Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 22.11.20

Schön, deine Frostbilder!  :heart: Ich mag das, wenn alles so überzogen ist, darf hier aber gern noch ein bisschen warten. :whistling:

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 22.11.20

Mir gefällt das auch, wenn das so überzuckert ist! Aber besonders woanders! wink

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 22.11.20

(21.11.20, 15:02)Phloxe schrieb:  Dieser Gelbton ist mir eigentlich ein wenig zu kühl. Leuchtet allerdings gut. Ich mag das sonnige lieber. Es ist aber an Chrysanthemen seltener zu finden.

Och, würde ich so jetzt nicht sagen :laugh: 

[Bild: 39922211wp.jpg]

[Bild: 39922230gu.jpg]
15.11.2020

Hier auch die letzten beiden Nächte -4 Grad und morgens Sonne und zauberhafter Raureif!
Wenn alle Kübelpflanzen eingeräumt sind, kann ich das auch ab und zu genießen...
Apropos Moonfall, habt Ihr da eine Tropentapete dahinter im Überwinterungsquartier oder wirkt das nur so?
Sieht fantastisch aus das Bild. Bei mir ist's irgendwie alles gestopfter biggrin , muss auch mal ein Bild machen.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 22.11.20

Hatte ich das noch gar nicht gezeigt? Das war eine Folge von unserem 1. Lockdown.  :whistling: 
Ich brauchte für die Hausrenovierung noch 1 Rolle Tapete, auch doof! Also habe ich auf der Website des Baumarktes geguckt, was ich noch mitbestellen könnte. Mit dem Tropenbild wollte ich die Styroporwand im Winterquartier verschönern. Wenn die Pflanzen davor stehen, sieht man allerdings nicht mehr viel davon.  :head: biggrin
[Bild: 39923139wt.jpg]

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 22.11.20

Vanda, weißt Du noch den Sortennamen der Chrysantheme? Diesen Farbton suche ich schon lange...  und weil ich noch einmal Gärtnereishoppen von meiner Großen zum Geburtstag bekommen und dieses Jahr beim Gaissi aus bekannten Gründen nicht eingelöst habe...

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 22.11.20

(22.11.20, 17:31)Moonfall schrieb:  Hatte ich das noch gar nicht gezeigt? Das war eine Folge von unserem 1. Lockdown.  :whistling: 
 (...) Mit dem Tropenbild wollte ich die Styroporwand im Winterquartier verschönern. Wenn die Pflanzen davor stehen, sieht man allerdings nicht mehr viel davon.  :head: biggrin
[Bild: 39923139wt.jpg]

:heart:  :heart:   :heart:  Wenn mein Überwinterungsquartier (ehem. Kuhstall) nicht so feucht wäre, dass schon dauernd der Putz von den Wänden fällt
würde ich die Idee sowas von so-fort klauen.  biggrin   Und sowas Schickes gibts im Baumarkt? :thumbup: Ich hatte in meinem früheren Kinderzimmer damals eine Buchenwald-Fototapete, in den 70ern war das ja schon mal ganz en vogue, und seither fand ich großgemusterte Foto/Mustertapeten irgendwie altmodisch. Aber inzwischen ist das wohl wieder Trend und es gibt sooo schöne Sachen. Braucht halt eine freie Wand, wo es wirkt,
das ist bei Euch dort einfach perfekt!

Unkrautaufesserin, klar weiß ich die Sorte, und zuuufällig ist sie natürlich von Gaißi :whistling: 
Sie heißt 'Ordensstern. Sie öffnet die Blüten zum Schluss hin auch ganz, die Biene hat an einer anderen Blüte daher noch genug Proviant vorgefunden. wink
Chrysanthemen aber besser erst im Frühling pflanzen. Davon abgesehen ist in Illertissen jetzt eh Bestellstop für den Winter.
Die 'Poesie' ist hier schon verblüht. Die ist auch toll. Sieht auch schön aus bei Dir, Landfrau.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 22.11.20

Danke, liebe Vanda. :heart: 

Ich hoffe ja sehr auf ein Nachholen des Forentreffens beim Gaissi, da würde ich vermutlich sogar mein großes Töchterlein mitbringen... 2. Enkel ist ja nun auch schon kein Säugebaby mehr...

Zur Gräfin Zeppelin darf ich dieses Jahr auch fahren, da bekomme ich meinen Geburtstagsgutschein für dieses Jahr.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 22.11.20

(22.11.20, 18:34)vanda schrieb:  Wenn mein Überwinterungsquartier (ehem. Kuhstall) nicht so feucht wäre, dass schon dauernd der Putz von den Wänden fällt
würde ich die Idee sowas von so-fort klauen.  biggrin   Und sowas Schickes gibts im Baumarkt? 
Das stammt vom O.i, etwas Dschungel war schon immer mein Traum. :laugh: 
Jetzt habe ich allerdings durch die hohe Luftfeuchtigkeit von den Kübelpflanzen etwas Bauchweh. Ich hoffe, die Tapete löst sich nicht von selbst ab. Man darf sie auch nur auf saugfähiger Unterlage verwenden, ist eine Vliestapete. GG hat auf das Styropor extra eine dünne Schicht Putz aufgebracht, aber ganz professionell glatt wurde das nicht, man kann erkennen, dass die Tapete an manchen Stellen nicht klebt. Das saugte den Kleber tw. auf wie verrückt, als ich jeweils 1/4 aufklebte, waren Stellen schon wieder trocken.  :noidea:
Wir haben den Raum im Herbst bei unsicherem Wetter noch für ein Familiengrillen verwendet. Ein Grasteppich liegt deshalb jetzt auch. Falls die Tapete den Winter nicht übersteht, hatten wir wenigstens eine schöne Deko dabei.  :blush:
[Bild: 39924296uw.jpg]

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 23.11.20

Ich finde jedenfalls, daß der Raum dschungelfeeling hat  smile und hoffe, die Tapete hält.

RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 23.11.20

Ich find's so oder so sehr ansprechend. Praktisch, so ein Raum für verregnete Gartenpartys... und dann noch mit so viel Charme!
Wir haben dafür notfalls die Tenne, aber normalerweise parkt da mein Auto drin oder es steht jede Menge Kram drin (Reifen, Schubkarren, Gartensäcke, Obststeigen, frostfeste Kübelpflanzen etc.), da brauchen wir mindestens 5 Wochen Vorlauf, bis das leergeräumt und aufgehübscht ist. biggrin Und es ist auch eher rustikal, man muss immer damit rechnen, dass es aus dem Dachstuhl Heu, Staub und tote Insekten regnet. :rolleyes:

[Bild: 39932907vo.jpg]
Vor zwei Jahren haben wir uns das mal angetan, alles blitzeblank zu machen für eine Geburtstagsfeier im September. Was ein Aufwand, mit dem Ergebnis, dass es super Wetter war und die Tenne gar nicht gebraucht wurde. :head:

edit: stimmt gar nicht, der Große hatte sie als passenden Platz zum unauffälligen Spechten auf eventuelle Grill-Beute entdeckt... biggrin 

[Bild: 39932985vi.jpg]