilde Himbeeren...
wow

ich bin schon froh wenn ich jeden Tag 4 Stück in den Mund schieben kann

der Boden dort ist hart wie Beton und extrem trocken, aber dort auch noch gießen

dann reichen Tank und Zisterne nicht mehr für Gemüse und Salat
Brennnessel - 08.07.20
Hallo,
In den letzten Tagen Süsskirchen, Sauerkirschen und auch vier kg wilde Himbeeren. Bei Gelee geht mir soviel Geschmack verloren, deshalb gibt es eine Charge mit Kernen. Die Kernchen vom Gelee werden zu Himbeeressig verarbeitet. Dazu kamen ein Salat Forellenschluss:-)danke für die Warnung vorm schiessen, könnte ich schnell durch aufessen verhindern.
Gruß Birgit
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brigitte - 08.07.20
.......
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Unkrautaufesserin - 08.07.20
Bei mir bekommen die Kernchen vom Gelee ein Bad in Zuckerwasser und Weißem Rum...
lasseswachsen - 08.07.20
(08.07.20, 10:39)Orchi schrieb: (07.07.20, 10:32)Unkrautaufesserin schrieb: 4l wilde Himbeeren...
wow
ich bin schon froh wenn ich jeden Tag 4 Stück in den Mund schieben kann
ich esse wohl so alle vier Tage mal eine Himbeere... aber Herbsthimbeeren
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 09.07.20
Im sanften Regen habe ich 4 Dörrex-Schalen Minze geerntet und zum Trockenen fertig gemacht. Außerdem gab es einen kleinen Eimer Kräuter für eine Soße zu den Pellkartoffeln heute - war etwas anders geplant, aber die Bouletten sind mir etwas schwarz geworden, der Feuermelder ließ sich nicht so einfach ausschalten und dann musste ich halt umdisponieren

. Die Johannisbeeren bleiben noch am Strauch - im Regen ist nicht gut Johannas pflücken...
Ach ja: Tadel habe ich auch geerntet - für meine Schluserei zwischen Herd und anderen Arbeiten.
Inse
greta - 09.07.20
Zuccinis - ich habe 3erlei gelbe