Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 27.11.23

Die Dackeldame flippte geradezu aus, als wir "auf die Wiese" gingen. Alles weiß, fand sie soooo toll. Hinzu kam, dass unser Sohn sein Tor nicht geschlossen hatte, somit freier Durchgang für freie Dackel. biggrin 
Die schoß dadurch, die Treppe hoch, durch den Gartenbereich, rauf ins Gelände, auf Pfiff wieder zurück, voller Elan und Freude. So toll, im Schnee zu toben. 
Und oben auf der Wiese kriegte sie sich gar nicht mehr ein, sauste durch den Schnee in Winkel, die ihr sonst versperrt waren. Aber - sie kam auf Pfiff oder Schnalzen immer wieder voller Freude zu Frauchen.  smile 
Der Ball war heute nicht so angesagt, viel interessanter war es, zu erkunden, was unter dem Schnee so verborgen war. Der Große blieb da wesentlich relaxter, es hatte halt geschneit... :rolleyes: 

[Bild: 46693468ba.jpeg]

[Bild: 46693472iq.jpeg]

[Bild: 46693478ma.jpeg]

[Bild: 46693484nz.jpeg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 27.11.23

Die haben richtig Spaß im Schnee  smile

Hier ist alles pratschnaß und matschig, ohne wasserdichte Schuhe brauche ich gar nicht los zu gehen. Im vergangenen Winter habe ich mir ja oft nasse und kalte Füße geholt, habe aber jetzt neue Stiefelchen, die meine Schwester mir vor kurzem kaufte und schickte, weil sie auf die Teile schwört. Superfit sagte mir nichts und beim gugeln hielt ich sie für Kinderstiefelchen, wobei es die bis Gr. 42 gibt, hier. Meine sind innen leuchtend blau und seit wir soviel Regen haben, trage ich sie zu jeder Hunderunde und behalte warme, trockene Füße, egal ob ich durch tiefe Pfützen oder nasses Gras laufe. Falls wir Schnee kriegen, bin ich auch dafür gerüstet....nette Idee von meiner Schwester  smile


RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 27.11.23

... wie schön, dass wenigstens eure schwarzen Vierbeiner das weiße Zeugs genießen können Clown  Ich hätte da wenig Bock drauf, auch wenn ich schöne Eisbärstiefell von den Waldviertlern seit vielen Jahren mein eigen nenne. 
Mir fehlten vernünftige Halbschuhtreter für diese Jahreszeit, in denen ich meine Stricksocken spazieren führen kann.
Nachdem ich alle diese besch....... Black Fridey Angebote aussortierte, kam ich auf die Idee, meine letzten im hiesigen dunnemals noch existierenden Schuhladen gekauften unansehnlichen Slipper genauer zu inspizieren - und siehe da - die Marke gibt es noch. Schnürung als Zier scheint ja der Hit zu sein - aber die haben auch noch ein schönes Reißverschlüsschen nebenan - was mir beim An~ und Ausziehen sehr entgegenkommt. Yes 
Sich über Fußbekleidung auszulassen, kommt mir zwar entgegen, zeigt aber auch, wie sehr wir alle seit den Anfängen im Vorgängerforum an Jahren zugelegt haben. Kann mich noch erinnern, dass ich mich im alten k&r - Forum das erste mal in 2004 zu äußern wagte.
Für mich hat sich die Welt seither unglaublich verändert.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Acinos Arvensis - 28.11.23

ich muss zugeben, dass ich seit drei jahren den winter über gefütterte gummistiefel trage. mit denen komm ich auch unfallfrei durch hochgewehtes beim schneeschippen und angeschobenes vom schneepflug vor der ausfahrt. ohne dass mir oben was reinfällt oder unten durchdringt. meine alten stiefel haben sich seitlich etwas gelöst und sind daher nur noch bei trockener kälte nützlich. die trag ich aber auch schon seit über 30 jahren. bei mir war es wegen der neuropathie in einem fuß immer schon extrem schwierig schmerzfreie schuhe zu finden, die auch bezahlbar sind. da latsch ich dann lieber in meinen ausgetretenen herum oder eben in den weiten gummistiefeln. viel sieht man von denen ohnehin nicht, wenn die hose drüber ist. außerdem bin ich sowieso nicht eitel. von sowas hab ich mich schon lange befreit. lebt sich unbekümmerter.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 28.11.23

Wir haben den Schnee-Dackel schlechthin - die kleine Maus ist total begeistert, die flippt hier durch die Gegend, durch den Schnee, so dass wieder Schleppleine angesagt ist, so schnell kommt man nicht hinterher, wie sie über das Grundstück flitzt. Und was sie alles unter der Schneedecke findet  :w00t: , man muss so aufpassen. Denn jetzt kann man gut ausmachen, wo der Zugang zum Grundstück stattfindet. Hinten am Tor, wie ich schon vermutete, der Fuchs kam die Nacht wieder bekannten Weg, ganz eindeutig. 
Nun - den Torbereich haben wir heute mit Schnee voll gekippt, morgen wird erhöht. 
Interessant finde ich, dass der Ball massiv an Relevanz verloren hat, der wird vielleicht zweimal angeschleppt - dann muss es auch gut sein, heißt, Frauchen sollte zufrieden sein.  biggrin Ansonsten steckt die Nase im Schnee und wird entlang des Zaunes als Pflug benutzt. Wenn man nicht durch höhere "Schneelasten" hüpfen muss, um vorwärts zu kommen.

[Bild: 46698610sw.jpeg]

[Bild: 46698614ss.jpeg]

[Bild: 46698621kg.jpeg]

[Bild: 46698628rx.jpeg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 28.11.23

Boah, habt Ihr viel Schnee ! Da wird der Dackel gut schlafen nach all dem Schneesport  smile


RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 28.11.23

... eure Dackeline ist ein richtiger Schneepflug ... beinahe wäre mir das Wort "Schneepanzer" herausgerutscht. Soweit isses schon mit der Kriegsertüchtigung gekommen - bin ganz schön beschämt Clown

Sinne grad drüberhin, wie man einen Pflug oder einen Panzer anständig gendert ... schließlich ist die süße Schwarze doch ein Weiblein.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 29.11.23

(28.11.23, 20:58)greta schrieb:  Boah, habt Ihr viel Schnee ! Da wird der Dackel gut schlafen nach all dem Schneesport  smile

Oh, ja, die ist platt. :laugh:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 29.11.23

noch ein bisschen mehr Schnee und der Dackel ist verschwunden  Lachflash


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 29.11.23

Ja, die muss schon teilweise richtig hüpfen, um da durch zu kommen.  tongue